Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Guter Schwangerschaftsratgeber?

Thema: Guter Schwangerschaftsratgeber?

Hallo zusammen, ich würde mir gern ein Schwangerschaftsbuch kaufen. Der Büchermarkt ist übervoll und ich habe keine Ahnung, welche brauchbar sind und welche einen eher völlig verwirren. Hat einer von euch vielleicht bereits ein gutes Buch zu diesem Thema auf dem Nachtschränkchen liegen, das er weiterempfehlen kann? Danke & Grüße, Karla

von Karla am 11.07.2012, 20:11



Antwort auf Beitrag von Karla

Ich hab mir "ich werde Mama" aus der Bücherei ausgeliehen und finde es Super. Woche für Woche beschrieben mit vielen Tipps und schönen Bildern.

von littleSummergirl am 11.07.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

Danke!! Das werd ich mir auf jeden Fall dann mal anschauen!

von Karla am 11.07.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von Karla

Ich hab "Das Mami Buch" ist alles sehr Gut beschrieben :) LG

von Sandri86 am 11.07.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von Sandri86

Danke, schau ich mir auch mal an!

von Karla am 11.07.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von Karla

Hey, mir hat eine gute Freundin "schwanger" - mein Kind und ich geschenkt. Ist wohl auch von und mit Tipps der Stiftung Warentest. Besonders schön finde ich das viele Seiten extra für Väter geschrieben wurden, die ja sonst eher kurz kommen. Und es sind keine altbackenen Fotos von aus der Mode gekommenen Müttern zu sehen, sowie keine abschreckenden Echtfotos einer Geburt :) Hoffe ich konnte dir auch helfen. Lg und alles Gute

von Scarlet22013 am 11.07.2012, 22:23



Antwort auf Beitrag von Karla

Mein großes Babybuch Der aktuelle Ratgeber für Mütter und Väter

von _Evolet_ am 12.07.2012, 08:21



Antwort auf Beitrag von Karla

kann wärmstens die "Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann empfehlen. Ist jetzt nicht der typische Schwangerschaftratgeber aber mit ganz vielen Tips zur Schwangerschaft, Geburt und Babypflege. Viele Homöopathie für Mama und Baby. Die hat sogar eine eigene Produktlinie für Schwangere und Babys entwickelt, die ich dann für mich und meine Sohn verwendet habe. War und bin total begeistert davon.

von BieneM78 am 12.07.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von Karla

Das große Buch zur Schwangerschaft: Umfassender Rat für jede Woche von GU Das habe ich und finde ich bisher sehr hilfreich und super. Kann ich Dir nur empfehlen...

von Verlie am 12.07.2012, 08:49



Antwort auf Beitrag von Karla

Danke, ihr Lieben, für eure Büchertipps!!! Wenn der FA-Termin heute gut läuft, hole ich mir danach eins der Bücher! LG, Karla

von Karla am 12.07.2012, 08:59



Antwort auf Beitrag von Karla

Ich hab auch "das große buch zur schwangerschaft" von gu... hab auch vorher ewig gesucht und alle angeguckt... fand das am besten... hab mir auch noch "beim ersten kind gibt es 1000 fragen" gekauft das ist ganz lustig für nebenbei und "mein tagebuch zur schwangerschaft" das find ich gut weil infos drin sind und man sein befinden oder was man will eintragen kann, damit man sich immer dran erinnern kann ;) lg Kerstin

von ilove am 12.07.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von ilove

Danke

von Karla am 14.07.2012, 19:41