Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Grippeimfpung

Thema: Grippeimfpung

lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen? Ich net, da meiner Meinung nach dieser Virus reine Panikmache ist. An der normalen Grippe allein sterben schon mehr Menschen und darüber wird kaum berichtet. Freue mich über eure Antworten und finde es interessant was ihr darüber denkt. LG Monika mit Freyja

von Musikerin am 14.10.2009, 13:36



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ich sehe es genau wie Du und wir lassen uns auch nicht impfen. Bin aber mal gespannt, was die anderen so denken. LG Sandra mit Nina

von Sandr@1974 am 14.10.2009, 14:47



Antwort auf Beitrag von Sandr@1974

ich bin mir noch nicht sicher ob ich meine große nicht impfen lasse. da sie ja asthma hat und die schweinegripppe gerade für chronisch kranke die was an den atemwegen haben sehr gefährlich ist. ich werd auf jedenfall mal mit dem kia reden. bei jamy ka..ich werd mich mal informieren. mich selber lasse ich nicht impfen. lg

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich lasse mich nicht impfen. an der normalen grippe sterben viel mehr und dagegen lasse ich mich auch impfen wie in den letzten jahren. allerdings würde ich auch meine kinder impfen lassen, wenn sie zu einer risikogruppe angehören würden lg biene

von biene2703 am 14.10.2009, 21:48



Antwort auf Beitrag von Musikerin

hallo, wir sind auch der gleichen meinung wie du. werden uns nicht impfen lassen, mein mann ist vom impfen eh nicht so begeistert. für noras 5-fach-impfung musste ich auch schon kämpfen. dieser impfstoff ist doch noch gar nicht richtig erprobt und ob es wirklich was bringt ist die andere frage. ich meine, leute lassen sich gegen die "normale" grippe impfen und bekommen sie dann doch. klar, wenn jemand chronisch krank, schwanger oder im öffentlichen dienst arbeitet ok. sollte sich das virus bei uns drastisch verbreiten werde ich das ganze vielleicht noch einmal überdenken. aber gutes thema gewählt...... lg marina

von mari82 am 14.10.2009, 17:06



Antwort auf Beitrag von mari82

ich hab Angst vor Spritzen.... aber ich bin auch der gleichen Meinung wie Monika, alles was die Welt nicht braucht. Für chronisch Kranke und Schwangere öffentlicher Dienst ok, aber wir werden uns nicht impfen lassen.... hier toi toi toi war letztes Jahr kein Kind krank und dieses Jahr hat nur Max ein paar Tage geschwächelt. Ich denke wenn man sich an die Regeln hält, hände waschen etc. ist die wahrscheinlickeit nicht sehr groß sich anzustecken. Was die normale Grippe betrifft kann man dem Immunsystem sehr unter die Arme greifen durch z.b ausgiebige gesunde Ernährung (viel Obst, Gemüse) und immer an die frische Luft mit den Zwergen, denn ist gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung. Ich liebe diese Jahreszeit jeden Morgen frischen Orangensaft LG Sabrina die stolz darauf ist, das die großen immer noch keine anstalten machen zu schwächeln....

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 21:35



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Hallo, also anfangs wollte ich unseren Zwerg schon gegen die Schweinegrippe impfen lassen, aber da jetzt in den Medien gerade gesagt wurde, dass die Bundeswehr einen anderen Impfstoff (der nicht so belastet sein soll) bekommen wie die "normale" Bevolkerung, werde ich doch lieber erst mal abwarten, wie bzw. ob sich das Virus stark verbreitet. Zur "normalen" Grippe-Impfung werden wir schon gehen, da der Zwerg jetzt schon des öffteren Impfekte hatte und da er ja ab Dezember in die Kinderkrippe geht, möchte ich da schon etwas vorbeugen, klar, kann er trotzdem krank werden, aber die Symthome sind halt dann nicht so schlimm. LG Tina (die das Thema als sehr schwer empfindet, da man wirklich nicht weiß, wie man es "richtig" macht...; man will ja schließlich nur das BESTE) Andere Frage: Lasst ihr eure Zwerge gegen Zecken im Frühjahr impfen?

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 22:12



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Nein, wir lassen uns nicht impfen. Finde das ganze auch übertrieben. Hoffentlich hab ich recht damit Manu

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 22:39



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ich lass Miká und mich erst mal nicht impfen, sind doch keine Versuchskanienchen. Mein Freund ist noch am überlegen und läßt sich noch mal von seinem Arzt beraten. Er ist starker Asthmatiker.

von knubbelmaus.g am 15.10.2009, 07:33



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

.....ist bezogen auf die Schweinegrippeimpfung

von knubbelmaus.g am 15.10.2009, 08:02