März Mamis

Forum März Mamis 2017

Guten Morgen, hat jemand einen Tipp, Kopfschmerzen

Thema: Guten Morgen, hat jemand einen Tipp, Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich habe seit Donnerstag durchgehend Kopfschmerzen. Ich habe ab und an Migräne Attacken die ziehen sich auch über ein paar Tage. Ich merke auch das ich stark Lichtempfindlich bin, habe jedoch auch noch Probleme im Nacken woher sie zusätzlich kommen. Im Moment habt ich einmal am Tag eine Paracetamol genommen ( 0 Wirkung hatte die) dann nehme ich das Japanische Minzöl , verreiben auf der Stirn. Das einzigste was für ne stunde mir Linderung schafft. Den Nacken hab ich mit Aconit ÖL eingerieben. Damit die Verspannung sich löst. Hat wer noch ein Tipp ?????

von rimaha4 am 20.08.2016, 08:26



Antwort auf Beitrag von rimaha4

Guten morgen, Ich habe selbst immer wieder Migräne in der Schwangerschaft nehme ich auf Anraten meiner Hebamme ferrum Quarz Kapseln von wala . Ist hochdosiertes Eisen. Mir hilft es

von sterntaler82 am 20.08.2016, 08:53



Antwort auf Beitrag von rimaha4

Morgen, Ich kämpfe seit einer Woche damit und getränke mit koffein wirken echt gut bei mir. Und wenn gar nicht geht dann notfalls Paracetamol

von CrazyCatLady am 20.08.2016, 08:57



Antwort auf Beitrag von CrazyCatLady

Kühles tuch ? das hat mir immer geholfen.

von Wuwu17 am 20.08.2016, 09:00



Antwort auf Beitrag von rimaha4

Guten Morgen, wenn es tatsächlich auch vom Nacken kommt, geh doch mal zur ostheopathie? Ich war jetzt einmal dort in der Schwangerschaft und sie war gerade auf einem Lehrgang extra für Schwangere, kann also auch dort helfen und sowieso den Nacken wieder in Schuss bringen. Mir hilft das immer sehr. Ich habe seit gestern eine Erkältung Schnupfen Kopfschmerzen und Halsschmerzen, ich hoffe das kleine wird nicht zu sehr drunter leiden. Grüße

von Lisa und Wurm 13.3 am 20.08.2016, 09:47



Antwort auf Beitrag von Lisa und Wurm 13.3

Danke für eure Tipps. Ich hab Montag einen Termin beim Osteopathen. Dafür musste ich 4 Wochen warten. Den hatte ich schon gemacht als ich vor Wochen Probleme mit dem Ischias bekam . Ist auch eine Heilpraktikerin mit in der Praxis . Die wollte sich mich auch mal angucken. Hoffe die können mir helfen. In drei Wochen hab ich Termin mit der Hebamme die wird mit im Ohr Langzeit Nadel setzen. Zur Entspannung damit ich entkrampfe. Hat mir schon mal ganz gut getan .

von rimaha4 am 20.08.2016, 10:01



Antwort auf Beitrag von rimaha4

Okay super das klingt doch gut. Die können Wunder bewirken. Ich bin schon länger bei ihr und jetzt wieder aktuell weil ich auch diese Probleme mit dem Ischias schon hatte und das mein linker Oberschenkel immer kribbelt und einschläft. Ja erstmal einen Termin bekommen ist schwierig aber wenn man den ersten hätte geht es schnell, hatte Anfang August einen, Ende August und im September auch noch am zwei, also das Is top

von Lisa und Wurm 13.3 am 20.08.2016, 10:31



Antwort auf Beitrag von rimaha4

Mir ging es letzte Woche so Los bekommen habe ich sie auch nicht. Aber etwas lindern konnte ich sie mit nem Glas cola einer NackenMassage und nem nickerchen zwischendurch. Da ich auch anfällig bin dafür lass ich mir von meinem Hausarzt ein Rezept für die physiotherapie verschreiben. Die können die Blockaden im Rücken und dem schulterbereich gut durch massagen lösen. Hat mir vor der ss super geholfen. Gute Besserung

von Mäuschen85 am 20.08.2016, 12:14



Antwort auf Beitrag von rimaha4

Also meine Frauenärztin hat mir bei wirklich schlimmen Schmerzen, das Mexalen verschrieben, das kann man bedenkenlos in der SS einnehmen, weil Pakemed, oder so etwas darf man ja nicht nehmen!!!! Mir hat es sehr geholfen!!!! Hoffe deine Schmerzen werden besser!!!!

von Chrizi2004 am 20.08.2016, 13:16



Antwort auf Beitrag von rimaha4

Bei mir hilft Espresso mit Zitronensaft. Das schmeckt zwar ganz scheußlich, ist aber eine gute Alternative zu normalen Schmerzmitteln. Wegen des Geschmacks eher ungeeignet bei Kopfschmerzen mit Übelkeit.

von beissbaby am 20.08.2016, 14:04