Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

großes Geschäft ...

Thema: großes Geschäft ...

Hallöchen alle zusammen, ich habe hier mal eine evtl. etwas merkwürdige Frage. Unser Sohnemann (heute genau 7 Wochen) schafft es doch jedes Mal, dass das große Geschäft oben aus der Windel rauskommt. Egal, ob die Windel frisch angezogen, also leer ist oder aber bereits durch Urin gefüllt ist. Ich ziehe ihn mind. 3 mal am Tag komplett um. Wenn wir unterwegs sind muss ich auch mind. 3 Garnituren an Wechselklamotten mitnehmen. Das knallt ja auch jedes Mal wenn er in die Windel macht, dass man regelrecht einen Schreck bekommt. Wir benutzen Pampers (Gr. 3), aber auch bei anderen Windeln "schießt" es oben am Rücken alles raus. Ist das normal? Habt Ihr Tipps, wie das Problem zu lösen ist? Vorallem unterwegs ist das ziemlich nervig ihn jedes Mal komplett auszuziehen. LG Larest (Steffi)

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, bei meinem ist das nur ab und zu. Hatte das davor auch staendig und dann einfach mal eine groessere Windelgroesse ausprobiert und schon ist es kaum noch passiert. Versuchs doch mal damit, meistens ist das ja gar nicht so ein riessen Unterschied zwischen den Windeln. Und dann hatte ich das bei den Neugeborenen Windeln mit der Marke. Bei den Pampers ist es immer rausgeschossen und bei Babylove nicht. Aber wenn du meinst dass du das schon ausprobiert hast... Hab irgendwo online auch mal gelesen, dass das auch Durchfall sein kann, wenn das staendig ist. Aber ansonsten hab ich auch keine Idee. Lass es mich wissen, wenn du was weisst. Viel Glueck! liebe gruesse naddi

von MomoJael am 02.02.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine kleine macht alle 7-10 Tage und dann quillt es auch über, aber entsprechend vi el ist es eben dann...einen Tipp kann ich dir leider nicht geben aber verstehe schon das es nervt. Spontan hätte ich jetzt auch gesagt nimm grössere Windeln, aber hast du ja schon...

von medamu am 02.02.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ist es denn auch jedesmal so viel, dass sich das Überlaufen erklären würde? Ansonsten ist Überlaufen meistens ein Zeichen dafür, dass die Windelgröße falsch ist (zu klein oder zu groß, wobei ich zweiteres eher denke) oder auch für Durchfall kann es ein Zeichen sein, wobei zumindest bei Stillkindern der Stuhl ja eh noch so flüssig ist wie Durchfall, da ist es dann auch wieder hinfällig... Ich habe mal gehört, dass für den Mumistuhl die Babydry nicht so gut sein sollen, besser sollen die activefit sein, weil sie den NewBorn ähnlicher sind und den flüssigen Stuhl wohl besser aufnehmen. Habe das aber selber noch nie ausprobiert.

von knuffelbär am 02.02.2010, 22:01



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Ich hätte höchstens den tipp die hintere lasche nach innen zu klappen..das bremst evtl ein wenig

von Janmaxsue am 03.02.2010, 18:44