November Mamis

Forum November Mamis 2016

Grosse Probleme

Thema: Grosse Probleme

Auch wir sind seit gestern zu hause... Wir haben grosse stillprobleme. Genug Milch hab ich abrt. Heute war die hebamme das erste mal da und ich hatte das Gefühl Paul hat das erste mal richtig getrunken. Wir sollten ihn jetzt alle 3 Stunden anlegen. Auch wecken uns so. Hab ich jetzt fast 2 Stunden versucht. Wenn er wach ist trinkt er 3 Schluck und schläft sofort wieder ein. Seit gestern hat er sehr wenig gepullert. Er brauch das trinken also dringend aber was soll ich denn machen wenn er einfach kein Hunger hat... Ich bin so fertig. Dazu der Schlafmangel und der babyblues. Ich weine die ganze Zeit weil ich das Gefühl hab alles falsch zu machen... Ich will doch nur das alles ein bisschen besser klappt...

von chrs15 am 19.11.2016, 16:44



Antwort auf Beitrag von chrs15

chrs15, der Babyblues gehört dazu und lass deinen Gefühlen lauf, dann staut es sich nicht an. Man heult vor unfassbarem Glück genauso viel wie vor Verzweiflung... alles gut! Wenig gepullert sagt dir dein Gefühl, die Windel, die Hebamme? Es dauert einige Tage und selbst bei uns jetzt nach 10 Tagen läuft es auch bei uns nicht reibungslos. Gib dir und deinem Kleinen die Zeit, ihr müsst euch erst kennenlernen und einander verstehen lernen. Jetzt bin ich keine Hebamme o.ä., aber was manchmal hilft ist • kühle Waden • kitzeln an den Rippen • oder am Kieferknochen hoch zu den Schläfen streichen. Tendenziell würde ich es mal mit größeren Zeitabständen probieren... Ich hab meine am Anfang viel gestreichelt, bin über den Kopf gefahren etc > das macht halt auch ordentlich schläfrig. Seit ich das weg lasse, klappt es deutlich besser. Sprich doch nochmal mit deiner Hebamme in Ruhe

von be.be am 19.11.2016, 17:05



Antwort auf Beitrag von be.be

Die hebi kann ja mit wiegen kontrollieren,.wieviel zugenommen wird. Ich musste auch wecken wegen gelbsucht, dadurch sind sie nämlich müder und schwächer. Hab paar tage abgepumpt damit genug getrunken wird Ich wickle meine dann wird sie wach Beim trinken etwas äegern Fuss kitzeln massieren Mit.den Händen spielen Das wird schon

von desti am 19.11.2016, 18:32



Antwort auf Beitrag von chrs15

Der Babymagen ist noch soooo klein, da passt zu Anfang auch nicht viel rein. Aber die Milch ist trotz gehaltvoll. Gib der Sache Zeit. Und ansonsten kann ich (wie schon ganz oft, sorry fürs eventuelle Generve) nur das Stillforum empfehlen oder gleich eine professionelle (!) Stillberaterin. Das wird schon bei euch.

von Minne am 19.11.2016, 20:32