August Mamis

Forum August Mamis 2012

Grippeimpfung 12. SSW

Thema: Grippeimpfung 12. SSW

Hallo und guten Morgen, gestern beim Doc wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Grippeimpfung wieder fällig wäre. Mein FA meinte, man solle unbedingt impfen und zwar in der 12. SSW. Wäre wichtig, da eine Grippe während der SS gefährlich wäre (ganz klar). Aber: Impfen in der Schwangerschaft??? Wer hat Erfahrung diesbezüglich bzw. lässt sich selbst impfen? Danke schonmal für Antworten

von Angel1999 am 21.12.2011, 08:53



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Oh Gott! Ehrlich? Ich stehe dieser Impferei sowieso kritisch ggü, v.a. der Grippeimpfung!!! Eine Grippe ist nicht nur IN DER Schwangerschaft gefährlich, sondern ansonsten auch! ABER welche Risiken birgt es für den Fötus??? Das ist doch gar nicht genügend erforscht! Und überhaupt: ich glaube auch an Impfschäden bei Babies, die BIS HEUTE von der Schulmedizin grundweg geleugnet werden! Hilfe nein, das würde ICH niemals tun!!! Wie hoch ist das Risiko, sich jetzt tatsächlich die Grippe einzufangen, gegen die Du geimpft bist? Und wie hoch ist das Risiko und die Angst vor einer Schädigung beim ungeborenen Kind??? Und wie oft werden die Geimpften dann im Anschluss wirklich krank, und zwar richtig??? Hat auch nie was mit der Impfung zu tun - NEIIIIIIIN!!! Also, das ist für mich ein absolut rotes Tuch!!! Würde ich NIE machen! Ich lasse auch meine Kinder nicht gegen die Grippe impfen, genausowenig wie meinen Mann oder mich!! Geschweige denn in der Schwangerschaft!!! Ich finde das ziemlich unerhört von dem Arzt, ehrlich!!! Puh, da muss ich erstmal wieder runterkommen...sorry....

von Dania-Mami am 21.12.2011, 08:59



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Ich schließe mich da meiner Vorrednerin an und würde mich auch NICHT in der Schwangerschaft impfen lassen, sowieso stehe ich den Impfungen kritisch gegenüber. Hab mich damit auch viel auseinandergesetzt mit Impfungen etc.

von sallymaus84 am 21.12.2011, 09:05



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Okay, vielen Dank! Das bestätigt mein Bauchgefühl. Werde mich definitiv NICHT impfen lassen...

von Angel1999 am 21.12.2011, 09:15



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Hallo,ich lasse mich normalerweise jedes Jahr impfen. Nur nun bin ich unverhofft schwanger geworden Obwohl es wohl Impfstoff auch extra für Schwangere gibt,verzichte ich lieber. Das ist mir zu unsicher !!!

von Pinchen am 21.12.2011, 09:18



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Ich habe 2 Kinder auch ihne Grippeschutzimpfung bekommen! Bei Kind Nr. 1 hab ich ne Lungenentzündung gehabt, aber da hätte auch keine Grippeimpfung geholfen! Ich würds auch nicht machen! Nr. 3 kommt auch ohne Impfung

von kleineklara am 21.12.2011, 09:36



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Also, ich war impfen und zwar in der 6. SSW, weil ich sehr viel Kontakt mit Menschen habe und in der Schwangerschaft keine Grippe bekommen möchte. Diese verläuft in der SS meist schwerer und längeres hohes Fieber kann den Embryo schädigen. Von einer Grippeimpfung kann man nicht krank werden, da in dieser nur Oberflächenantigene der Viren enthalten sind und die sich nicht vermehren können. Und welche Nebenwirkungen erwartet ihr euch von den paar Antigenen? Die sind in richtigen Viren auch Bestandteil der Hülle und vor diesen "richtigen" Viren fürchtet sich hier ja auch keiner. Und jetzt viel Spaß beim Diskutieren! LG

von Aomame am 21.12.2011, 13:06