Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Große Leere

Thema: Große Leere

Hallo,Mädels. Also...ich weiß grad auch nicht. Ich erzähl euch was... meine Mann (ich hab das schon ein paar mel erzählt) kommt zur Zeit nur noch selten heim. er sagt zwar,das wäre nur mein empfinden,aber es ist so. er arbeitet 50 km weit weg,im Ort wo auch die Schwiegermutter wohnt. Mit der habich seit der Hochzeit ein Problem (hat nichts mit der Hochzeit an sich zu tun,eher mit dem was danach geschah). Nun ja. das ist eine andere Geschichte. Diese Woche hab ich ihn einen ganzen Tag gesehen!!!!!!!!! WOW!!!!!!! dann hab ich gestern ach noch "Steit" mit meinem Papa gehabt...war echt saublöd und eigentlich Kindergarten,aber trotzdem. Es hat mich sehr verletzt. Ja...morgen hat mein Schatz Geburtstag und ich hock schon die ganze Woche hier allein,war heute fett einkaufen, da kam zm Glück mein Bruder mit sonst hätt ich das alles gar nicht schleppen können. Heute räum ich die Burg auf,putze,mache,tue,backe,mache Salate...mach die Wohnung kindersicher. Naja...ich hab mich gestern so ungeliebt und allein gelassen gefühlt... da hab ich mal ganz gepflegt den ganzen Abend geheult Vielleicht durchlebe ich auch grad sowieso eine sensible Phase... sicher tue ich meinem Mann auch unrecht. wenn ich was sagen würde käme er jeden Abend heim. Aber ich nehme mich halt da nicht so ernst und wichtig. er muß ja Sprit sparen und seiner Mutter das Händchen halten... und da denke ich halt,daß... ich weiß nicht!!!!!!!! ich fühl mich so leer keine Frage,daß ich mich aufs Baby freue und alles. Aber ich versuceh grad meine innere Haltung zu ändern und mich schon mal darauf vorzubereiten, daß ich wohl mehr alleinerziehend sein werd als sonst was

von Auraya77 am 02.06.2012, 15:35



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Hallo, ich kann Dich da verstehen, mein Mann tickt wohl so ähnlich. Vielleicht begreifen die einfach nicht, dass sie bald selbst eine eigene Familie haben, oder habe sie Angst vor der Verantwortung und müssen noch einmal die "Freiheit" auskosten ? Ich weiss es auch nicht. Ich gehe die ganze Woche über ganz normal arbeiten und komme teilweise spät Heim (bin teilweise 11 h aus dem Haus) , oft ist er dann nicht zu Hause und aufgeräumt ist selten mal was, das darf ich dann auch noch machen. Wenn er da ist, ist oft nichts gekocht, ich darf mich dann nach einem langen Arbeitstag auch noch ums Essen kümmern. Es ist nicht so, dass er sich da total quer stellt, ich muss ihm eben alles sagen (koch doch bitte heute Abend, bring den Müll runter ...), vielleicht erwarten wir zu viel ? Ich habe keine Ahnung. Vielleicht sind wir auch gerade super sensibel. Ich hoffe, dass wir mehr Unterstützung von unseren Männern bekommen, wenn das Baby da ist, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und das Mutterproblem kenne ich auch, habe das Gefühl er will mehr Zeit mit ihr als mit mir verbringen , ohne ein tägliches Telefonat geht nichts und sie sehen sich mindestens alle 2 Tage, sie wohnt ca. 20 km weiter weg, kostet ja alles kein Geld. Wie Du siehst bist Du nicht alleine. Also Kopf hoch. LG

von Safija2012 am 02.06.2012, 17:54



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Hallo :-), als erstes lasst bitte den kopf nicht hängen! Ich finde eure beiden Männer doch eher seltsam?!Oo wieso muss dein Mann ( Auraya) seiner Mutter bitte das Händchen halten und dich, seine schwangere Frau, alleine zuhause sitzen lassen? Also da würd ich nen Riegel vorschieben! Du bist jetzt das wichtigste und nicht die Schwiema! das sparen gut mag sein, aber es kann ja nicht sein, dass du dir den Arsch aufreist um ne party vorzubereiten und dein typ setzt sich an gedecckten Tisch! Wie lange soll das denn noch so gehen? ALSO: Dein traurig sein ist vollkommen gerechtfertigt! Rede(t) mit deinem / eurem Mann / Männern! das ist ja kein zustand! Lg

von vivian007 am 02.06.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von vivian007

