Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Gürtelrose gefährlich??

Thema: Gürtelrose gefährlich??

Help! Waren gerade bei Freunden zu Besuch, eine Person hat gerade die Gürtelrose. Sie hat meinen Kleinen auf dem Arm gehabt, ich habe es nicht gewusst :-( Ist das gefährlich für ihn mit knapp 9 Monaten?? Ist jetzt irgendwas zu tun? Danke! Cosi

von Cosi2009 am 15.04.2017, 17:07



Antwort auf Beitrag von Cosi2009

Gürtelrose wird durch Windpocken-Viren ausgelöst. Wenn die betreffende Person Ausschlag (Bläschen) hat, ist sie ansteckend. Sind die Bläschen am Abheilen besteht keine Ansteckungsgefahr mehr. Schlimmstenfalls könnte deine Maus also Windpocken bekommen.

von 3-Mam am 15.04.2017, 17:25



Antwort auf Beitrag von Cosi2009

Achso: tun kannst du jetzt leider nix außer abwarten. Hier nochmal ein Link dazu: https://www.guertelrose-infektion.de/ansteckend-fuer-kleinkinder.html Alles Gute für Euch!

von 3-Mam am 15.04.2017, 18:25



Antwort auf Beitrag von Cosi2009

Dazu weiß ich leider gar nichts. Ich drück dir aber auf jeden Fall die Daumen dass da nix nachkommt...

von danisahnee am 15.04.2017, 21:17



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Kleines Update. Habe mit Ärztin telefoniert. Jetzt zu impfen gehe nicht, weil der Impfstoff erst ab einem Jahr zugelassen ist. Wenn er jetzt krank würde, wäre es aber wahrscheinlich nicht sooo schlimm (denke ich mir, früher hatten fast alle Kinder Mal die Pocken und ein ganz kleines Babyist er ja auch nicht mehr). Besser wäre natürlich, er wäre drei vier Monate älter... Herzlichen Dank für eure Infos Cosi

von Cosi2009 am 15.04.2017, 21:57



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Hallo. Ich hatte auch mit 8 Monaten Windpocken, weil mich mein 4 Jähriger Bruder angesteckt hat. Außerdem kenne ich ein Kind, das nach einer Impfung trotzdem Windpocken bekommen hat. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich überhaupt gehen Windpocken impfen lasse. Das ist keine schlimme Krankheit. Alles Gute LG Sandra

von blue-pearl88 am 16.04.2017, 08:46



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Die Impffrage zu Windpocken verfolgt mich schon lange und ich bin auch unentschlossen... Deshalb ist auch ein Kind geimpft und eins nicht. Und ob ich Nummer drei dagegen impfen lasse, weiß ich ehrlich noch nicht. Normalerweise sollten sie es am besten erst mit einem Jahr bekommen, weil Säuglinge verhältnismäßig häufiger Komplikationen haben. Kann ich jetzt aber nicht mehr ändern.. Herzlich Cosi

von Cosi2009 am 16.04.2017, 09:48



Antwort auf Beitrag von Cosi2009

wenn euer kleiner geimpft ist denke ich nicht das was sein kann. find es aber schon blöd das besagte person es nicht geagt hat vorher, sowas kann ich immer leiden.

von zauberinsel am 16.04.2017, 11:15