Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Grüße aus dem FebruarBus

Thema: Grüße aus dem FebruarBus

Hallo ihr Lieben, war gerade dabei durch die Foren zu zappen und bin bei Euch hängen geblieben wegen der leider negativen Nachrichten/Posts. Als ich soweit war wie ihr hatte ich auch unglaubliche Angst mein Baby zu verlieren und war sooo überglücklich diese 12 ersten verfluchten Wochen überstanden zu haben. Leider holt die Realität schnell einen wieder ein, denn auch danach können schreckliche Dinge passieren und dann wünscht man sich die 24. SSW zu erreichen weil wenn dann was passieren sollte, das Baby überlebensfähig wäre. Pustekuchen! Wir mussten uns letztens von einer Mami verabschieden, die ihr Kind in der 28 SSW verloren hat, einfach so, ohne jegliche Vorwarnung. Ich möchte euch damit sagen, dass jeder Zeit was passieren kann und man sich verrückt machen kann. Man kann aber auch versuchen die Schwangerschaft einfach zu genießen und positiv zu denken. Andere Schicksalsschläge nicht all zu nah an sich ranlassen. Ihr habt noch eine unglaublich spannende Zeit vor Euch auf die Ihr euch freuen könnt! Ihr werdet Euren Körper von einer ganz anderen Seite kennenlernen, euch selbst und euren Partner. Freut euch bitte drauf und schaut positiv in die Zukunft! Ganz liebe aufmunternde Grüße von mir

von daliluccia am 28.11.2013, 14:40



Antwort auf Beitrag von daliluccia

Puh, ganz ehrlich, ich weiß, du hast es nur gut gemeint, aber um einen wirklich aufzumuntern hättest du die Nachricht anders aufbauen müssen, denn das was du schreibst, macht mich eher besorgter, als dass es mich beruhigt. :-/ Aufgrund der schlechten Nachrichten machen wir uns doch eh schon alle kirre hier und bauen uns so gut es geht gegenseitig auf, aber es hilft nicht zu lesen, dass jederzeit was passieren kann und dann auch noch mit einem realen Beispiel aus deiner Gruppe. Ich persönlich hatte meine Sorgen gerade im Griff und nun lese ich sowas. Das ist genauso, wie wenn du einem Krebspatienten, der sich nach erfolgreicher Chemotherapie freut wieder gesund zu sein, versuchst aufzumuntern, indem du sagst: 'Genieß das Leben, aber bedenke, der Krebs kann in einem Jahr wieder kommen oder auch schon nach einem halben Jahr bzw. vielleicht fällst du in 2 Monaten tot um, aber mach dir mal keine Sorgen und versuch dein Leben trotzdem in vollen Zügen zu genießen'. Das ist auch nicht so geschickt. Das beruhigt einfach nicht! Verstehst du, was ich meine? Trotzdem Danke für den Versuch uns aufzumuntern! Hat bei mir allerdings gerade das Gegenteil bewirkt, aber ich befolge dann jetzt mal deinen 2. Teil der Nachricht und versuche, die Schwangerschaft zu genießen.

von Enjay79 am 28.11.2013, 15:22



Antwort auf Beitrag von Enjay79

hallo ich bin aus dem April bus :) und muss sie jetzt auch mal in schutz nehmen die angst wird nicht besser egal in welcher Woche man ist 12 Woche hin oder her man darf die angst nur nicht zu viel werden lassen. lg geniest eure ss machen wenn was schief geht kann man in den meisten fällen sowieso nicht

von sarah8924 am 28.11.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von daliluccia

Hallo daliluccia! Ja, ich denke auch, wir sollten versuchen die Schwangerschaft zu genießen und nicht ständig Angst haben wegen jedem Mist (darf ich mir die Haare färben, darf ich bla bla...etc.). Es kann immer was passieren, man kann heut oder morgen irgendwo überfahren werden. Ich bin froh, dass ich nun in der 12. Woche bin, aber wie gesagt, man weiß nie. Wir dürfen uns nicht zu sehr verrückt machen! Allen noch eine schöne Kugelzeit und denen, die sich leider verabschieden mussten ganz viel Erfolg, dass es bald wieder klappt!!!

von Helena123 am 28.11.2013, 15:37



Antwort auf Beitrag von daliluccia

Fand den post leider auch eher beunruhigend. Habe bereits einen sohn und natürlich beginnen mit dem pos. Test die sorgen und werden nie enden. ABER, das fehlgeburtsrisiko liegt nach der 12. Ssw unter 1 Prozent. Also kann man auf jeden Fall schon mal beruhigter sein

von Ani85 am 28.11.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von daliluccia

hhmmm, also ich stelle mir grad die Frage : was soll dieser Post????? Sorry aber ganz ehrlich du brauchst hier nicht in unseren Juni-Bus reinspazieren- in dem alle glücklich sind die 12. Woche geschafft zu haben um uns dann mitzuteilen, dass wir aber bis zur 24. bzw 28. oder aber die ganze Schwangerschaft Panik haben müssen Was soll sowas???????????????????????????????? Lieb gemeint hin oder her.... ich finde dein posting eher bedenklich

