November Mamis

Forum November Mamis 2016

Grippeimpfung

Thema: Grippeimpfung

Guten Morgen, Mein Frauenarzt hat mir beim letzten Termin die Grippeimpfung angeboten. Er sagt wenn ich mich noch impfen lasse geht der Impfschutz auch aufs Baby über. Hab mir Bedenkzeit erbeten... Was macht Ihr? Viele liebe Grüße!

von Sunny878 am 18.10.2016, 08:19



Antwort auf Beitrag von Sunny878

Mach ich nicht. Wenn ich jezt sowieso viel daheim bin dann bin ich ja eh nicht sonderlich ansteckungs-gefährdet...

von buburuza am 18.10.2016, 08:32



Antwort auf Beitrag von Sunny878

Ich hab mich in keiner Schwsngerschaft gegen Grippe impfen lassen. Da sich die groppevieren verändern ist der Impfstoff ja auch jedes Jahr etwas anders und man kann die grippe trotzdem bekommen, wenn man einen veränderterem vierentyp begegnet. Mein Arbeitskollege hat zum zum Beispiel total heftig auf die Impfung reagiert und war erst mal krank. Mir war das zu gefährlich.

von Janine34 am 18.10.2016, 08:35



Antwort auf Beitrag von Sunny878

Ich lasse mich auch nicht impfen. Bin gegen alle Strandardkrankheiten wie Tetanus usw geimpft, aber ich fände es in der Schwangerschaft irgendwie komisch, mich impfrn zu lassen Bei mir hat es auch nur die Sprechstundenhilfe angesprochen, die FÄ nicht..

von Minne am 18.10.2016, 08:46



Antwort auf Beitrag von Sunny878

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Eine Grippe hatte ich trotzdem noch nie. Und das, obwohl ich beruflich zu vielen Menschen Kontakt habe.

von Leela0815 am 18.10.2016, 09:11



Antwort auf Beitrag von Sunny878

Hab mich auch nicht impfen lassen. Hab einfach angst das ich danach erstmal krank Bin und bin froh bis jetzt von einer Erkältung verschont geblieben zu sein...

von chrs15 am 18.10.2016, 09:59



Antwort auf Beitrag von Sunny878

Huhu, ich machs auch nicht. Es ist nichts bestätigt, was da genau übergehen soll aufs Kind. Ich für mich habe diese Impfung auch noch nie gemacht.

von Stephina am 18.10.2016, 10:19



Antwort auf Beitrag von Sunny878

Ich hab mich impfen lassen, bin ich wohl die einzige... Ich hoffe einfach, mir diesen Winter keine echte Grippe einzufangen in der Kita der Großen oder bei den Routine-Arztbesuchen. Denn wenn das passiert, dass ist es richtig blöd fürs Neugeborene. Ich mache das übrigens jedes Jahr und hatte noch nie Nebenwirkungen. Mir tat nur der Arm am Tag nach der Spritze etwas weh.

von An77 am 18.10.2016, 12:24



Antwort auf Beitrag von An77

Huhu ich bin auch Grippe geimpft worden. Werde auch, wenn ich es nicht verpasse jedes Jahr geimpft. Habe und hatte noch nie wirklich probleme nach der Impfung. Lg und haltet alle durch bald haben wir es geschafft

von Mimi2011 am 18.10.2016, 13:55



Antwort auf Beitrag von Sunny878

Ich sehe meinen Arzt am Montag und wollte ihn fragen. Wenn er dem zustimmt, dann werde ich es tun.

von AmyBell am 18.10.2016, 12:27



Antwort auf Beitrag von Sunny878

Ich hab mich auch vor drei Wochen impfen lassen. Ich fands gut, zwei Fliegen mit einer Klappe.

von AnneS am 18.10.2016, 20:41