Danke. Es ist ja so,daß er arbeitet heute nacht und morgen früh um 7 kommt er heim. wenn ich dann mal was sage kann es sein,daß er sagt: "Soll ich einfach kündigen?" ach...ich weiß nicht. er würde alles für mich tun,er liebt mich wirklich. vielleicht muß ich auch wirklich meine Ansprüche geltend machen

von Auraya77 am 02.06.2012, 19:09



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Oh, das ist soooo typisch Mann! Die denken einfach anders. Das beste ist wirklich miteinander zu sprechen, ich glaube wir Frauen denken auch oft : " Das muss der doch von selber merken". Tun sie aber nicht, zumindest nicht in unserem Fall Sprech ihn einfach mal darauf an, was Dich zur Zeit stört und was man(n) vielleicht ändern könnte. Ich bin an meinem auch ständig dran und so gaaanz langsam bessert es sich. LG

von Safija2012 am 02.06.2012, 20:00



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Also Mädels, ich hab ja nicht nur nen Mann zu Hause, sondern hab auch im Geschäft mit 95% Männern zu tun und merkt euch eins: Männer merken nichts von selbst. Man muss Probleme offen ansprechen, sonst ändert sich nichts, denn der Mann "weiß" ja noch gar nichts von dem Problem! Also stellt die beiden freundlich, aber bestimmt zu Rede! @Safija: wenn du ihm immer sagen musst, dass er kochen oder den Müll rausbringen soll, dann vereinbare das doch fest mit ihm. Immer wenn du länger arbeiten musst und er eher daheim ist, ist er fürs kochen zuständig. Außerdem würde ich ihm aus praktischen Gründen den Einkauf komplett überlassen, sag ihm, immer Donnerstags (z. B.) soll er einkaufen gehen, du legst ihm den Einkaufszettel hin. Anders kriegst du das nicht in den Griff. Wegen der Schwiegermütter: meine Schwiegermutter hat immer versucht, meinem Mann neue Partnerinnen zu vermitteln, wenn ich während des Studiums mal ein paar Wochen oder Monate am Stück weg war, frech, oder? Da hilft nur, den Kontakt einzuschränken, wie auch immer ihr das macht. Und: es gibt Licht am Ende des Tunnels: als ich mit unserer Tochter schwanger war, und mein Schwiegervater bereits seit einem Jahr nicht mehr mit mir gesprochen hat, hat mein Mann mit den beiden gesprochen und ihnen die Optionen aufgezeigt: 1. Weiter schweigen, dann ist es aber schwierig, eine Beziehung zum Enkel aufzubauen, wenn man mit der Mutter des Kindes nicht spricht und keine Besuche stattfinden. Zwangsläufig führt das irgendwann zum Abbruch des Kontakts, denn er würde sich immer für Frau und Kind entscheiden und nicht für seine Eltern! 2. Eine "normale" Beziehung zu mir aufbauen und mich akzeptieren. Die Beziehung ist immer noch sehr schwierig, weil die zwei einfach Idioten sind, aber ich bin mir 100% sicher, dass mein Mann, egal was passiert immer zu uns 2 1/2 stehen wird und das ist ein tolles Gefühl, dafür liebe ich ihn aus tiefstem Herzen und das weiß er auch. Also Mädels: schafft klare Verhältnisse und kämpft um eure Ehen, denn es wird kein anderer für euch tun!

von NAG-Hasi am 02.06.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Ich kann dich wohl verstehen,aber ich verstehe nicht so recht was an 50km Arbeitsweg ein Problem ist? Bei meinem ist es einfache Strecke 65 km morgens hin abends zurück... teilweise 12 Std tage anstatt 10. Dienstreisen bis Korea teilweise 3 Wochen lang ... also 50km sind eigentlich in der heutigen Arbeitswelt Peanuts... Und wie wäre es wenn du einfach deinem Mann vorschlägst eine Wohnung in der nähe des Arbeitsplatzes zu suchen? Wünsche dir trotzdem ein schönes WE

von Kruemel_08 am 03.06.2012, 06:49



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Es wäre ja auch nicht die Frage,ob er jeden Abend bzw jeden Morgen heim fährt,wenn nicht praktischerweise (oder blöderweise) seine Mutter da wohnen würde und er da schlafen könnte.Und eine Wohnung da kommt nicht in Frage weil 1. wohnt die Schwiegermutter da und ich kann gar nicht genug km zwischen mich und sie bringen und 2. haben wir hier eine 106 m2 Eigentumswohnung.

von Auraya77 am 03.06.2012, 07:58