März Mamis

Forum März Mamis 2015

Grippeimpfung vom Frauenarzt???

Thema: Grippeimpfung vom Frauenarzt???

Hallo, ich war eben beim Frauenarzt und eine der Helferinnen sprach mich wegen einer Grippeimpfung an. Nicht einer der Ärzte! Sie sagte ich solle mich unbedingt impfen lassen weil es für mich und das Baby sonst sehr gefährlich werden könnte, wenn ich eine Grippe bekomme. Sie wollte mich sofort impfen aber ich wollte mich erst mal lieber informieren. Einen Flyer hatten sie auch nicht... ist das eine Geldmacherrei oder wurdet ihr auch schon angesprochen?

von Emmaljunga am 25.08.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von Emmaljunga

Mein arzt würde mich nicht impfen in der ss. Abgesehen davon aus Sicht der Krankenschwester. Ich hatte mich einmal impfen lassen und hab danach so eine bombastische grippe bekommen dass alles zu spät war. Für mich steht seitdem fest nie wieder. Da würd ich lieber zur Stärkung des Immunsystems vitamin c - auch in der ss - unbedenkliche einnehmen.

von Kira0815 am 25.08.2014, 12:27



Antwort auf Beitrag von Emmaljunga

Es wird tatsächlich in der SS dazu geraten, aber warum solltest du die zahlen, dachte die wird übernommen? Ich lasse mich nicht impfen, in meiner letzten SS auch nicht.

von Ginger10 am 25.08.2014, 12:27



Antwort auf Beitrag von Emmaljunga

Ich lasse mich impfen hatte ich damals auch !

von firstmum2 am 25.08.2014, 12:38



Antwort auf Beitrag von Emmaljunga

Ich lass mich auf keinen fall in der ss impfen ..

von tizi1978 am 25.08.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von Emmaljunga

Meine Fä macht das auch

von heikee1985 am 25.08.2014, 13:10



Antwort auf Beitrag von Emmaljunga

Im ersten Trimester soll man sich auf keinen Fall impfen lassen! Und danach dann nur mit Totimpfstoffen (Tetanus,Polio usw.) Ich persönlich würde mir aber nichts spritzen lassen u schon gar nicht gegen Grippe! Das geht meist nach hinten los u statt das du vorbeugst, liegst du flach :-(

von Krümeline26 am 25.08.2014, 13:17