Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Grosser Ultraschall

Thema: Grosser Ultraschall

Wie schnell die Zeit vergeht Ich habe am Mittwoch den ersten grossen ultraschall laut den Mutterpass richtlinien. Bin dann von mir ausgerechnet 10+0 Laut FÄ 9+5 Wann ist eurer?

Mitglied inaktiv - 03.10.2016, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Der Größe ist bei mir auch bei 9+6

von Herbstlaub1 am 03.10.2016, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wie unterscheidet sich dieser “große Ultraschall“ vom normalen Ultraschall? Ich hatte gefühlt noch keinen großen Ultraschall und habe den nächsten regulären Termin erst in vier Wochen, also in der 14 Ssw. Dann hätte ich diesen “großen Ultraschall“ von der 9. - zur 12. ja verpasst?

von pecanpie am 03.10.2016, 19:49



Antwort auf Beitrag von pecanpie

Laut Mutterpass wird er zwischen 8+0 und 11+0 gemacht. Ist da bei dir was eingetragen? Da wird halt die SSL vermessen und das soweit alles in Ordnung ist.eventuell mehrlinge ausgeschlossen Bei der Untersuchung wird der endgültige ET festgelegt. Bei der 2. Untersuchung kann man entscheiden ob man den normalen oder den erweiterten Ultraschall haben möchte. Da wird dann auch alles an knochen vermessen. Sowie das Herz mit den Herzklappen untersucht und die Gehirnströme.

Mitglied inaktiv - 03.10.2016, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner war 9+1. Hab auch jetzt erst gerafft, dass es schon das 1. Screening war. Dachte sie wolle mich nur so sehen, da bei Zwillingen ja häufiger Kontrolliert wird. Aber es war es schon. Irgendwie wurde aber nicht alles ausgefüllt. Aber sie sagte ja, wäre alles gut.

von bounty82 am 03.10.2016, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe noch keine mupass, wie sieht der eigentlich aus und was steht das drin? wann bekommt man den?

von Mondenkind_ am 03.10.2016, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ah okay, danke! Ich habe meinen Mutterpass noch gar nicht, hole ihn morgen erst ab. Aber der ET steht schon drin und auch die SSL wurde schon gemessen, dann hatte ich ihn wohl doch schon

von pecanpie am 03.10.2016, 20:39