November Mamis

Forum November Mamis 2015

HILFE: Oft Angst um mein Baby im Bauch

Thema: HILFE: Oft Angst um mein Baby im Bauch

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal was loswerden bzw. euch was fragen. Habt ihr auch so oft Angst um euer ungeborenes baby? Es ist meine 2.schwangerschaft und in der 1. war ich viel weniger ängstlich. Auch ist mir selbst jetzt nichts passiert, jedoch hört man doch immer wieder von tragischen Geschichten. Ich würde so gerne einen Weg finden, um entspannter zu sein, weil ich ja weiß, dass es so für das baby und mich besser ist. Ich weiß nur nicht wie. Auch mein Freund kann meine Ängste nicht nachvollziehen und ist somit kein Ansprechpartner. Vielleicht geht's wem ähnlich oder hat für mich ein paar Ratschläge. Lg honey

von Honey123 am 20.07.2015, 13:42



Antwort auf Beitrag von Honey123

Mir gehts genau so. Bin 22ssw. In der ersten ss ebenfalls nix gehabt. Und jetzt umso mehr.grad weil ich oft lese das viele in diesen ssw ihr kind verloren haben. Bin auch oft verunsichert wenn mal wo drückt oder zieht isw.ob eben alles passt. Aber sobald zwerg strampelt und boxt weis ich ihm gehts gut. Hab auch im mpm das gefühl das die zeit nicht vergeht. Aber kopf arbeiter immr.(wächst es richtig.eird es richtig versorgt.pasdt fruchtwassermrnge.mit herz alles ok.)

von ronja2006 am 20.07.2015, 15:31



Antwort auf Beitrag von Honey123

Kä plan?! In der 1 War ich gelassener....ein bisschen ;-) Aber da die Geburt so **** war und ich jetzt wieder mega Probleme habe ...kannst vergessen! Drama, chaos... Für Tipps wäre auch ich dankbar ;-)

von phoebe87 am 20.07.2015, 16:05



Antwort auf Beitrag von Honey123

Bis zur Feindiagnostik in der 21. Ssw ging es mir genauso, hab mir voll den Kopf gemacht, seitdem bin ich entspannter, vor allem wenn sie mich tritt und boxt ab und zu. Es ist übrigens meine dritte SS und meine ersten beiden war ich deutlich gelassener als diesmal. Ist vielleicht weil es das letzte Mal sein wird.

von Tamara1980 am 20.07.2015, 17:59



Antwort auf Beitrag von Honey123

Ja, ich kenne das. Man liest so viel und eine Freundin hat ihr Baby 3 Tage nach ET tot zur Welt bringen müssen. Ich mach mich auch immer wieder bekloppt, obwohl ich ja weiß, dass es der süßen gut geht. Kann mich auch nicht wirklich durchringen der Kleinen was zu kaufen, man weiß ja nie. Aber wenn die Maus dann Vollgas im Bauch gibt, ich alles gut. Wir lesen wahrscheinlich alle zu viel negative Geschichten, dass wir vergessén, dass die meisten Schwangerschaften einfach nur super verlaufen

von Jennie0408 am 21.07.2015, 05:50



Antwort auf Beitrag von Jennie0408

Mir geht es leider auch so :( dabei wollte ich dieses Baby sooo gerne haben !! Und nun kann ich die ss überhaupt nicht genießen :( Immerzu denk e ich, es passiert etwas schlimmes oder Baby gejt es nicht gut. ich kann mich noch immer nicht richtig freuen . voll schlimm ist das :( Das macht mich echt traurig .... passiert passi

von Kristeal am 21.07.2015, 12:49