März Mamis

Forum März Mamis 2023

Gyn termin

Thema: Gyn termin

Alles supi bei uns, Baby 41cm und 2160 Gramm geschätzt. Köpfchen liegt schön unten und in startposition. In 2 Wochen bekomme ich eine Keuchhustenimpfung, scheinbar is das mittlerweile Routine, kannte ich bisher noch nicht. Wie gehts euch so?

von sinchen71 am 09.01.2023, 12:03



Antwort auf Beitrag von sinchen71

Super, das sind gute Nachrichten! Endspurt Mir geht’s gut, genieße meinen Urlaub/Mutterschutz und kann es schon gar nicht mehr erwarten. Ich hab am Freitag wieder Gyn Termin und hoffe die Maus ist mittlerweile in SL

von Märzmaus23 am 09.01.2023, 12:27



Antwort auf Beitrag von sinchen71

Hallo Sinchen, das sind sehr schöne Maße :)! Dein Post trifft sich gut! Mich interessiert nämlich, wann ihr gegen Keuchhusten geimpft werdet! Ich hatte schon Sorge, dass ich bei 32+3 zu spät dran bin! Ja, die Impfung ist m.E. total wichtig!!!! LG

von Kitty84! am 09.01.2023, 13:33



Antwort auf Beitrag von Kitty84!

Ich bin gegen Keuchhusten geimpft vor 4 Jahren hatte ich eine Auffrischung aber wohl impft man in der Schwangerschaft nun immer damit das Baby die geballte Ladung Antikörper abbekommt und somit einen guten Schutz hat.

von sinchen71 am 09.01.2023, 14:30



Antwort auf Beitrag von sinchen71

Glückwünsche zu deinem tollen Termin oh wow richtig tolle Maße schon bin schon super gespannt auf unseren dritten Sono am Mittwoch … Ja die wird schon ne Weile empfohlen. Regulär meine ich ab der 28. SSW?! Habs im Krankenhaus nach der Cerclage-Not-OP bekommen in der 25. SSW, weil ja kein Arzt damit gerechnet hat, dass wir überhaupt es bis Silvester schwanger schaffen

von cmrx am 09.01.2023, 15:23



Antwort auf Beitrag von sinchen71

schönes Gewicht. Ich bin gespannt was unser kleiner morgen wiegt udn ob er endlich in sl liegt. Vom Gefühl her würde ich ja sagen. Mal sehen . Ich werde gar nicht gegen Keuchhusten geimpft. Wurde ich bei der großen Schwester auch nicht . Der Arzt meint man hat wen man Grund Immunisiert ist genügen Antikörper das das Baby welche mit bekommt. Und es wird dann eh geimpft. Aber sieht eder Arzt anders. Aber ich werde mich nicht impfen lassen Habe auch die Auffrischung gegen corona nicht machen lassen. (2 mal geimpft , 1 mal genesen und hätte in der ss 3. Mal impfen sollen)

von Claudia91 am 09.01.2023, 16:20