April Mamis

Forum April Mamis 2019

Große Angst

Thema: Große Angst

Hallo ihr Lieben. Vielleicht kann mir einer helfen . Ich bin in der 6 Ssw . Ich freue mich auf das kleine riesig . Bis jetzt war alles ok . Bis heute Nachmittag. Ich war auf der Toillette und Sorry wenn ich es so schreib einen harten Stuhlgang . Nach ein paar Sekunden kamen leichte Blutungen. Das Blut ist hell rot . Seit ca 2 Std hab nun diese Blutungen . Aber mir geht es gut . Ich habe so Angst das kleine zu verlieren . Hat irgendjemand schon solche Erfahrungen . Ganz liebe Grüße an alle

von Eva-Maria Peter am 29.08.2018, 17:00



Antwort auf Beitrag von Eva-Maria Peter

Hallo Also ich habe seit Zwei Wochen Blutungen und das mal viel mal weniger, mal hell mal dunkel rot. Dem kleinen geht (stand Samstag) gut, Herz schlägt und es wächst. In den ersten Monaten muss man halt abwarten Lg

Mitglied inaktiv - 29.08.2018, 17:03



Antwort auf Beitrag von Eva-Maria Peter

Hallo! Ich hatte letzte Woche auch plötzlich Blutungen. Sarke Blutung mit frischem Blut. Ich bin sofort zu meiner Ärztin gefahren (und wäre sonst ins Krankhaus, wenn sie nicht offen gehabt hätte). Sie konnte mich beruhigen und feststellen, dass alles noch an seinem Platz ist. Zudem konnte sie kein Hämatom erkennen und auch sonst keine Ursache. Sie meinte, dass die viel stärkere Durchblutung der Gebärmutter schon mal Äderchen platzen können oder ähnliches. Ich sollte mich schonen, Magnesium nehmen (beruhigt die Gebärmutter) und keinen Sex haben. Das bei dir hört sich auch so an, als könnte ein Äderchen durch den Druck geplatzt sein, finde ich. Ich würde es abklären lassen, wenn es dir keine Ruhe lässt. Alles Gute! Kathi

von Kathi81 am 29.08.2018, 17:52



Antwort auf Beitrag von Kathi81

Warst du davor schon mal bei einer Untersuchung ???Ich hab meine erst in 3 Wochen

von Eva-Maria Peter am 29.08.2018, 18:00



Antwort auf Beitrag von Eva-Maria Peter

Ich bin / war in einer Kinderwunschbehandlung, daher sowieso häufiger bei meiner Ärztin. Deshalb konnte ich direkt zu ihr. Sie sagte auch vorab: Bei Blutungen immer sofort melden und abklären lassen. Wenn es dich beruhigt, kannst du mit akuten Blutungen sogar auch ins Krankenhaus. So wie du es schreibst würde ich echt auf ein geplatztes Äderchen tippen. Aber sicherer wärst du bestimmt mit einem ärztlichen Urteil.

von Kathi81 am 29.08.2018, 18:05



Antwort auf Beitrag von Eva-Maria Peter

Hallo, erstmal... Puh! Tief durchatmen! Und dann: Entspannen! Ich vermute auch dass es durch das Pressen auf dem Klöchen zur Blutung kam. Untenrum ist alles extrem stark durchblutet, da platzt schonmal ein Äderchen. Selbst ein Hämatom kann problemlos abbluten. Ich hatte damals in der 20. SSW plötzlich heftige Blutungen mit Gewebeanteilen dabei. Saß vorher entspannt auf dem Sofa, wollte vor dem Schlafen nochmal aufs Klo und sah das dann. Dachte echt das wars mit dem Baby. Nachts stundenlang in der Frauenklinik, Krämpfe kamen dazu... und letztlich war nichts. Keiner konnte herausfinden wo plötzlich das viele Blut herkam. Also versuche positiv zu denken und ruhig zu bleiben. Damit hilfst du deinem Baby jetzt am meisten. Alles Liebe

von beyondthemaze am 29.08.2018, 20:07



Antwort auf Beitrag von Eva-Maria Peter

Liebe Eva-Maria, ich melde mich mal aus dem Märzforum. Ich hatte nach meinem ersten Ultraschall auch Blutungen, das ist schon ein paar Wochen her. Es war alles in Ordnung. Wenn es nicht aufhört, würde ich zu deinem Frauenarzt fahren. Falls es von alleine aufhört, würde ich auch denken, es ist nur ein geplatztes Äderchen. Meiner Erfahrung nach hören Blutungen bei einem Abgang nicht wieder auf. Viele Grüße, Nerdy

von NerdyLady1978 am 30.08.2018, 11:37



Antwort auf Beitrag von Eva-Maria Peter

Ja hatte ich auch in der 6. Woche. Bei mir war es ein hämatom. Ich dachte es ist vorbei. Es lief richtig als hätte ich mir in den Finger geschnitten, so tropfte es... danach hatte ich immer noch Schmierblutungen und jetzt ist alles weg inkl. Hämatom

von Mape am 30.08.2018, 20:16