Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2009

HILFE!!!!!! Bitte lesen......

Thema: HILFE!!!!!! Bitte lesen......

Alexa hat laut KA eine Pilzinfektion, im Mund... das haben anscheinend viele Babies, manche gleich nach der Geburt...... durch die Mama. Woher sie das jetzt bekommen hat, weiß man nicht.....Ich bin eigentlich zum Arzt, weil sie total heiser ist, kommt auch davon, weil die Stimmbänder auch davon betroffen sind. Jetzt müssen wir so ein Gel 4 mal am Tag im Mund verteilen und sie haßt das, aber wirklich, würgt vor sich hin, wehrt mich mit den Händen ab, etc. Wenn ich das Zeug auf den Schnuller gebe, dann gehts.... So, jetzt meine Frage: Hatte das schon wer und wenn ja, wie habt ihr mit all den Sachen wie Schnuller und Flasche gemacht? Holt sie sich den Pilz dann immer wieder? Oder genügt das übliche sterilisieren? Meinen Busen muß ich auch nach jedem Mal Stillen eincremen, weil sie den Pilz sonst über mich immer wieder bekommt und mir macht der aber garnix....spür ihn nicht mal.... Außerdem kanns noch sein, dass sich das bei ihr auch noch in die Windelregion verlagert, sprich Scheidenpilz und DAS kenn ich ja nun nur zu gut.... Hoffe, das wird meiner Maus erspart.... Vielleicht kann mir jemand seinen Erfahrungsbericht schreiben..... Wäre sehr froh darüber, auch wenns nix Schlimmes ist, mach ich mir doch Sorgen..... Danke schon mal!!!!! Liebe Grüße von Biene

von Schokobanane am 02.09.2009, 09:05



Antwort auf Beitrag von Schokobanane

Oh Mann wie doof Tut mir echt leid für die Maus aber ich kann euch da leider nicht viel zu sagen,wir hatten das noch nie! Mein großer lag schonmal im Kh als er 3 war mit "Stomatitis aphdosa" da hatte er den ganzen Mundraum voller Bläschen.Er mußte mit Betaisadonna ausspülen.Hat ihm auch nicht gefallen! Wünsch der kleinen Maus Gute Besserung

von Maja 27 am 02.09.2009, 09:20



Antwort auf Beitrag von Schokobanane

Hallo! Wirklich helfen kann ich leider nicht, da mein kleiner Mann sowas nicht hat und hatte. ABER meine kleine Schwester hatte das mal, als sie ein Baby war, meine Ma hat ihr auch immer was in den Mund geschmiert (mit großem Gezeter) es ist dann auch verschwunden und nicht in den Windelbereich und die Scheide übergegangen. Ich drück euch ganz fest die Daumen das der Mist schnell verschwindet! LG

von Apheta am 02.09.2009, 09:21



Antwort auf Beitrag von Schokobanane

Mein du Soor? Oder was hat deine Maus? Ich hab gehört, dass das wirklich viele Babys haben. Im Januarforum hatten wir, glaube ich, auch ein Baby mit Soor. Da war die Mama halt auch betroffen. Vielleicht fragst du da nochmal? Ansonsten machst du ja schon alles richtig: Babymund mit Salbe einschmieren, deine Brust mitbehandeln (vergessen viele...und da stecken sich Baby und Mama laaange Zeit gegenseitig an). Ja, und halt Schnullis, Sauger, etc. vaporisieren. Aber am besten wird es wohl sein, wenn du wirklich im Januarforum nachfragst

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 09:40



Antwort auf Beitrag von Schokobanane

Hallo Biene ...leider habe ich keine Erfahrung damit. und kann dir nicht viel helfen .... weiß nur , von meiner Cousine, die Tochter , hatte das auch mal..aber etwas schlimmer und sie war schon älter..ich weiß sie hat einen Saft bekommen der hat nach Himbeere geschmeckt..( hat sie jedenfalls gesagt ) ..ich weiß nicht ob dir das weiterhilft..aber ich kann verstehen das du dir Sorgen machst Hoffe das alles schnell vorbei ist.. :) LG Magdalena

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

nur kiyan mag das gel eigentlich sehr gerne.

von Soulreaverin am 02.09.2009, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Oh nein, ihr Armen! Wir hatten es *toitoitoi* noch nicht! Aber falls es Soor ist, dann creme immer fleißig deine Brust ein. Die Tochter meiner Freundin (auch ein Feb.baby) hatte das auch und hat meine Freundin angesteckt. Sie hatte dann eine Brustentzündung und musste abstillen. Ich drück die Daumen, dass es das nicht ist! LG Milenja

von Milenja am 02.09.2009, 20:30



Antwort auf Beitrag von Schokobanane

Toni hatte das vor kurzem auch. Wir haben das Mundgel bekommen und da er es schon im Windelbereich hatte auch die Heilsalbe. Das geht eigentlich relativ schnell weg. Die Flaschen und Schnuller habe ich ganz normal ausgekocht. Wünsche schnelle Besserung LG Krissi

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Leo hatte das ganz am Anfang nach der Geburt. Ich habe nichts weiter unternommen, als die gewöhnliche Pflege. Das heisst. Erstmal alle Schnulies und sauger weg. Neue gekauft. Alles Spielzeug ausgekocht. Die Brust 2mal täglich mit warmen Wasser gewaschen und die Stilleinlagen täglich erneuert. Leo hab ich ganz normal gepflegt. Nach einer Woche war alles wieder gut. Ich hoffe ihr habs schon hinbekommen. Liebe Grüße.

von polluxx am 03.09.2009, 12:53