März Mamis

Forum März Mamis 2009

Eure Meinung....Grippeimpfung ?

Thema: Eure Meinung....Grippeimpfung ?

Hallo zusammen !! Nächste Woche muß Thewes ( naja, er darf !) zur U6a.... nun wollte ich eventuell die Großen mitnehmen und ihnen eine Grippeimpfung gönnen... letztes Jahr haben sie eine bekommen und super vertragen, aber eigentlich zweifel ich ein wenig, ob es WIRKLICH sein muß ? WIe steht ihr dazu ? Mein Mann bekommt sie regelmäßig über die Firma und ich habe sie auch letztes Jahr zum 1. Mal bekommen....aber eigentlich auch nur wegen der ganzen Panikmache der Schweinegrippe ( dagegen haben wir keine Impfung ) . Naja, nun würde ich mich über eure Antworten freuen... Liebe Grüße von hier... mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier lange nichts geschrieben habe.... Tessa

von muckmuck am 20.10.2010, 20:50



Antwort auf Beitrag von muckmuck

Was ist das denn für ne Untersuchnung? Ich kenne nur U6 und7 ,die mit einem bzw zwei Jahren dran sind. Die U7a kenne ich auch, aber 6a ? Ich weiß mit dem Impfen auch noch nicht so recht. Im letzten Jahr habe ich die drei Großen auch Grippeimpfen lassen, aber in diesem Jahr habe ich mir ehrlich gesagt auch noch nicht so wirklich Gedanken gemacht. Ich denke aber aller Wahrscheinlichkeit nach, werde ich es wohl machen lassen. LG Silvia

von jojomama am 20.10.2010, 22:26



Antwort auf Beitrag von jojomama

Also ich habe mich letztes Jahr Grippe impfen lassen und mir ging es danach so dreckig! Fieber, Schüttelfrost bis hin zum Verkrampfen! Never...ich lasse mich nicht impfen! Merle wird auch nicht geimpft! Aber was ist U6a? Wir hatten die U6 die ich auch kenne und haben im März die U7, aber U6a kenne ich nicht LG Jessi mit Merle, die heute viel vor haben

von Jazzy1982 am 21.10.2010, 08:33



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

In den letzten 10 Jahren haben wir uns kein einziges Mal impfen lassen gegen die Grippe. Wir sind aber wirlich viel unterwegs, auch in Verreine usw. und haben noch nie eine Grippe oder ähnliches gehabt. Denke das die Impfung Sinn macht, wenn man alt oder wirklich ein angeschlagenes Immunsystem hat. Aber wenn man gesund ist, wird man die Grippe sicher überstehen. Meine 4Kids haben sich nichtmal mit Kinderkrankheiten angesteckt, obwohl sie mit kranken Kids zusammen gespielt haben. Keine Ahnung warum, habe nichts dazu beigetragen. liebe Grüße ruth & 4er Rasselbande

von Mamsch3 am 21.10.2010, 09:02



Antwort auf Beitrag von Mamsch3

Hi, wir lassen impfen und zwar heute nachmittag. Giulia +ich lassen es machen weil sie jetzt in die Kita geht. Wir haben vor 4 Tagen erst unseren kleinen Mann aus der Klinik geholt. hatte eine Lungenentzündung und musste richtig kämpfen. 3 Tage wussten wir nicht ob er es überlebt.da brauch ich keine Grippe!!! grüße Karina mit Giulia+Baby Sandro(7 Wochen jung)

von knuffi82 am 21.10.2010, 10:19



Antwort auf Beitrag von knuffi82

Hmm eigendlich sollen sich nur Alte/Kranke u Menschen mit Kontaktberufen impfen lassen! Bedenkt: Wenn ihr einmal anfangt mit dem impfen müsst ihr weiter machen da sich der Erreger jedes Jahr ein bischen spezifiziert! Wir sind alle nicht geimpft, wieso auch, gehören zu keiner Risikogruppe u unsere SUS bringen in der Regel eh nur grippale Infekte mit.... gasti die zwar Impfen in allen Fällen befürwortet, aber Grippeimpfung nur bei den Risikogruppen sinnvoll findet

von gasti75 am 21.10.2010, 11:41



Antwort auf Beitrag von gasti75

...ist einfach eine Zwischen - U - Untersuchung, die kann man machen, muß man aber nicht. Ich weiß jetzt auch nicht, ob sie von allen Kassen übernommen wird ( unsere ja ) . Bei unserer Mittleren mußten wir sie noch bezahlen.... Da wir nun schon länger nicht mehr beim Kia waren ( man soll es kaum glauben...) lassen wir sie machen. Sie tut nicht weh und ein paar Fragen hat man ja doch immer... LG Tessa

von muckmuck am 21.10.2010, 13:10



Antwort auf Beitrag von muckmuck

Hi - mensch, das tut mir leid mit eurem kleinen Mann. Ich hoffe, er hat jetzt alles überstanden und kann jetzt in Ruhe mit euch weiterkuscheln !!! Liebe Grüße Tessa

von muckmuck am 21.10.2010, 13:11