Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Grösse und Gewicht

Thema: Grösse und Gewicht

Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren wie gross und schwer eure Kleinen sind? Unser Zwerg heute bei 28+1 stolze 1320 Gramm. Vom Gewicht und KU und AU ist der kleine immer eine Woche weiter als die Rechnerei. Mach mir da ab und an Sorgen :( LG

von Caro090900 am 14.03.2022, 14:41



Antwort auf Beitrag von Caro090900

Hey Ich kann dir das Gewicht von meiner kleinen nicht sagen da ich erst in 2 Wochen meinen Termin habe, aber ich würde mir da keine Gedanken machen. Mein Sohn wurde auch immer 2 Wochen voraus geschätzt, sogar im kreissaal meinten die Ärzte er würde sehr gros und schwer sein über 4kg. Am Ende hat er 3160 gewogen und war 51 cm Das sind ja nur Schätzungen am Ende kommt so ziemlich bei jedem ein anderes Gewicht raus als geschätzt worden ist

von Babynummer 2 am 14.03.2022, 15:24



Antwort auf Beitrag von Caro090900

Hi, ich war bei 27+1 zur letzten Untersuchung, da hatte sie 1090 Gramm und der Kopfumfang war auch mehr als eine Woche voraus. Der Rest war alles der Woche entsprechend. Mach dir keine Sorgen, ist doch schön, wenn du ein Baby hast, was sich gut entwickelt. Das Gewicht ist doch eh nur geschätzt. Viele liebe Grüße

von Junebug22 am 14.03.2022, 15:29



Antwort auf Beitrag von Caro090900

Das sind nur Schätzungen, wenn der Arzt einen Messpunkt nur minimal falsch setzt kommen schon ganz andere Ergebnisse bei raus. Mein Sohn würde 5h vor Entbindung auf 3300g geschätzt. Geboren wurde er mit 2750g. Lass dir bloß nicht einreden, dass du per Kaiserschnitten entbinden muss, weil dein Kind zu groß ist. Das ist meist reine Geldmacherei. Der KU ist entscheidend nicht das Gewicht des Babys, und es gibt auch genug Geburt von Kindern mit großem KU die völlig problemlos verlaufen. Meine Kleine jetzt war in ssw 21 bei ca. 23cm und 380g. Damit wohl eher leicht. Der Gyn fand das nicht bedenklich und sagte selber wenn er die Messungenauigkeit mitbedenkt passt es. Mal schauen ob es morgen ein US gibt und was dann bei raus kommt.

Mitglied inaktiv - 14.03.2022, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das stimmt, ich war damals bei meinen Sohn. 17 wo ich entbunden habe, alle haben mir Angst gemacht und gemeint er wiegt über 4kg.. ich solle lieber einen Kaiserschnitt machen. Habe letztendlich trotzdem normal entbunden und er kam mit 3160kg . Ich höre dieses Mal auch nicht drauf.. haben sich ja damals um auch um ein ganzes Kilo verschätzt.

von Babynummer 2 am 14.03.2022, 20:57



Antwort auf Beitrag von Caro090900

Ich war heute bei 27+4 und es kam ein Gewicht von 1250 Gramm raus. Die Größe des Köpfchens entspricht sogar 32+2 und die Werte im Schnitt ergeben einen ET (der natürlich nicht mehr angepasst wird) von 15 Tagen vor dem eigentlich errechneten ET. Da das bei den beiden großen auch ähnlich war und auch meine Ärztin völlig entspannt ist mache ich mir keine weiteren Gedanken.

von BMJ? am 16.03.2022, 13:22