April Mamis

Forum April Mamis 2010

hEUTE war der erste kitaausflug!!!!!!

Thema: hEUTE war der erste kitaausflug!!!!!!

und mama war aufgeregter wie das kind.wir sind ja immer nur zur eingewöhnung für 1,5 stunden dort gewesen und heute war es den ganzen tag im tierpark!und es war super!!!!!!!!! so sah sie vom verschmutzungsgrad der kleidung wenigstens aus. da meine die kleinste in der gruppe ist war nur eine erzieherin mit ihr beschäftigt das wusste ich gar nicht!!! ich habe den ganzen tag auf der lauer gelegen und auf den anruf gewartet von der kita.........,aber alles bestens!!!!!! ich denke sie ist endlich in der gruppe angekommen,und somit habe ich die letzten 7 wochen zeit um etwas entspannung zu bekommen bevor nummer 3 da ist!

von falous am 29.06.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von falous

Hehe! Das hört sich bekannt an! Wir haben ja auch grad die Eingewöhnung (waren anderthalb Wochen, da er 2x einen Tag nich da war) hinter uns und sind in der ersten regulären Woche. Allerdings war die Eingewöhnung hier wie folgt (Ziel 9-14 Uhr mit Essen um 11:15 Uhr und danach Mittagsschlaf im KiGa): 1. Tag: wir beide zusammen von 9:15 - 10:30 Uhr 2., 3. und 4. Tag: wir beide zusammen von 9 - 11 Uhr (wobei ich am 4. Tag schon allein ne Stunde dringeblieben bin als sie alle rausgegangen sind) 5. und 6. Tag: ich brachte ihn um 9 Uhr hin (blieb noch n halbes Stündchen) und holte ihn dann um 11:45 Uhr nach'm Essen wieder ab 7. und 8. Tag: wie jetzt regulär auch - ich bring ihn um 9 Uhr und hole ihn um 14 Uhr wieder ab. Ich hab die letzten beiden Eingewöhnungstage, wo er da zum ersten (bzw. zweiten) Mal schlafen sollte, auch quasi auf'm Telefon gegessen und vorsichtshalber auch noch mein deutsches Handy danebengelegt (falls sie mich auf dem schwedischen nich erreichen können). Und oh Wunder! Was zu Hause nich klappt (ohne Brust oder Arm einschlafen), klappt da ganz hervorragend! Bisher schlief er jedes Mal innerhalb von 5 Minuten ein... Heute holte ich ihn ab und er trug seine Ersatzhose. Erklärung: "It was all dirty!" Aber ich hab ihm doch extra ne Badehose mitgebracht... "It was also dirty!" Und der Body? "Everything was dirty!" Also die Klamotten, die ich mit nach Hause gekriegt hab... Die Hosen komplett voll (getrocknetem) Matsch und die Krabbelpuschen aus Leder waren wohl auch erst im Pool und dann im Schlammloch. Jetzt muß ich gucken, ob ich die auch durch die Waschmaschine krieg... Da haben die mein Krabbelkind wohl durch eine Schlammpfütze geschickt oder so. Aber seit er ma mit lauter Essen im Haar ("Ja, er hat heut ganz allein gegessen.") und auf den Klamotten nach Hause kam, hat er eh extra KiGa-Klamotten.

von Eawen am 29.06.2011, 21:12



Antwort auf Beitrag von Eawen

Achso: Gestern sagten sie mir, daß die größeren Kinder im Planschbecken waren, aber sie mit Gunnar nur im Schatten saßen. Daraufhin hab ich dann heute ne Badehose mitgebracht und denen erklärt, daß er Wasser liebt, wir aber leider nur noch ne Dusche haben...

von Eawen am 29.06.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von falous

Ach das kenn ich nur zu gut: ich geb morgens ein sauberes Kind ab und bekomme nachmittags einen mit Buddelsand panierten Dreckspatz und eine Tüte mit klatschnasser und beschmierter Wäsche zurück. Emilia hat nun endlich kapiert, dass sie essen muss und versuchts nun auch immer öfter allein und da geht natürlich einiges daneben, der Rest wird in die Haare geschmiert ;) Aber ihr geht es gut in der Krippe, schlafen klappt prima und mit dem Essen wird es auch besser. Und die Waschmaschine läuft auf Hochtouren... Ausflüge werden bei uns noch nicht gemacht, aber dafür geht es 2x am Tag in den grossen Garten mit Sandkasten, Planschbecken und Bobby-Car-Parcour. LG D.

von dee1972 am 29.06.2011, 21:43