von aida1 am 28.11.2013, 18:18



Antwort auf Beitrag von daliluccia

Also, ich muss sie nun in Schutz nehmen, denn das was sie schreibt, hab ich letztens auch geschrieben und bin nicht so angefahren worden. Sie hat nun mal recht und es ist bittere realität, das bis zur Geburt..darunter und auch nach der geburt noch einiges passieren kann. ich kenne genug erfahrungsberichte von frauen die ihr kind um den et rum still zur welt bringen mussten, oder von kindern die unter der geburt so unter extremen sauerstoffmangel gelitten haben das sie schwerstbehindert sind. Diese dinge geschehen, aber es bringt nichts sich tag für tag damit verrückt zu machen und panisch die schwangerschaft zu verbringen. Wir wissen schliesschlich was alles passieren kann und sind das risiko eingegangen, also müssen wir auch damit leben irgendwie damit umgehen und tägliche angst 24/7 ist sicher nicht der richtige weg.

von wirallezusammen am 28.11.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von wirallezusammen

Ja richtig, wir sind alle realistisch genug, um zu wissen, dass was schief gehen kann, aber das möchte ich nicht noch mit Veranschaulichung vor Augen geführt bekommen. Ich finde es widersprüchlich auf der einen Seite zu sagen, was alles Schreckliches passieren kann, aber in einem Atemzug dann zu erwarten, dass sich alle nun entspannt zurücklehnen können, weil man ja noch ein paar aufmunternde Worte hinterher geschmissen hat a la 'aber macht euch mal keine Sorgen, wird schon!'. Schwierig. Sowas macht man einfach nicht, wenn man doch eigentlich im Sinn hat positive Gedanken hervorzuholen. Ansonsten sollte man es einfach lassen. so feinfühlig sollte man sein.

von Enjay79 am 28.11.2013, 21:06



Antwort auf Beitrag von wirallezusammen

Ja richtig, wir sind alle realistisch genug, um zu wissen, dass was schief gehen kann, aber das möchte ich nicht noch mit Veranschaulichung vor Augen geführt bekommen. Ich finde es widersprüchlich auf der einen Seite zu sagen, was alles Schreckliches passieren kann, aber in einem Atemzug dann zu erwarten, dass sich alle nun entspannt zurücklehnen können, weil man ja noch ein paar aufmunternde Worte hinterher geschmissen hat a la 'aber macht euch mal keine Sorgen, wird schon!'. Schwierig. Sowas macht man einfach nicht, wenn man doch eigentlich im Sinn hat positive Gedanken hervorzuholen. Ansonsten sollte man es einfach lassen. so feinfühlig sollte man sein.

von Enjay79 am 28.11.2013, 21:06



Antwort auf Beitrag von daliluccia

Also, ich muss sie nun in Schutz nehmen, denn das was sie schreibt, hab ich letztens auch geschrieben und bin nicht so angefahren worden. Sie hat nun mal recht und es ist bittere realität, das bis zur Geburt..darunter und auch nach der geburt noch einiges passieren kann. ich kenne genug erfahrungsberichte von frauen die ihr kind um den et rum still zur welt bringen mussten, oder von kindern die unter der geburt so unter extremen sauerstoffmangel gelitten haben das sie schwerstbehindert sind. Diese dinge geschehen, aber es bringt nichts sich tag für tag damit verrückt zu machen und panisch die schwangerschaft zu verbringen. Wir wissen schliesschlich was alles passieren kann und sind das risiko eingegangen, also müssen wir auch damit leben irgendwie damit umgehen und tägliche angst 24/7 ist sicher nicht der richtige weg.

von wirallezusammen am 28.11.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von daliluccia

Tatsache ist: die meisten Schwangerschaften verlaufen normal. Besonders nach der 12. Woche ist das Risiko extrem gering. Und wir haben es alle fast geschafft oder sind schon durch. Es gibt immer ein paar wenige, denen danach was passiert. Und weil das unser Alptraum ist, bleibt das viel mehr hängen, als die 95% die ihre Schwangerschaft bis zum Ende austragen. Das ist gleiche wie bei Autounfällen. Es passieren immer mal wieder welche, leider auch solche, die tödlich enden. Aber wir setzen uns trotzdem unbesorgt hinters Steuer, was auch gut so ist. Denn die meisten Menschen fahren ihr Leben lang Auto, ohne das was Schlimmes passiert. Macht euch keinen Kopf. Alles ist gut. Wir genießen jetzt unsere Schwangerschaft. Und die Kekse und die Weihnachtszeit, die jetzt kommen/kommt. Wir freuen uns auf die nächste Station unserer Schwangerschaft: wann spüren wir unser Krümelchen? Und: Schniepi oder Schneggsche? Liebe Grüße (oh gott, ich hoffe, ich hab euch bissle beruhigt oder zumindest nicht beunruhigt, nicht dass ihr mich aus dem Forum jagt)

von amicas am 28.11.2013, 19:02



Antwort auf Beitrag von daliluccia

Hallo danke an den Februar Bus der versucht hat uns aufzumuntern. Naja hat glaub nicht wirklich geklappt. Waren zu viele Schreckensmeldungen in der Botschaft drin. Trösten wir uns damit das bei 95 %alles gut verläuft und wir hoffentlich dabei sind. 95% ist eigentlich eine super Quote. Also Mädels auf die 95%. Auf das bei uns alles gut wird ist und bleibt.

von mucksi am 28.11.2013, 20:32