Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2017

Großer Bruder- kleiner Bruder

Thema: Großer Bruder- kleiner Bruder

Hallo Mädels, langsam verzweifel ich an dem Geschwisterthema. Mein Großer hasst und liebt seinen Bruder. In der Öffentlichkeit kriecht er fast in ihn rein, küsst ihn und kann nicht ab von ihm. Zu Hause nur stress, der soll nicht ins Zimmer, nimmt ständig die Sachen weg, schiebt ihn weg, etc. Bis letzte Woche, da war es so schlimm das der große aus Wut ,weil er kein Feuerwehrmann sam gucken durfte ,auf den kleinen eingetreten hat Nun dürfen die zwei nicht mehr alleine bleiben und der Große hat absolutes TV verbot aber es bringt nix. Ich komm zu nix mehr. Der große ist absolut bockig, sauer auf mich und nur am motzen, der kleine meckert weil er nicht ins Zimmer darf wenn der große da ist. Ach alles doof. Wie ist das bei euch mit größeren Geschwistern?

von SonnenscheinOktober2012 am 05.11.2017, 08:37



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Wie alt ist denn dein Großer? Vielleicht hat er erst jetzt realisiert, dass der Zwerg dableibt und nicht nur zu Besuch ist.

von Schnecki2014 am 05.11.2017, 18:32



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Hier ist ein interessanter Artikel darüber "Wieso nimmt der große dem kleinen das Spielzeug weg?" http://m.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/a-1173490.html

von Mamizi am 08.11.2017, 14:08