April Mamis

Forum April Mamis 2017

"Großer" Bruder unruhig - kennt ihr das?

Thema: "Großer" Bruder unruhig - kennt ihr das?

Mein Sohn ist 2 Jahre alt und die Geburt kommt immer näher. Seit ein paar Tagen verhält er sich unruhig und ist meckeriger als sonst. Er ist zwar etwas erkältet, aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Ich habe das Gefühl, dass er merkt, dass bald was passiert und sich deswegen so verhält. Teilweise lässt er sich sogar von seinem Papa lieber vertrösten als von mir und das war bisher nie so. Kennt ihr das von euren älteren Kindern?

von Whity am 17.04.2017, 19:20



Antwort auf Beitrag von Whity

Ist bei uns ähnlich, wenn auch etwas verdreht. Unser Sohn wird im Juli zwei und seit ein paar Wochen testet er hier zunehmend seine Grenzen aus. Gleichzeitig ist er aber auch viel anhänglicher mir gegenüber geworden. Er war eigentlich von Anfang an ein Papakind, aber im Moment geht immer ein Blick mir hinterher, auch wenn man grade am Toben mit dem Papa ist. Wir haben ein selbst zusammengeschustertes Familienbett (das Gitterbett vom Sohnemann ist an einer Seite offen und steht so an unserem, dass es die Liegefläche "nahtlos" erweitert) und weil ich grade eh so unbeweglich bin haben mein Mann und ich die Plätze getauscht, er liegt jetzt also neben dem Großen, Am Anfang kein Problem, aber inzwischen liegt er eigentlich immer zwischen uns. Irgendwann nachts wacht er auf und klettert über seinen Papa um sich zu mir zu kuscheln. Wenn das im Halbschlaf nicht klappt, gibts Geschrei. Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt. Vom Osterhasen gabs eine Puppe. Dieses Baby ist ganz faszinierend, wird gefüttert und darf in seinem Bett schlafen, mal sehen wies mit dem nächsten dann läuft

von Kaffeekauz am 18.04.2017, 10:15



Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Dann geht es dir ja so ähnlich wie mir. Ich glaube, die Kinder merken das anhand vom Verhalten der Eltern und/oder sie spüren das automatisch durch Hormone oder so. Ja, ich bin auch gespannt wie der Große reagieren wird, wenn das Baby da ist. Aber wenn die Puppe von deinem Großen so liebevoll gepflegt wird, wird das Baby bestimmt auch so behandelt :D

von Whity am 18.04.2017, 17:15



Antwort auf Beitrag von Whity

Bei mir ist es auch so, dass meine Große jetzt vermehrt an mir hängt! Sie ist 1,5 Jahre alt. Ich bin sehr gespannt wie es wird, wenn das Baby da ist. Ich hab vor allem Angst vorm Stillen. Momentan hängt sie sofort an mir dran wenn ich mich aufs Sofa setze bzw. klettert auf mir rum. Weiß nicht wie ich das unterbinden soll...?? Will sie ja nicht wegsperren, sondern eher mit einbeziehen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das gut klappt, da sie momentan auf nix hört - ist halt auch noch bissl kleiner. Man kann ihr noch schwer was erklären...

von Suserl81 am 18.04.2017, 17:42



Antwort auf Beitrag von Whity

Hier !!! Meine Maus ist nittlerweile 8 Tage alt und ganz ehrlich.... Es macht mich fertig mit meinem Sohn,der 2 Jahre alt ist. Er ist sehr schlimm geworden erkenne mein Kind nicht wieder. HOffe es legt sich sonst lande ich wirklich in der Klapsmühle... :( Mein kleiner z.B mag es nicht wen.wer die Schwester hält oder busselt usw... Er macht sachen, um Aufmerksamkeit zu bekommen...Ich bin dswgn auch mehr mit ihm als mit dér Kleinen...

von kleineMimi92 am 20.04.2017, 22:19