April Mamis

Forum April Mamis 2014

Größe und Gewicht

Thema: Größe und Gewicht

Inspiriert vom Schuhbeitrag - wie groß und schwer sind eure Kleinen? (+ männlich /weiblich) Meine Tochter ist 86cm und wiegt 10,4kg (Schuhgröße 23).

von ergoteuse am 15.04.2016, 00:44



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Junge 93 cm 15 kg 49,5 cm Kopf 26 Schuhgröße 98 , 98/104 klamottengrösse ( ergoteuse, die Mädchen hier in der Gegend sind alle so wie deine Maus , sehen sehr zierlich und klein gegen meinen proper aus . Leider wird meiner aber auch dauernd schon locker über 3 Jahre geschätzt , ist Bissl nervig . Kommen dann meistens doofe Kommentare , z.b. warum hat der einen didi der ist doch so groß , nicht schön

von Dani9189 am 15.04.2016, 07:12



Antwort auf Beitrag von Dani9189

Hey, Junge (Mirko), Daten von vor 2 Monaten: Größe: 90 cm Gewicht: 12,5 kg Kleidergröße: wächst gerade in 98 rein. Dani ich kann es absolut nachvollziehen. Mirko wird auch immer älter geschätzt und wenn die älteren Damen ihn dann was fragen und er nur mich doof anguckt (was will die denn von mir) und man mir vorwirft, das es ja unhöflich ist, dass et nicht antwortet er ist ja schon so groß, ist es auch nervig.

von Mausi-Jolly am 15.04.2016, 10:06



Antwort auf Beitrag von Mausi-Jolly

Da sagst du was , dass haben wir auch dauernd " wie heißt den du ?" Er sagt natürlich nix . Sein Sprachschatz ist noch nicht der beste wir haben ca 25 Wörter . Warum sagt er nix kommt dann . Furchtbar , echt ! So kann er ja locker mithalten , am Spielplatz kommt er durch die Größe eben an den Kleinkind "stop" schwellen schon vorbei . Da steht er auch den 3 jährigen in nix nach , klettert tobt , nichts ist hoch genug " irgendwann Stern ich noch an Herzinfarkt " . Nur das sprechen und der didi da fällt er eben negativ dann durch . Habt ihr euren didi noch wenn ihr überhaupt einen hattet ? Er gibt in fast nicht her und wenn merkt er oft ganz schnell das er fehlt . Diese Phase haben wir seit er das letzte mal krank war ( Januar ) davor bräuchte er in fast nie .

von Dani9189 am 15.04.2016, 10:35



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Kleiner Mann misst heute 89cm, wiegt 13,5 und trägt meist noch 92. Die Schuhe 24 haben auch noch etwas Luft. Wortschatz ist passiv ohne Probleme aber sprechen ist seiner Meinung nach total überschätzt...er kommt auf ca. 20 Wörter & nochmal 20 Tier- und Fahrzeuggeräusche.

von schneeziege08 am 15.04.2016, 20:09



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Wir hatten bei der U7 letzte Woche 92 cm, 12,5 kg und 50,5 KU. Kleidergröße ist 92/98. Bei uns heißt auch oft, ist der schon groß, aber das ist glaub ich eher ein Kompliment. Kam mir zumindest noch nie vorwurfsvoll vor. Er redet aber auch wie ein Wasserfall.

von stinibieni am 15.04.2016, 20:21



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Hallo, Größe weiß ich aktuell nicht, hier passen aber noch Klamotten in Größe 80 / 86. Gewicht ist um die 10 kg, Schuhgröße 21/22 (Mädchen). Am Mittwoch ist U7, bin gespannt, was der Doc sagt. LG, Philo

von Philo am 15.04.2016, 20:23



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Unser Bubi ist 87 cm und wiegt 13kg, also eher kompakt ; )) hat Schuhgröße 25 und trägt Kleidergröße 86/92 Gesprochen wird so gut wie nicht. Bin mir nicht sicher, ob wir die 20 Wörter überhaupt schon haben. Dafür hat er süße Löckchen die mittlerweile bis an die Schulter gehen. Viele halten ihn deshalb für ein Mädchen, kann sie aber einfach noch nicht schneiden lassen.

von lesefisch am 15.04.2016, 20:49



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Hallo, letzte Woche bei der U7 waren es 88cm und 11,8 kg. Schuhe hat sie 22/23 also eher noch kleine Füße. Im Reden ist sie echt weit, hier sind es schon ganze Sätze, sie nutzt ich, mir, mein, du, dir, dein usw. LG

von boxjellyfish am 16.04.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Meine Kleine hat einen Riesenschub gemacht. Wir hatten am Freitag U7. Vorher lag sie immer unter der 3er Perzentile und jetzt ist sie im "Normbereich", auch sprachlich hat sich sehr viel getan. Ich war gleich ganz überrascht, dass ich doch die meisten Wörter auf dem Fragebogen ankreuzen konnte. Größe: 86cm Gewicht: 11,7 kg!!!!! Schuhgröße: 23 Sehr lustig beim Arzt: Arzt betritt den Raum und grüßt. Tochter bedeckt sofort ihre Ohren. ;-). Da schaut der nämlich immer rein, der Schlawiner:-). Das kann sie überhaupt nicht leiden.

von Nachtwölfin am 17.04.2016, 21:41



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Mädchen und groß : 90 cm, 12 kg, Schuhgröße 24, Kleidergröße (wir stellen gerade auf 98 auf). Die Wortexplosion hat uns voll erwischt: Wörter nicht zählbar, 3- Wort-Sätze (- natürlich sind viele Wörter nicht für Fremde verständlich, da zB: s,f,l,z noch nicht klar gesprochen werden). Irgendwie ist es komisch, wenn das Kind auf einmal mit einem so richtig spricht Auf der anderen Seite ist mit der Wortexplosion aber auch die Trotzexplosion gekommen (was wiederum nicht so toll ist und einen manchmal in den Wahnsinn treibt!!!)

von Moni33 am 19.04.2016, 21:13