September Mamis

Forum September Mamis 2011

Grrrrr, Schwiegereltern!!!

Thema: Grrrrr, Schwiegereltern!!!

Hi ihr Lieben Ich muss mich mal bei euch auskotzen. Ich war heut in der Stadt um mal nach einem Kinderwagen zu schauen und bin danach super glücklich zu meinen Schwiegereltern gefahren. Ich hab dann meiner Schwiegermutter von den wunderschönen Wagen erzählt und das ich am liebsten gleich einen mitgenommen hätte! Auf einmal faucht sie mich an und meinte ich dürfte mir alles gerne ansehen aber ich sollte ja nichts kaufen,es wird erst etwas gekauft wenn das Baby da ist!? Ich war total perplex und hab ihr dann versucht zu erklären das ich gern alles fertig hätte bevor das Baby kommt.Da hatte ich ja was gesagt,sie fing dann geich an das man das nicht macht weil es unglück bringt!? Ich könnte ehrlich gesagt ausflippen weil es doch unsere Sache ist wann wir was kaufen! Ich kann doch schlecht wenn das Kind da ist,und wir uns erstmal zu hause einleben müssen auch noch Kinderwagen,Zimmer und Co. einkaufen gehen. Reagier ich über? Wie wird es bei euch sein? LG Min

von Min am 12.04.2011, 15:30



Antwort auf Beitrag von Min

Hallo Min, also ich finde du reagierst nicht über. Ich habe momentan ähnliche Probleme mit meinen Schwiegereltern und es macht mich was wahnsinnig. Lass dir bei deinem Kind und in deiner SS nicht rein reden, kaufe den Kinderwagen wenn du es für richtig hälst! Und du kannst wirklich nicht mit allem warten bis das Baby da ist, weiß gar nicht wie die sich das vorstellen. Und wenn sie dich zu sehr dazu drängen ihre Meinung anzunehmen dann distanziere dich ein wenig von ihnen. Steht dein Mann denn hinter dir? Ich schalte mittlerweile auch ab wenn dir Ratschläge wieder los gehen und denke mir meinen Teil. Und rede und treffe mich nur noch mit ihnen wenn es nötig ist! Kopf hoch und durchhalten!! :) LG

von katinka006 am 12.04.2011, 15:35



Antwort auf Beitrag von katinka006

Was meinen Freund angeht hab ich das Gefühl er kommt selbst nicht gegen seine Eltern an. Er sagt aber auch das wir uns natürlich nichts von ihnen sagen lassen.Das sagt er aber auch nur mir und nicht seinen Eltern direkt. Fühl mich dann manchmal etwas allein gelassen. LG Min

von Min am 12.04.2011, 16:03



Antwort auf Beitrag von Min

Mhhh..genau so ist es bei uns auch. Er hat leider nie gelernt seinen Eltern mal contra zu geben. Er ärgert sich auch darüber aber schafft es nicht etwas zu sagen! Deswegen bin ich auch immer die böse Schwiegertochter weil ich die einzige bin die ab und zu mal was sagt! Bei uns wird es bestimmt auch wenn der kleine auf der Welt ist oft noch zu ärger mit den Schwiegereltern kommen. Aber ich probiere meinen Partner da nicht unter Druck zu setzten! Ich möchte auch nicht das er denkt er müsse sich zwischen mir und seinen Eltern entscheiden, aber umso größer der Bauch wird umso wichtiger wird ihm seine eigene kleine Familie, das Gefühl habe ich zumindest!! Aber ich finde es sehr schwierig alles, ich würde an deiner Stelle wenn ihr Lust habt den Kinderwagen kaufen und den Schwiegereltern erstmal nix sagen. Merken sie doch früh genug oder?? :)

von katinka006 am 12.04.2011, 16:15



Antwort auf Beitrag von Min

Oh man, nimm dir den Krams bitte GAR NICHT zu Herzen!!! Diese Ratschlaege kenn ich. Kennt ihr auch den Spruch: "Ratschlaege sind auch Schlaege"? Ich find ihn zutreffend. Wenn ich einen Rat brauche, dann frag ich konkret danach.... Netterweise wohnen meine Schwiegereltern in Amerika, also haben sie nicht viele Moeglichkeiten, sich einzumischen. Aber ich hab genug Bekannte, die das tun. Mein Rat: Nicken, Laecheln, gleich vergessen. Echt, das ist Mama und Papa's Entscheidung und nicht die von den Grosseltern!! Aberglaube hin oder her. Gut, wer weiss, vielleicht war's ja lieb gemeint? Nichtsdestotrotz, mach es wie du es willst. Es ist EUER Kind. Kopf hoch und liebe Gruesse, Agi

