August Mamis

Forum August Mamis 2013

grr. einmal wut aus lassen.

Thema: grr. einmal wut aus lassen.

Oh es ist wirklich viel was man beachten muss, fällt mir nach und nach immer mehr auf. Klar hat man da viele Fragen und ich finde es fürchterlich, Dass man bei Beratungsstellen und ähnlichem in dem Alter Einfach nicht erst genommen wird. Schade. Grr

von lauralou. am 19.02.2013, 19:14



Antwort auf Beitrag von lauralou.

was ist den passiert, wenn ich Fragen darf?????

von Rini am 19.02.2013, 19:25



Antwort auf Beitrag von lauralou.

Wie alt bist du denn? Ich denke Beratungsstellen sind hauptsächlich für jüngere...

von Mietzbert am 19.02.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von lauralou.

Nun ja es gibt ja sämtliche Beratungsstellen wie Pro familia oder bei der Diakonie und so weiter. Ich meine die Fragen die ich gestellt habe wurden beantwortet, allerdings wird man doof behandelt. Die Fragen werden mit einem gewissen unterton beantwortet frei nach dem Motto: 'sowas muss man doch wissen' oder bei Fragen nach finanziellen Hilfen (geht in meinem Alter nicht so ganz ohne) wird das dann so hin gestellt wir 'klar, Jung schwanger Geld haben wollen, aus der wird doch nichts mehr' und dann wird immer gesagt das seien gute Ansprechpartner.

von lauralou. am 19.02.2013, 19:37



Antwort auf Beitrag von lauralou.

Bin 16 das ist es ja. Gerade dann kann man die Hilfe echt gebrauchen. :/

von lauralou. am 19.02.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von lauralou.

Oh je.... denk dir nichts bei....ich weiss immer leichter gesagt/geschrieben als getan. Manchmal gibt es leute die sind generell so....musst du da nochmal hin?

von Rini am 19.02.2013, 19:51



Antwort auf Beitrag von lauralou.

Ne war ja freiwillig da. Muss nur noch ein paar mal zum Jugendamt weil ich ja das Sorgerecht für das würmchen bis zu meinem 18Ten Geburtstag an jemand anderen Übergeben muss. Das ist so doof mit den ganzen Ämtern und so wenn man noch nicht volljährig ist :( Da lässt sich das Wunder kaum genießen, jeden Tag was anderes.

von lauralou. am 19.02.2013, 20:03



Antwort auf Beitrag von lauralou.

Das tut mir Leid... aber Kopf hoch.... es kann nur besser werden... kann das nit deine ma übernehmen mit dem sorge recht? Ansonsten übernimmt das glaub ich das Jugendamt selbst oder?

von layla3a am 19.02.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von lauralou.

Ja könnte die schon aber die weiß nicht ob die das machen möchte und so.. Mal sehen was die Zeit bringt, die weiß das ja auch noch nicht so lange.

von lauralou. am 19.02.2013, 21:17