Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Guten morgen 12.Woche :))

Thema: Guten morgen 12.Woche :))

Guten morgen ihr Lieben! Guten morgen 11+0 und somit : guten morgen 12.Woche! :)) Am 15.11 muss ich zum hausdoc Blut abnehmen um die Schilddrüsenwerte zu kontrollieren. Und genau in 2 Wochen am 20.11 ist vormittags erst die Nackenfaltenmessung und am selben Tag mittags / nachmittags dann die VU beim FA... :)

von MrsSummer85 am 06.11.2012, 08:53



Antwort auf Beitrag von MrsSummer85

Herzlichen Glückwünsch :-) Ich bin genauso weit wie du heute auch 11+0 :) Bald Haben auch wir die kritische Zeit überstanden.. Morgen hab ich wieder einen FA-Termin meinst du da wird schon übern Bauch geschallt ? Liebe Grüße

von Pattiii am 06.11.2012, 09:21



Antwort auf Beitrag von MrsSummer85

hallo! glückwunsch zur 12. woche. ich bin morgen soweit - da habe ich auch nach vier langen wochen wartezeit endlich wieder einen arzttermin, bei dem ich dann auch wissen werde, ob alles soweit ok ist. kanns kaum erwarten! du hast ja jetzt auch ein paar termine vor dir - ist ein schönes gefühl, oder? was die kontrolle der schilddrüsenwerte angeht - gibt es einen bestimmten grund, warum das kontrolliert wird? ich müsste das, glaube ich, auch machen, denn ich habe nach einer schilddrüsen-op nur noch 1/4 der schilddrüse und nehme medis... lg caro

Mitglied inaktiv - 06.11.2012, 09:23



Antwort auf Beitrag von MrsSummer85

Freu und am 20.11. darfst du dann vielleicht sogar 2 x BabyTV erleben :-) Ich bekomme am Freitag Blut beim Hausarzt abgenommen wg. Schilddrüse. Würde mich interessieren auf "welchem Level" dich dein Arzt halten oder haben möchte. Kannst ja mal berichten wenn du es weißt :-)

von Kohlenhydrate am 06.11.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von MrsSummer85

Also mein FA schallt irgendwie immer über den Bauch... Ob deiner das auch so machen wird, keine Ahnung... xD Wegen Schilddrüse... Ich hatte knapp 1 Woche nach der FG im April einen Rückfall meiner Angst & Panikstörung... Seitdem muss ich wieder niedrig dosiert Antidepressiva nehmen. Bin ich auch nicht stolz drauf, aber muss sein... :( In der Klinik wo ich auf das AD wieder eingestellt wurde (hatte es davor 3 Jahre fast genommen) wurde halt festgestellt das ich ne leichte Schilddrüsenüberfunktion hätte... (oder war es unterfunktion?! Ach keinen Plan, eins der beiden war es *lach*) Seitdem Kontrollen beim Hausdoc... Nehme "nur" 50 Mikrogramm L-Thyrox und das am 15.11 ist die erste richtige Kontrolle des TSH Wertes in der Schwangerschaft. Ich bin gespannt ob dem Körper weiterhin 50 reichen oder ob ich weniger / mehr nehmen muss dann...

von MrsSummer85 am 06.11.2012, 11:11



Antwort auf Beitrag von MrsSummer85

hey du! musst dich doch nicht entschuldigen für die angst- und panikstörung!!! so etwas kann jeden von uns treffen, wenn man sich mal die statistiken zu psychischen störungen in deutschland anschaut ;) danke auch für die info zu den schilddrüsenwerten - ich werd meine dann auch bald mal kontrollieren lassen. nehme l-tyroxin 100. lg caro

Mitglied inaktiv - 06.11.2012, 16:46



Antwort auf Beitrag von MrsSummer85

Echt von anfang an übern Bauch? Bei mir war es bis jetzt immer von unten da es ja in der Frühschwangerschaft noch sehr klein ist und man so viel besser ans Baby rankommt:-) da wurden die Bilder auch immer richtig deutlich .. Aber Vllt wird ja morgen auch über den Bauch geschallt wäre ja angenehmer :-) Liebe Grüße

von Pattiii am 06.11.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von MrsSummer85

meine FÄ hat gestern zum ZWEITEN!!!!! mal von unten geschallt.. ich komm mir da immer wie ne gestopfte weihnachtsgans vor Mrs Summer, freu dich auf dein US, das wird der Hammer, wie schnell die kleinen gewachsen sind und rumturnen und rumhampeln ;-)

von brownie2804 am 06.11.2012, 12:07