August Mamis

Forum August Mamis 2018

Guter Termin

Thema: Guter Termin

Dem Krümel geht es super. Starker Herzschlag und schwimmt fröhlich rum. Es ist sogar größer als es sein "müsste". Eigentlich war ET ja bislang der 29.8. jetzt wäre es der 23.8. nach der aktuellen Messung. Hat also nen ordentlichen Wachstumsschub gehabt. Habe meinen Mutterpass bekommen. Natürlich bin ich immer noch Toxoplasmose negativ, dafür Röteln immun. Heute haben sie mir Blut abgezapft für den Test auf Zytomegalie, hoffentlich hab ich dagegen wenigstens Antikörper. Jetzt überlege ich, ob ich es meiner Tochter schon sage oder ob ich doch noch weiter warte.

von FashionStyle am 18.01.2018, 12:39



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Klingt super! Hast du den Toxoplasmosetest extra angefordert oder wird der inzwischen von allein gemacht?

von Eva-mit-Körnli am 18.01.2018, 12:42



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Das sind schon mal super Neuigkeiten . Freut mich das alles so gut verläuft. Ich bin auch Toxo negativ. Mit Katzen groß geworden. Selbst 3 , meine Katzen hatten auch einige Würfe wo ich mit immer zu gegen war. Und trotz allem immer negativ. Dafür Röteln immun . Ich werde es meinen kleinen Kindern erst sagen wenn ich " Safe" bin . Hat zwar im August 2016 auch nichts gebracht. Es war so schlimm für unseren damals 5 jährigen das seine Schwester geganngen ist. Das ich nicht mehr weiß was richtig und falsch wäre. Ich denke jedoch das es nun mal zum Leben dazugehört und daher werde ich es sagen so wie Safe ist. Und hoffen das alles gut wird.

von rimaha4 am 18.01.2018, 12:43



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Meine Ärztin fordert den Toxo Test immer automatisch beim ersten Blutbild mit an. Auch Zytomegalie lässt sie jetzt über die Krankenkasse laufen, weil ich ein Kind im Kindergarten hab.

von FashionStyle am 18.01.2018, 13:07



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Das klingt ja sehr gut. Und schwupps sind sie weiterentwickelt, als vorher gedacht. Ich bin gerade echt begeistert, dass alle Termine bisher so gut verlaufen. Morgen muss ich nochmal zur Kontrolle. Da darf nix schief gehen, weil mein Freund sich schon so auf das zappelchen mit Herzschlag freut.

von Aconite am 18.01.2018, 13:22