März Mamis

Forum März Mamis 2011

HILFE - Windpocken!!!

Thema: HILFE - Windpocken!!!

Hallo ihr Lieben! Weiß grad gar nicht was ich machen soll. Bei meiner Kleinen im KG ist jetzt ein Fall von Windpocken aufgetreten und sie ist nicht geimpft. Habe jetzt total Schiss, dass ich mich auch anstecken könnte, zumal die Inkubationszeit auch noch 2-3 Wochen ist. Soll ich sie jetzt 3 Wochen nicht mehr in den KG tun? Und wer geht dann für mich arbeiten? Weiß nicht einmal, ob ICH als Kind Windpocken hatte. Werde jetzt morgen mal zu meinem Hausarzt gehen (mein Gyn. ist natürlich grad im Urlaub...) und mir Blut abnehmen lassen. Man kann ja darin feststellen, ob ich schon mal Windpocken hatte. Hatte von euch hier jemand schon einmal dieses Problem mit Kinderkrankheiten in der SS, und weiß vor allem hier jemand wie man dann verfahren muss, wenn es einen dann doch erwischt hat? Hoffe auf möglichst viele Antworten!!! LG an alle, ML

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir leider gar nicht helfen bin aber gespannt, wann bei uns im Kindergarten der erste Fall von irgendeiner Krankheit auftritt - und ich mich dann mit einer ähnlichen Frage an euch richte. Auf jeden Fall wünsche ich euch, dass ihr einfach verschont bleibt! LG Tina

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mist! Ich kann dir da leider auch nicht helfen, aber mich würde es auch interessieren. Unser Sohn hatte auch noch keine Windpocken und geimpft ist er auch nicht

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 13:24