Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Größe und Gewicht

Thema: Größe und Gewicht

Also langsam fall ich vom Glauben ab. Mein kleines Baby bei Geburt 3.4kg und 51cm hat inzwischen 8.8kg und 69cm In zwei Tagen ist er 12 Wochen alt. Ich war selbst ein Riesenbaby , hatte in dem Alter aber immerhin nur 7.4kg. Ist das noch normal? Wir stillen voll nach Bedarf. In der Trage tun mir inzwischen leider tierisch die Schultern weh... dabei hätte ich ihn gern noch viel länger getragen. Wie siehts bei euch aus mit Größe und Gewicht?

von Skylights110 am 03.08.2020, 16:41



Antwort auf Beitrag von Skylights110

Größe hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung Gewicht hab ich gerade gemessen, 6,95 kg. Kind ist 3 Monate. Mein Sohn war schwerer zu der Zeit. Und trotzdem war alles gut. Du stillst voll. Vollgestillte Babys können aussehen wie Michelinmännchen. Die sprengen auch gerne mal die Skalen fürs Gewicht. Wenn er sonst glücklich und zufrieden ist Bald ist ja die nächste U oder? Da kann der Arzt bestimmt auch noch was zu sagen.

von Inena am 03.08.2020, 17:13



Antwort auf Beitrag von Inena

Der Arzt hat mich bei der U3 schon komisch angeguckt und 3 mal nachgefragt ob ich auch wirklich nicht zufütter (nein, wirklich nicht!) Die u 4 haben wir erst am 04.09, dementsprechend wird er da wohl noch schwerer sein :D

von Skylights110 am 03.08.2020, 21:29



Antwort auf Beitrag von Skylights110

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Also Sohnematz hatte mit 12 Wochen 7,5 kg. Aber Kinder wachsen ja auch in Phasen. Erst Fressraupe, dann wachsen, dann wieder Fressraupe.

von Inena am 03.08.2020, 22:03



Antwort auf Beitrag von Skylights110

Unser kleiner Schatz (Junge) bringt mit knapp 10 Wochen 6,4 kg auf die Waage und ist ca. 65 cm groß; der Kleine wird voll gestillt. Bei der Geburt war er übrigens auch 3,4 kg schwer :) Die U4 haben wir leider erst Mitte September.

von kleineswunder2020 am 03.08.2020, 17:46



Antwort auf Beitrag von Skylights110

Hallo Mein Sohn ist 12 Wochen alt und war bei der Geburt 54 cm groß , wog 4845 g und der Kopfumfang betrug 36 cm..... Jetzt ist er cirka 71 cm groß ,wiegt cirka 7210 g und der Kopfumfang beträgt cirka 40 cm Lg

von Babytraum2019 am 03.08.2020, 21:25



Antwort auf Beitrag von Babytraum2019

Ich musste jetzt auch mal messen. 10. Woche: 5,6 Kilo, 62 cm Bei Geburt 3,6 Kilo und 54 cm. Da hat sich ja auch gut was getan. Alles kleine Raupen Nimmersatt

von JenNysBoy am 04.08.2020, 11:46



Antwort auf Beitrag von Skylights110

Hallo aus dem September, Zum Tragen: wenn dir die Schultern wehtun, hast du vielleicht nicht die perfekte Trageweise für dich gefunden? Ich habe mein Kind mehrere Jahre tragen können ohne Gewichtsheberin zu sein;-) Womit trägst du denn? Vorne oder Seite oder hinten? Ab Kopfkontrolle (ca 4 Monate) können Babys auch von "Anfängern" gut auf dem Rücken getragen werden, was für die Tragenden meistens praktischer und bequemer ist. Vielleicht gibt es eine Trageberatung bei dir in der Nähe - das hat mir enorm geholfen. Oder du guckst bei stillen-und-tragen.de nach Tipps. Alles Gute! PS. Und mit dem Gewicht: besser so herum Gedanken machen als andersherum. Viele stillen ja ab weil sie das Gefühl haben, das Baby bekäme nicht genug, häufig so nach 4 Monaten wenn die Brüste sich eingespielt haben. Vor dem Irrtum bist du nun hoffentlich recht sicher;-)

von Data_ am 05.08.2020, 10:42