Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

HILFE! Was würdet Ihr machen?

Thema: HILFE! Was würdet Ihr machen?

Hallo würde gerne mal eure Meinung hören. Hab gestern einen Anruf bekommen,das ich am Freitag anfangen könnte zu arbeiten.Für 30h die Woche.Was ja super ist. Jetzt gibt es einige Dinge wo ich mich frage,soll ich es machen! Also,1. bekomme ich für die 30h weniger Geld als wie mein Arbeitslosengeld jetzt ist. 2.müßte ich an den Wochenenden arbeiten.Zeit für die Familie ist dann nicht. ich bin hin und her gerissen! weiß nicht was ich tun sollen.ich will ja wieder arbeiten gehen.Aber zu den bedingungen? Lg Konny

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo konny , erstmal ist es doch für das selbstbewusstsein toll, dass sie dich für den arbeitsmarkt haben wollen . hm...wie oft würdest du denn am we arbeiten müssen? was sind es für arbeitszeiten? ich muss sagen, wenn du in der woche frei hast oder feierabend gegen 14uhr...dann ist da doch noch viel zeit für die kinder. gehen sie in die kita? wenn du vielleicht nur einmal im monat am we arbeiten müsstest, dann würde ich es wirklich okay finden, denn dann hat dein mann die zeit mit euren mädels mal alleine. wie lange würdest du denn das arbeitslosengeld noch so in der höhe bekommen? ich persönlich finde es nicht so schlimm, wenn man etwas weniger verdient als man arbeitslosengeld bekommt. denn man bekommt sozialen kontakt, man lernt neue leute kennen und es wird für dich auch toll sein. lg diana (ich würde es machen um einfach auch wieder einen fuss auf dem arbeitsmarkt zu bekommen...kannst dich doch später woanders bewerben )

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Diana.... weiß wirklich nicht was ich machen soll. Die Arbeitszeiten sind von Montag bis Sonntag von 5.30-19 Uhr.Dann geht es nach Schichten.Gut,bei 30h werde ich sicher nicht nur 4h am Tag arbeiten.Da werde ich dann sicher auch mal 2 Tage in der Woche frei haben so dass ich die anderen Tage voll gehen kann.Mal ein We frei zu haben,dass ist da sehr selten.Mein Mann hat extra seine Arbeit gewechselt damit er für die Familie da ist und ich mach es genau anders herum. Das Arbeitslosengeld würde ich jetzt noch 11 Monate bekommen.Hätte ab 7.9 ja so etwas ähnliches wie eine Weiterbildung für 4,5 Monate Montags-Freitags von 9.00-13.30.Da bekomme ich das Arbeitslosengeld,Fahrgeld und ein Teil der Kinderbetreungskosten und ich wäre unter Leute. Irgendwie läuft alles nicht so wie ich gedacht habe. Lg Konny

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

och sei nicht traurig. wieso biste denn traurig? guck wenn das alles dann doch nicht so das ist was du möchtest, dann strebe die weiterbilung an und gucke dann weiter . mach es dir nicht so schwer...wenn ich deine beiden postings lese, dann hast du dich eigentlich schon entschieden . drück dich süße und geb mal bescheid...

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Konny, also ich würde es nicht machen. Wieviel weniger würdest Du denn bekommen? Und am WE arbeiten, naja, ich bin nicht so ein Freund davon. Klar muss es in bestimmten Berufen sein, aber wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich es nicht machen. Andererseits ist arbeiten an sich ja eine gute Sache, man lernt neue Leute kennen usw. Hast Du Dich mittlerweile denn entschieden???? lg Sandra

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra ich hätte 100Euro weniger jeden Monat und auch weniger Zeit für meine Kinder. Hab vorhin dort angerufen und gesagt das ich es nicht machen werde.Ich mache jetzt die Weiterbildung.Da komme ich ja auch unter Leute und lerne noch dazu.Es bringt mich ja auch weiter. Ich denke,dass es die richtige Entscheidung war. Lg Konny

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 16:16