Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Grippeimpfung und VU-Update

Thema: Grippeimpfung und VU-Update

Hallo ihr lieben, hoffe allen Mamis, Bald-Mamis und Babys geht's gut. Hatte am Freitag VU (alles prima, Baby bei 1400g, in SL gedreht und sitzt so tief, dass ich nun häufig Druck und Übungswehen hab.) Bei der Gelegenheit wurde ich auch auf anraten der FÄ gegen Grippe geimpft. Habt ihr das machen lassen? Und wie ging es euch danach? Seit heute morgen fühle ich mich richtig müde, krank und habe total Kopfschmerzen. Ob das jetzt an der Impfung liegt oder einfach mal wieder dran war, weiß ich nicht. Seit lieb gegrüßt und genießt den Rest-Sonntag Leena und Mausi 30+6

von Leena91 am 29.09.2013, 19:59



Antwort auf Beitrag von Leena91

Nein . Bin gegen sogut wie nichts geimpft. und Grippeimpfung mach ich so oder so nicht da es 1.nix bringt und meine Mutter immer wenn sie dies machen lassen hat mehrere woche dann krank war und nix tun konnte.

von Glückskind_2009 am 29.09.2013, 20:05



Antwort auf Beitrag von Leena91

Ich bin auch nicht geimpft. Die Sprechstundenhilfe hat mich regelrecht angepflaumt, weil ich nicht wollte. Das wäre verantwortungslos... bla bla... noch ist das ja wohl meine Entscheidung. Ich lasse mich sonst auch nicht impfen, allein aus dem Grund, das ich danach immer krank wurde. Zu DDR-Zeiten war die Grippeimpfung in den Schulen ab der 8. Klasse Pflicht und ich war immer 3 Wochen lang krank.

von Dezemberbaby2013 am 29.09.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von Leena91

hatte am freitag auch VU. ich hab die grippeimpfung auch machen lassen. da es sich um tote zellen handelt hat man so gut wie keine nebenwirkungen. ich denke du warst einfach mal wieder an der reihe mit kopfschmerzen^^ mir gehts super. aber jeder mensch ist ja anders.

von Elena1989 am 29.09.2013, 22:07



Antwort auf Beitrag von Leena91

hey, also ich hab mich noch nie gegen grippe impfen lassen. werde ich auch nicht anfangen. wurde aber auch noch nie vom arzt drauf angesprochen und auch von meiner FA jetzt während der schwangerschaft jetzt nicht. vllt schlägt sie das in zwei wochen zur nächsen vu vor. da es mich aber eh schon erwischt hat und ich eh nicht viel davon halte, ist es eh überflüssig.

von hanna1985 am 29.09.2013, 22:31



Antwort auf Beitrag von Leena91

Huhu, ich hatte Donnerstag VU und habe mich auf Anraten des Arztes auch impfen lassen (ich habe mich vorher nie gegen Grippe impfen lassen). Mein Arzt meinte er rät es allen Schwangeren, die im Herbst/Winter einen dicken Bauch haben, da es zu schweren Atemproblemen kommen kann, wenn diese sich die Grippe einfangen. Bisher geht es mir gut.

von Tinka2011 am 29.09.2013, 23:00



Antwort auf Beitrag von Leena91

Ich bin im Grunde genommen ein totaler Fan vom Impfen. Grippe blidet hierbei aber die Ausnahme. Hab mich noch nie damit impfen lassen und 90% meiner Leute, waren hinterher krank, wenn sie´s haben machen lassen. Außerdem gibt es dutzende Grippestämme, die so mutationsfreudig sind, dass ein paar Wochen nach der Impfung schon ein neuer Stamm im Umlauf ist. Gegen den ist die Impfung dann wirkungslos. Ist in den letzen Jahren so häufig passiert, dass ich mich auf gar keinen Fall dagegen impfen lassen werde.

von Ingata am 30.09.2013, 06:12



Antwort auf Beitrag von Leena91

Ich habe mich in meinem Leben erst 1 mal gegen Grippe impfen lassen, es war nicht schön und ich fühlte mich danach elendig. Daher lasse ich es nicht mehr machen... Als ich mit meiner Tochter schwanger war, bekam ich 6 Wochen vorher ne starke Erkältung und Nasennebenhöhlenentzündung. Es war schrecklich und hielt über 2 Monate an. Die Geburt war demenentsprechend schwer, weil ich kaum atmen konnte. Aber da hätte der Grippeschutz ja auch nix gebracht.... ..weil es ne andere Erkrankung war. Finde dennoch jeder muss dies für sich entscheiden..und alles bzw. jede Meinung hat seine Berechtigung.

von Patchwork am 30.09.2013, 07:35



Antwort auf Beitrag von Leena91

Hallo ihr Lieben, Zur Grippeimpfung kann ich nur sagen dass sie für ältere Menschen und für Schwangere von der Stiko (ständige Impfkommission) neuerdings empfohlen wird. Genauso wie Keuchhusten, Masern etc. Ich wusste es allerdings auch nicht. Bin morgen damit dran und werde es auch machen lassen. Habe damals auch die Schweinegrippeimpfung mitgemacht (in unserem KiGa ist sie rumgegangen), ebenso meinen restliche Familie. Alle ohne schlimmere Nebenwirkungen. Werde berichten wie es war! Liebe Grüße! Sana

von Dezember13 am 30.09.2013, 10:03



Antwort auf Beitrag von Leena91

Hallo, bis jetzt bin ich noch nicht darauf angesprochen worden. Aber ich hoffe einfach aufs Beste und werde mich nicht impfen lassen. Alle anderen Impfungen sind aktuell. Das muss reichen. Grüße Calipette5

von calipette5 am 30.09.2013, 10:44



Antwort auf Beitrag von Leena91

Ich lehne die Grippeimpfung immer hab, das ich prinzipiell genau danach krank liege! Ich beuge lieber mit Heißer Zitrone und ein paar Hausmittelchen gegen vor! Hab mir die Impfung insgesamt 4 mal geben lassen, danach lag ich immer flach und letztes Jahr habe ich sie abgelehnt, da sie gegen die heftige Grippe die in Deutschland rum ging eh keine Antikörper hatte, da es eine neue Grippe war! Schön das die Mausi wohl auf ist!

von motte2013 am 30.09.2013, 11:44