November Mamis

Forum November Mamis 2016

HILFE!!! Kinderwagen??!!

Thema: HILFE!!! Kinderwagen??!!

Ich verzweifel,es gibt soooooo viele Ich hätte am liebsten einen Kinderwagen 3in1 ist aber leider leichter gesagt als getan. Babymärkte sind leider so weit weg deshalb suchen wir über Internet aber da wird man ja erschlagen an Angeboten. Was habt ihr denn? Oder könnt ihr mir einen Empfehlen? Oh man ey

von pjulenni am 30.08.2016, 19:28



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Also.... denn ich ausgesucht hab,kann ich später zum Sportwagen umbauen. So spar ich später das Geld dafür.

von Biechen87 am 30.08.2016, 19:45



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Wir haben uns für Hartan Racer GT entschieden. Ist auch umbaubar, leicht, einfach zusammenzulegen und hat auch einen guten Wiederverkaufswert. Maxi-Cosi kompatibel über einen Adapter Ich hab den online bestellt nachdem wir uns dem im Laden angesehen hatten.

von AmyBell am 30.08.2016, 19:51



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Wir haben uns am sa für den ABC Design Viper4 entschieden und auch gleich gekauft. Fand das preis leistungs Verhältnis da unter anderem ganz gut. Ob das ne gute Entscheidung War wird sich erst in nem Jahr rum rausstellen... hab aber ein gutes Gefühl

von dine 83 am 30.08.2016, 20:10



Antwort auf Beitrag von dine 83

Den haben wir auch. Mir war wichtig, dass der vorn und hinten Lufträder hat, weil wir sehr ländlich wohnen. Da ich aber auch oft in der Stadt unterwegs bin, sollte er auch Schwenkräder haben. Mit ABC Design sind wir schon bei unserer ersten Tochter vor 11 Jahren sprichwörtlich gut gefahren, also fiel uns die Entscheidung nicht schwer.

von AnneS am 30.08.2016, 22:27



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Britax go next von Römer ... Üben auch schon fleißig beim Auf- & Zuklappen Haben auch von Römer die Autositzschale SHR 2 gekauft und bislang sind wir sehr zufrieden.

von be.be am 30.08.2016, 20:14



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Wir haben auch den Viper von ABC Design und sind super glücklich die Lufträder waren uns ganz wichtig, da wir umgeben von Wald und Feld wohnen. Es gibt aber von ABC auch andere Modelle mit normalen Reifen

von anni.79 am 30.08.2016, 20:45



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Wir haben einen knorr baby...Der sich zum Sportwagen umbauen lassen kann

von püppi2-16 am 30.08.2016, 20:45



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Guten morgen, wir haben einen hartan in braun/beige den hatten wir schon bei unserem Sohn vor 5 Jahren und der ist Super gut, vorne schwenkräder die man aber auch feststellen kann und er lässt sich Super schieben und danach kann man ihn umbauen zum Sportwagen! Ich würde dir empfehlen in einen Laden mal zu gehen, nur vom Design her zu urteilen ist nicht gut! Da sich jeder anders schiebt und man es auch preislich merkt! Bringt nix wenn man unzufrieden ist und es sich anfühlt als würde man einen Holz bock schieben! Meiner ist zB auch mit ner hart Schale und keine weiche! Damals war der im Angebot bei baby one und hatte statt ca 1000€ ca 700€ gekostet!!

von Bina89Bw am 31.08.2016, 06:46



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Habe meinen gestern abholen können :)) Hartan Racer GTS mit Kombitasche.

von Stephina am 31.08.2016, 07:51



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Auch wir haben haben den Viper 4 von ABC Design! Und waren auch sowohl Lufträder wie auch Schwenkräder wichtig. Und Vorallem eine feste Babywanne! Hatte bei unserer Tochter auch schon einen von ABC Design - super preis und toller Kinderwagen!

von Fräuleinkiwi am 31.08.2016, 08:20



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Guten Morgen , es kommt darauf an, was ihr ausgeben wollt! Es gibt günstig Kombikinderwagen, Mittelpreisig und Megateuer. Wir haben uns für den Hartan VIP entschieden. Den hat ich vor 5 Jahren schon und war super begeistert. Nun musste es nochmal einer sein. Kam vor 2 Wochen endlich nach endlos langen Wochen per Post zu uns . Versuche iiiirgendwie in einen Babymarkt, Möbelhaus zu fahren und fahr unbedingt Probe. Klapp ihn auf und Zu. Schau ob er ins Auto passt. Ich hatte diesmal den Hartan Racer Gt im Auge, fand den Griff besser als beim Hartan Vip. Beim Probeschieben merkte ich, dass ich vom Bügel nicht bis zum Kind mit meinem Arm komme. Hätte immer rumlaufen müssen. Das hat total gestört, bin halt nicht die grösste. Dann haben wir beide Modelle auseinandergebaut und verglichen wieder war der Vip "Kompakter" und für unser Auto einfach Platzmässig besser. Was ich damit sagen möchte. Geh irgendwo unbedingt Probefahren. Merk dir die Daten und bestell im Internet. Wir haben dadurch 200€ gespart . Alles gute für dich, dass du die richtige Wahl triffst

von Mimi2011 am 31.08.2016, 08:41



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Es lohnt sich echt in einen bsbymarkt zu fahren und verschiedene Kinderwägen auszuprobieren. Du bekommst so am schnellsten ein Gefühl dafür was zu dir passt. Ich würd ihn auch beim schieben ausprobieren. Je nach Schrittlänge kann es sein, dass man unten an den kiwa stößt und das ist dann sehr nervig. Es kommt darauf an was dir wichtig ist, wo du wohnst und wie du ihn nutzt. Ich finde es wichtig, dass er im Wald gut funktioniert oder im Schnee (große Reifen), man sollte beim buggyaufsatz die Blickrichtung Wechsel können.....

von Janine34 am 31.08.2016, 08:46



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Wir waren auch im Babymarkt....uns war wichtig, dass er sich klein zusammenklappen lässt, damit er in unser Auto passt. Haben uns für dne Hartan VIP XL entschieden (wie der VIP, nur mit Wanne statt Tasche). Der war nicht ganz günstig, aber lässt sich auch umbauen und haben auch einen Adapter für MaxiCosi dazu genommen. Ich muss sagen, online hätte ich das so nicht entscheiden können, gerade das Klappmaß ist schwer einzuschätzen und daher super, dass wir das ausprobieren konnten.

von Pedi86 am 31.08.2016, 11:44



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Wir haben auch den viper. Die lufträder sind uns sehr wichtig, da wir nicht nur an der Straße entlang laufen. Da man sie feststellen kann, geht somit jeder Weg... Und trotzdem bleibts wendig. Auch kann man ihn zum buggy umbauen. Das einzig bisher bisschen negative: der Griff ist zwar höhenverstellbar, aber der Bügel lässt sich nicht nach unten biegen. Bei unserem letzten ging das und unser sohn fand es toll, beim laufen lernen selbst schieben zu können. Das geht nun nicht mehr.

von Sunshineangel am 31.08.2016, 11:56