November Mamis

Forum November Mamis 2016

Grippe

Thema: Grippe

Mein Mann hat die Grippe. Mir ging's ja schon echt dreckig die letzte Woche, aber das, was er gerade durchmacht toppt alles. Die kleine hat, Gott sei Dank, nur ne Erkältung gehabt. Den Unterschied zwischen echt dreckig und tagelanges Fieber, Dehydrierung, Schüttelfrost und Schmerzen, macht eine Impfung. Mein Mann wurde nicht gegen Grippe geimpft. Ich wurde während der Schwangerschaft auch geimpft und habe gestillt. Der KiA meinte, dass das der kleinen wohl geholfen hat Tja, jetzt weiß ich auch, wo mein Immunsystem hin ist, direkt raus mit der Mumi Die Asthmamedikamente muss ich jetzt erstmal weiternehmen bis sich hoffentlich irgendwann meine Lunge erholt hat Im Moment geht die Grippe hier um wie das Sandmännchen. Zwei Nachbarskinder waren im Spital, beide unter 1 Wirklich schlimm dieses Jahr. Ich hoffe, euch geht's gut, sorry, dass ich mich nicht wirklich gemeldet habe die letzte Woche. Bleibt gesund

von AmyBell am 30.01.2018, 12:15



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Oh weh, das klingt ja richtig schlimm! Gute Besserung!!! Zum Glück seid ihr zwei Mädels nicht so stark betroffen. Mal schauen, wann die Grippe hier so einschlägt - ist ja meist etwas später als weiter südlich.

von SuInJu am 30.01.2018, 13:14



Antwort auf Beitrag von AmyBell

In Österreich ist es auch grad ganz arg. Halbe Kindergärten und Schulen sind leer. Wir haben es hoffentlich hinter uns...

von buburuza am 30.01.2018, 13:34



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Oh klingt übel. Na dann Gute Besserung an deinen Mann. Ich hab bisher noch nie eine Grippe Impfung bekommen. Und bin bisher auch verschont geblieben. Toi toi toi Drücke die Daumen, dass eure kleine nix mehr mit nimmt. Unsere war jetzt eine Woche dran mit Husten und schnupfen. Noch ist es auch nicht ganz weg. Fieber gab es auch.

von Dezembärchen am 30.01.2018, 14:00



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Oh Mann, richtige Grippe ist eine haarsträubende Angelegenheit! Gut, dass du geimpft bist und Mausi das abgekriegt hat. Das klingt echt heftig. Pass gut auf deinen Liebsten auf. Grassiert das zurzeit echt so schlimm? Hier im Norden habe ich noch nichts mitgekriegt.

von Minne am 30.01.2018, 14:31