Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Größe 13. SSW + bild

Thema: Größe 13. SSW + bild

Ich war am Mittwoch bei 12+1 bei einer Ultraschalluntersuchung. Die Ärztin hat das Kleine mit 6,57 cm SSL gemessen. Jetzt habe ich im Internet bzw. gibts es hier im Forum einen Link, gesehen, dass die Obergrenze für die 13. SSW bei 6,0 cm liegt. Da ich ja Anfang der 13. SSW bin ist das doch zu groß oder? Ich interessiere mich dafür, da ich unregelmäßige Zyklen hatte und ich rechnerisch schon viel weiter sein müsste (Periode war das letzte Mal am 29.04., positiv getestet am 17.06. in der 4 SSW). Vielleicht war die Empfängnis doch früher oder stimmt was nicht, wenn es so groß ist?

von Kleines-Mäusebaby am 19.08.2011, 08:44



Antwort auf Beitrag von Kleines-Mäusebaby

Guten Morgen mach dir nicht so viel aus den Sachen die im Internet stehen... die machen einen nur verrückt... wenn was anders wäre hätte deine Ärztin was gesagt... Ich dachte meins sei auch zu groß und meine Ärztin meinte das es immer unterschiedlich wächst mal mehr mal weniger... kann also sein das du es bei der nächsten Untersuchung wieder zu klein findest ... So ein Wachstum kann niemand genau festlegen... das macht der Körper ja allein... meistens stehen da nur Richtwerte... also genieß es das es deinen Würmel gut geht

von Enni am 19.08.2011, 09:03



Antwort auf Beitrag von Kleines-Mäusebaby

Mache dir nicht solche Gedanken mein Zwerg war in 12+5 ssw 6,67 cm groß. Auf jeder Seite und Büchern findest du unterschiedliche Angaben

von biflob am 19.08.2011, 09:10



Antwort auf Beitrag von Kleines-Mäusebaby

jedes baby wächst doch unterschiedlich, deins ist halt etwas größer. meins war bei 13+0, 6,75 cm groß. mach dir keine gedanken. es kann natürlich auch sein, das sich dein ES verschoben hatte und du doch schon etwas weiter bist. aber die hauptsache ist doch, das alles ok ist und es schön wächst. lg annett

von Annett23 am 19.08.2011, 09:36



Antwort auf Beitrag von Annett23

Ja finde es halt bezüglich Et wichtig, falls ich wieder übertrage. Mein Sohn war in Anfang 15 SSW gerade mal 6,03 cm groß. Deswegen fand ich den Unterschied so groß.... Anfang 13 SSw schon 6,57 cm... Aber wird schon passen. Dr hat nichts gesagt und die wusste ja wie weit ich bin.

von Kleines-Mäusebaby am 19.08.2011, 10:16



Antwort auf Beitrag von Kleines-Mäusebaby

Meiner Meinung bist du weiter, ich hatte die letzte Blutung am 2.5, Befruchtung laut Fa war um den 16.5, ich hatte am 5.6 positiv getestet und war da 5te Woche, dann kannst du am 17.6 nicht erst in der 4ten Woche gewesen sein, das würde auch die Grösse erklören, Mein Zwerg war genau bei 12+1 bei 5 cm SSl.

von Tina78 am 19.08.2011, 11:26



Antwort auf Beitrag von Tina78

Doch doch. Ich hatte am 29.4. die letzte Blutung. Am 25.05. hätte ich sie spätestens wieder bekommen müssen (unregelmäßiger Zyklus). Am 31.05. und 02.06. bevor wir in den Urlaub flogen, hab ich zwei Tests gemacht. Eindeutig negativ. Naja, dacht halt noch: Super, kriegste deine Tage passend im Urlaub :-( Da hab ich jeden Tag drauf gewartet... nix kam. Am 07.06. hatte ich so ein Gefühl (Ausfluss usw.) als hätte ich meinen Eisprung. Ich verhüte nur mit Kondomen schon seit Jahren und kenne meinen Körper ziemlich gut. Da dacht ich allerdings, ja klar. Eisprung haha. Naja, GV hatten wir trotzdem... ist im Urlaub ja auch noch vermehrt ;-) Dachte halt, wenn ich wieder zuhause bin teste ich dann nochmal. Da ich im Januar schon mal 55 Tage meine Periode nicht hatte, beim FA war und nicht schwanger, dachte ich eben, es ist wieder so. Also gleich nach der Landung Test gekauft und zuhause getestet. Schwach positiv... Mein Mann sagte, neeee Linie ist zu schwach. Also habe ich bestimmt nochmal vier Tests gemacht :-) Auch einen digitalen mit schwanger... Da glaubten wir es dann. Denn es war der 1. ÜZ und mein Mann hatte damals eine Krebs-OP am Hoden und lt. Ärzten ein schlechtes Spermiogramm. Mein Sohn kam aber auch im 3. ÜZ. Mit digitalem Test und Wochenbestimmung passte der Zeitpunkt genau rein und auch mein FA bestätigte mir, dass es wohl Anfang Juni geklappt hat. Am 19.06. war ich beim FA und da war erst eine SChleimhaut, eine Woche später Fruchthöhle... ET ist der 28.02.12 was taggenau auf den 07.06.11 Zeugungstag passt. So, hoffe, ich habe es nicht allzu verwirrend erklärt :-)

von Kleines-Mäusebaby am 19.08.2011, 11:52



Antwort auf Beitrag von Kleines-Mäusebaby

also meine letzte Periode war am 30.4 und ich am am 6.6 postitiv getestet da war ich 5 ssw + 6 Tage!!!!!! Du bist definitiv nicht erst 13 ssw!!!!!!

von 89Prinzessin89 am 19.08.2011, 11:36



Antwort auf Beitrag von 89Prinzessin89

Siehe bitte mal meine Ausführung an Tina :-)

von Kleines-Mäusebaby am 19.08.2011, 11:53



Antwort auf Beitrag von Kleines-Mäusebaby

Hm, ja gut kann dann schon sein, ich habe das PCO Syndrom und hatte oft bis zu 80 Tage keine Periode, habe dann allerdings die Pille genommen für 3 Monate und wurde dann sofort im 1 Zyklus danach schwanger, dh wahrscheinlich hat die Pille diesen Zyklus reguliert darum ist es recht gut auszurechnen gewesen... aber als ich am 5.6 getestet hatte war es auch nur sehr schwach positiv, ich hatte die erste Feststellungsuntersuchung erst Ende Juni, da war ich rechnerisch Ende 7te Woche. Wie dem auch sei, vielleicht bist du eine Woche weiter als gedacht, dann wäre die Grösse ja auch wieder in der Norm.

von Tina78 am 19.08.2011, 12:21