Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Grippeschutzimpfung

Thema: Grippeschutzimpfung

Hallo Mamis, ich wollte euch nur mal kurz berichten, was uns jetzt nach der zweiten Dosis Grippeschutzimfung ereilt hat. Meine Maus hat bislang sämtliche Impfungen gut weggesteckt. Auf die MMR hat sie reagiert, aber das ist ja fast normal. Jedenfalls hatte sie durch die Kita seit mehreren Wochen immer mal wieder Schnupfen und Husten. Aber nie wirklich schlimm und auch kein Fieber. Also gab es am Donnerstag die 2. Impfung zum Grippeschutz. Freitag war alles gut. Gestern waren wir draußen und ich hatte bei ihr schon einen leichten Ausschlag auf dem Bauch und Rücken entdeckt. Ich habe auf Hitzepickel (zu warm angezogen) oder eine Allergie auf ein Essen in der Kita getippt. Nachdem sie gestern und auch heute morgen nicht wirklich was essen wollte und der Ausschlag nun am ganzen Körper war (sie hat auch rote Flecken an den Ellenbogen und auf den Wangen), bin ich zum Bereitschaftsarzt gefahren. Fazit: ansteckender Virus mit Hautausschlag. Hervorgerufen durch die Schwächung des Imunsystems durch die Impfung. Also sollte man meiner Meinung nach diese Impfung wirklich nur bei gesunden Kindern durchführen lassen. Wollte euch nur vorwarnen, für die, die es jetzt oder später noch vorhaben. Aber denken wir an uns, wir stecken so einen Infekt leichter weg. Hätte echt nicht gedacht, dass es die Maus so umhaut. Hätte mich der Arzt ja auch mal vorwarnen können, oder? LG snoopy

von snoopy77 am 09.12.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von snoopy77

Diese Impfung wird bei uns nur bei chronisch kranken Kindern geimpft. Wüsste auch nicht warum ich mein immungesundes Kind sowas impfen lassen sollte. Und Schnupfen und Husten haben alle Kinder mehrmals im Jahr. Das ist auch normal. Dadurch wird das Immunsystem "angelernt".

Mitglied inaktiv - 10.12.2012, 23:50