Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __anyy, 22. SSW am 01.08.2020, 22:01 Uhr

Grüner Ausfluss - braune Flüssigkeit aus der Brust

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade total verzweifelt. Wir sind im Umzugsstress und dabei ist mir heute gar nicht aufgefallen, dass ich einen grünen Ausfluss habe. Als ich duschen wollte, sah ich auf meinen Stilleinlagen braune Flecken. Ich habe dann die Brustwarzen links und rechts leicht gedrückt und da kam eine bräunliche Flüssigkeit raus.
Meiner Hebamme habe ich schon geschrieben, aber da es schon spät ist, möchte ich ungerne anrufen.
Ich bin mir unsicher, ob ich jetzt ins Krankenhaus fahren soll.

Hatte das schon mal jemand von euch? Ich habe echt Angst gerade

 
10 Antworten:

Re: Grüner Ausfluss - braune Flüssigkeit aus der Brust

Antwort von -Stubsi- am 01.08.2020, 22:36 Uhr

Ich meine mal gelesen zu haben, dass grünlicher Ausfluss ein Anzeichen für eine Infektion sein kann. Die sollte man in der Schwangerschaft jedenfalls unbedingt abklären lassen. Aber wie immer: nur meine laienhafte Vermutung und alles andere als medizinisch fundiert. Da solltest du dann lieber Fachleute hinzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Ausfluss - braune Flüssigkeit aus der Brust

Antwort von __anyy am 01.08.2020, 23:27 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe gerade mit zwei verschiedenen Krankenhäusern telefoniert (eins mit Kinderstation) und das eine schickt mich zum anderen und umgekehrt. Ich sollte jetzt erstmal eine Paracetamol Tablette nehmen und nach einer Stunde schauen, wie es wird.

Jetzt hier mit der Ungewissheit im Bett zu liegen ist natürlich sehr schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Ausfluss - braune Flüssigkeit aus der Brust

Antwort von Heli172 am 02.08.2020, 6:12 Uhr

Hey, wie gehts dir? Würde direkt zum Kh fahren, egal zu welchem. Oder jetzt zum Notdienst, fragt bei der 116117 nach, welcher Frauenarzt Notdienst hat . Lass dich nicht abwimmeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Ausfluss - braune Flüssigkeit aus der Brust

Antwort von __anyy am 02.08.2020, 10:38 Uhr

Hallo :)

An sich geht es mir gut. Der Ausfluss kam nicht mehr aber meine Brustwarzen brennen immer noch und ich habe jetzt zusätzliche Rückenschmerzen gekriegt wobei ich auch denke, dass das von dem Umzugsstress kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Ausfluss - braune Flüssigkeit aus der Brust

Antwort von Mareike36 am 02.08.2020, 10:46 Uhr

Ohje, vielleicht solltest du trotzdem morgen zum Frauenarzt gehen und es abklären lassen. Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Ausfluss - braune Flüssigkeit aus der Brust

Antwort von ValentinsMum, 22. SSW am 02.08.2020, 13:30 Uhr

Ich würde auch dazu raten deinen Gynäkologen aufzusuchen. Er kann dir sicher sagen was los ist oder nicht. Ausfluss aus der Brust kann schon vormilch sein, könnte auch zur SSW passen. Dennoch wäre ein Gang zum Arzt sinnvoll. Hoffe alles ist gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Ausfluss - braune Flüssigkeit aus der Brust

Antwort von __anyy am 02.08.2020, 22:10 Uhr

Hallo,

ich habe mich entschieden, morgen zum Gynäkologen zu fahren. Das mit dem Ausfluss ist besser geworden, allerdings habe ich bei jeder Bewegung bzw. bei jedem Versuch zu lachen starke Krämpfe.
Ich berichte morgen mal.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Ausfluss - braune Flüssigkeit aus der Brust

Antwort von Mariiposa, 21. SSW am 03.08.2020, 16:13 Uhr

Hallo
Mich würde auch interessieren, was bei deinem Besuch beim Arzt rausgekommen ist, denn ich wollte vorhin schon genau die selbe Frage stellen. Habe das auch mit dem grünlichen Ausfluss Ich habe das schon ein paar Wochen lang hin und wieder mal. Als ich ca. vor 5 Wochen meinen Termin beim Arzt hatte, hat ein Abstrich keine Auffälligkeiten gezeigt, der Ph-Wert war super. Vor ein paar Tagen bei der Vorsorge beim Arzt habe ich den grünlichen Ausfluss nochmals angesprochen. Aber mein Arzt meinte, das hätten wir beim letzten Mal ja schon getestet, es wäre ja alles gut gewesen, es sei anscheinend normal und kein Grund sich Gedanken zu machen. Außerdem riecht es nicht komisch und es brennt auch nicht. Alles normal außer eben die Farbe... Es beunruhigt mich irgendwie auch etwas Aber laut Arzt alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Ausfluss - braune Flüssigkeit aus der Brust

Antwort von -Stubsi- am 03.08.2020, 18:49 Uhr

__anyy wie gehts dir???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Ausfluss - braune Flüssigkeit aus der Brust

Antwort von __anyy am 05.08.2020, 9:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

sorry für die späte Antwort. Wir sind gerade im Umzugsstress. Also laut Arzt liegt es an der Hormonveränderung, da der Körper viel zu tun hat und da können mal die Hormone „aus der Bahn laufen“.
Der Ausfluss ist bei mir aber nach 2 Tagen verschwunden. Bei der Feindiagnostik war auch alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchsichtige Flüssigkeit aus der brust? Hilfe...

Ich hatte am 31.8 zum ersten Mal eine durchsichtige Flüssigkeit aus der brustwarze laufen sehen ganz minimal nur auf der rechten Seite Jetzt vor paar min. Auf beiden Seiten und das sind richtige Tropfen gewesen... Was ist das? Ist es ein Zeichen einer früh Geburt? Ich ...

von Ol.223, 26. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flüssigkeit

Freie Flüssigkeit in der Gebärmutter/8ssw

Hallo, bei 6+5 SSW wurde meine Schwangerschaft als intakt diagnostiziert und alles altersgerecht ermessen. Nun wurde bei 7+1 SSW freie Flüssigkeit in der Gebärmutter entdeckt. Ich bin unglaublich ungeduldig und habe solche Angst ... eigentlich muss ich warten bis morgen der ...

von JackieSue, 8. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flüssigkeit

Hilfe..ES+10 und aus beiden brüsten tritt milchige flüssigkeit aus

Hallo ihr lieben, Ich bin heute bei ES+10 und habe heute Abend beim duschen festgestellt, dass aus beiden Brüsten milchige Flüssigkeit austritt? Bei jedem drücken, ein guter dicker Tropfen. Was ist das???? Mich verwirrt das gerade total...das hatte ich noch ...

von Si_Ka79 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flüssigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.