Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Guten Morgen

Thema: Guten Morgen

Ihr Lieben... Wollt mich auch nochmal melden Hab die letzten Tage ganz schön mit meinen dicken Füßen zu kämpfen gehabt, obwohls ja gar nicht mehr sooo warm war!!! Aber OK, solang das und das bisschen Sodbrennen die einzigen Schwangerschaftsbeschwerden bleiben, kann ich da bestens mit leben LG Chrissi

von chrissi1013 am 26.06.2013, 09:30



Antwort auf Beitrag von chrissi1013

Guten Morgen! Mit dicken Beinen war ich bisher Gott sei Dank nur zwei Tage lang geplagt. Das war als wir vom Urlaub heimgefahren sind und knapp 6 Stunden Autofahrt waren meinen Beinen zu viel. Aber Sodbrennen hab ich ganz arg! Boah, ich hab schon so viel probiert, aber nichts hilft richtig. Jetz kann ich vielleicht noch eine Hebamme anrufen, ob Akupunktur gegen Sodbrennen hilft.

von M@mi am 26.06.2013, 10:25



Antwort auf Beitrag von chrissi1013

dicke füße hatte ich an den heißen tagen auch. ich hab das aber mit wechselbäder, viel entwässerndes obst wie ananas und melone ganz gut in den griff bekommen und ich nehm auch süßler salze 5,8,10,11 je 5 stk. in heißem wasser und das so 1-3 x täglich je nach bedarf. füße hochlagern ist auch gut. sodbrennen: kenn ich auch, mir hilft da heißer kakao abends ganz gut. und mir fällt auch auf je deftiger und je mehr ich esse desto eher hab ich sodbrennen.

von Brigitte1979 am 26.06.2013, 14:12



Antwort auf Beitrag von Brigitte1979

Kann gar nichts scharfes mehr essen obwohl ich das sooo liebe und auch nur kleine Portionen, dann hält sich das Sodbrennen in Grenzen... Milch hilft mir auch ganz gut, Habs auch einigermaßen im Griff. Es ist zwar unangenehm aber gut auszuhalten. Auf keinen Fall soll ich entwässerndes essen und trinken sagt die Gyn und ist auch nachvollziehbar. Je mehr wasser ich meinem Körper versuche zu entziehen um so mehr versucht er zu speichern weil er meint das Baby könnte unterversorgt sein Und es stimmt... Ich trinke und trinke und die Ödeme werden weniger. Entsprechend muss ich halt auch zur Toilette, aber OK LG

von chrissi1013 am 26.06.2013, 16:21