von agi1978 am 12.04.2011, 15:40



Antwort auf Beitrag von Min

Hallo Min, das ist nunmal die "ältere Generation" die denken so, nimm es Ihnen nicht für übel, Sie meinen es bestimmt nur gut. Nur wie sie es manchmal sagen ist halt nicht schön !!!!!!!! Macht Ihr das wie Ihr es für richtig haltet. Und du hast vollkommen recht, du kannst ja nicht gleich nach dem KH dann mit dem "Frischling" durch die Geschäfte ziehen und da das große shoppen beginnen.......... Mach es so wie dein Bauchgefühl dir das sagt....und das ist richtig........ Lg Sandy

von Sandy81 am 12.04.2011, 15:41



Antwort auf Beitrag von Min

Hi, nicht aufregen,das schadet doch nur dem krümmel. Deine Schwiegereltern sind bestimmt schon um die 50rum oder?? Die haben noch eine andere einstellung wie in der heutigen Zeit.Aber ich bin mittlerweile auch so am denken,naja nicht ganz so extrem wie deine Schwiegereltern.Wir haben 2008 auch Bettchen und Wickelkomode gekauft und das Bett schon aufgebaut.Und eine woche später haben wir erfahren das unser Baby nicht Lebensfähig ist.Nun lassen wir uns in dieser SS auch zeit mit kinderzimmer einrichten.Aber spätestens wenn der Mutterschutz beginnt.Doch jeder sollte selbst wissen wann er wie was macht.Das wichtigste ist das es dem Krümmel gut geht. Schöne Kugelzeit.LG

von nawei am 12.04.2011, 16:17



Antwort auf Beitrag von Min

Hallo meine liebe, ich weiss genau wie du dich fühlst, mein schwiegervater und lebensgefährtin sind fast genauso...!! Wir haben am freitag trotzdem einen wagen gekauft, das hat denen auch nicht gepasst!! Aber mittlerweile ist mir das egal, denn mein schwiegervater und freundin haben mich vor ca.3 wo mit dem a........net mehr angeguckt da ich diese chorionzottenpunktion habe machen lassen, denn das alles wäre ja unnötig....aber es war unsere entscheidung......sie haben wirklich bis vor 6 tagen keinen ton mit mir geredet und das war auch total übertrieben und überflüssig...!! Also, einfach ohren auf durchzug...und hier bei den ganzen netten mädels kannst du dich dann auskotzen!! LG

von elli09 am 12.04.2011, 16:33



Antwort auf Beitrag von Min

Nicht ärgern! Stell dir mal vor, was wir dann schon für Pech im Leben gehabt hätten (also ich weiss gar nicht, wie oft ich schon ne schwarze Katze von rechts nach links oder von links nach rechts hab laufen sehen...). Und ganz ehrlich, was gibt es schöneres als Shoppen zu gehen für den kleinen Bauchzwerg - ich kann es auch kaum erwarten loszulegen Also, mach, was du für Richtig hälst. Für mich ist die Vorfreude mit die beste Freude. Viel Spass also beim Einkaufen

von sunshine4love am 12.04.2011, 16:38



Antwort auf Beitrag von Min

Ein bissl shoppen ist doch erlaubt, werden nicht gleich alles kaufen, bekommt ja auch viel zur Geburt geschenkt, aber KiZi-Möbel, KiWa, Maxi Cosi.... sind ja einfach Dinge, die man gleich braucht und wie du sagst, hat man nach der Geburt auch nicht gleich den Nerv zum shoppen. Kauf einfach das ein, wovon du glaubst du brauchst es und gut...

von meli1981 am 12.04.2011, 16:44



Antwort auf Beitrag von Min

Also bei uns haben die Dinger teils 12 Wochen Lieferzeit. Im Sommer kann es gern mehr werden, wegen Betriebsferien. Wie haben unseren in der 1. SS daher auch schon eher gekauft. Ihn dann abgeholt aber erst nach Geburt - einfach aus Platzmangel heraus. So sind aber dieälteren Generationen - nimms gelassen. LG talua78

von talua78 am 12.04.2011, 19:17



Antwort auf Beitrag von Min

Wir haben unseren Kinderwagen gleich zu meinen Schwiegereltern schicken lassen, weil wir im August 200km umziehen, in die gleiche Stadt, wo die Schwiegerelten wohnen. Werden wir auch mit den Möbeln so machen. Schwiegereltern finden das in Ordnung. Vorhin kam die SMS, daß der Wagen angekommen ist. Es ist doch eure Entscheidung, wann ihr etwas kauft. Ist doch auch eine finanzielle Sache, nicht alles auf einmal kaufen zu müssen. Und viele Sachen haben auch eine gewisse Lieferzeit.

von bijou75 am 12.04.2011, 20:09