August Mamis

Forum August Mamis 2014

Größe 9 Ssw

Thema: Größe 9 Ssw

Hallo Zusammen :) bisher war ich nur stille Mitleserin, aber nun möchte ich mich auch vorstellen und meine Sorgen/Gedanken mit euch teilen. Ich bin Lena, 23 Jahre alt und wir erwarten unser erstes Kind. Der ET ist der 30.8. Ich war diese Woche, bei 8+5, aufgrund einer leichten Blutung beim Frauenarzt. Es wurde kontrolliert, die Größe ermittelt und man konnte das Herz schon schlagen hören Mir wurde gesagt das alles in Ordnung ist. Nun ist mein Problem, dass ich zuviel über die Größe im Internet gelesen habe und sehr verunsichert bin. Ist die Größe von 1,57 cm zu klein? Hat jmd Vergleichswerte? Mach mir wahrscheinlich völlig umsonst Gedanken, aber wenn die Sorgen erstmal da sind ist es gar nicht so leicht diese wieder los zu werden. Würde mich über Antworten sehr freuen Liebe Grüße Lena

von firstbaby2014 am 26.01.2014, 20:19



Antwort auf Beitrag von firstbaby2014

Hallo Lena! Hier findet man die medizinischen Tabellen: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl Da siehst du auch, dass SSL 1,57cm für Woche 8+5 im Rahmen liegt. Ist zwar relativ niedrig, aber normal. Wenn es nicht normal wäre, hätte dein Arzt bestimmt was gesagt! Wünsche dir eine schöne sorgenfreie Schwangerschaft! Herzlich willkommen im Forum!

von makra87 am 26.01.2014, 20:32



Antwort auf Beitrag von firstbaby2014

Ich hatte bei 9+2 2,3 cm. Wenn etwas nicht okay wäre dann hatte er dir das gesagt

von Kirsche1210 am 26.01.2014, 21:22



Antwort auf Beitrag von firstbaby2014

Hallo! Ich kann Deine Sorgen gut verstehen. Ich war bei 8+1 (nach meiner Rechnung) beim Gyn und es wurden nur 10 mm gemessen, was 7+1 entspräche. Die FÄ sagte nur, dass das Herzchen ja schlagen würde und ich mir daher erstmal keine Sorgen machen müsse. Haha - leicht gesagt. Ich hab dann nochmal bei einem anderen FA nachmessen lassen. Drei Tage später war´s mit 12 mm zwar gewachsen, aber immer noch viel zu klein... Der war aber total beruhigend und hat gesagt, dass das überhaupt nicht unüblich ist und er das wöchentlich mehrmals in der Praxis sieht, ohne dass es irgendwas bedeuten würde. Manche würden schnell aufholen, manche bleiben eher klein... Er konnte mich dann beruhigen. Außerdem - eine Schwankungsbreite von +- 6 Tagen wird als normal angesehen und wenn sich dann ein Eisprung vielleicht noch um 1-2 Tage verschoben hat, ist man schon wieder "im Bereich". Also versuch Dir nicht allzu viele Sorgen zu machen! Beim nächsten Termin haben unsere Kleinen bestimmt schon aufgeholt!!!

von tugita am 27.01.2014, 11:18