März Mamis

Forum März Mamis 2017

Grippe

Thema: Grippe

Hallo, im April und Februar hab ich schon viel dazu gelesen, eure Meinungen würden mich aber auch interessieren: wer lässt sich gegen Grippe impfen, wer nicht und warum? Ich lasse mich impfen, weil ich schwanger keine Influenza haben möchte. Deswegen zusätzlich zu den hygienemaßnahmen die Impfung. Seit ich arbeite war ich jede Saison geimpft und hab das immer gut vertragen. Außer mir war meine ganze Familie im letzten Frühjahr krank, hoffentlich bleibt es uns kommendes Jahr erspart...

von Ani.Me am 21.10.2016, 13:58



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ich wollte auch noch das selbe fragen. Beim letzten FA Besuch hat mich mein Arzt auf die empfehlung hingewiesen. Er sagte aber auch dass eine richtige grippe selten ist und die Impfung nicht vor normalen Erkältungen schützt.logischerweise.. Ich bin einfach hin und hergerissen ich hatte noch nie eine Grippe. Anderseits habe ich totale angst sie mir ausgerechnet in der ss zu holen da ja das Immunsystem nicht so stark ist wie sonst. Ich tue mich bei entscheidungen so schwer bin gespannt auf die Meinungen..

von Mäuschen85 am 21.10.2016, 14:27



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ich persönlich halte nichts von der Grippe Impfung, obwohl ich sonst kein Impfgegner bin. Ich selbst hatte auch in meinem Leben vielleicht einmal ein echte Grippe und da war ich noch ein Kind. Ich kenne auch niemand der wirklich die Grippe hatte (grippale Infekte bekommt man ja trotzdem). Außerdem verändern sich Grippeviren so schnell, dass die Impfung in einigen Wochen schon wirkungslos sein kann. Und was zu guter Letzt noch für mich dagegen spricht, ist dass du evtl. erst durch die Impfung krank wirst, weil dein Körper selbst auf die Impfdosis schon reagiert.

von Dany86 am 21.10.2016, 15:17



Antwort auf Beitrag von Dany86

Ich halte auch nix von der Grippe-Impfung. War bisher auch noch nie betroffen und kenne auch niemanden, der es war. Davon abgesehen, kommt bei mir noch zusätzlich hinzu, dass im Impfstoff ein Teilwirkstoff drin ist, gegen den ich allergisch reagiere. Es gibt ihn wohl auch ohne diesen Wirkstoff, aber der muss gesondert bestellt werden und da zicken die Ärzte wohl auch rum. Aber wie gesagt, ich halte davon eh nicht viel und hab mich deswegen auch nicht weiter damit beschäftigt.

Mitglied inaktiv - 21.10.2016, 18:30



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ich bin sehr unschlüssig! Normalerweise lasse ich uns alle impfen und zwar jedes Jahr! Mein Vater hat durch eine echte Influenza eine Herzmuskelentzündung bekommen, die sehr schlimm ausgeartet ist! Seitdem ist die ganze Familie sehr darauf bedacht impfen zu lassen! Ich habe nächsten Donnerstag den nächsten FA Termin und werde mich dort nochmal informieren und dann entscheiden ob ich mich dieses Jahr impfen lasse oder nicht

von gwasslschdribbe am 21.10.2016, 19:36



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ich impfe nicht. Kenne keinen der schon mal die Grippe hatte, aber über bekannte hab ich von einigen gehört, die auf die Impfung heftig reagiert haben. Bin neuen Impfungen sowieso sehr skeptisch gegenüber u die Grippeimpfung ist jedes Jahr neu u zusätzlich weiß man nicht mal, ob sie wirklich den hier aktuellen stamm betrifft.

von San17 am 21.10.2016, 20:38



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ich lasse mich auch impfen.

Mitglied inaktiv - 21.10.2016, 22:38



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Meine Kinder und ich sind auch gegen alle möglichen Erreger geimpft. Aber gegen Grippe lass ich mich auch nicht impfen. Habe ich beim anderen Winterkind auch nicht machen lassen. Hatte mich zu der Zeit auch mit auseinander gesetzt. Wie hier schon geschrieben, Unsicherheit bezüglich des Virenstammes und ich bin auch kein Freund des Impfens während der Schwangerschaft. Aber das ist meine persönliche Meinung.

von zimtzucker am 22.10.2016, 07:52



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Das würd mir im Traum nicht einfallen. Grippeimpfung bedeutet nicht dass du keine Grippe bekommst!

von karlssonvomdach am 22.10.2016, 09:51