Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Grillen wie macht ihr das ??

Thema: Grillen wie macht ihr das ??

Hallo zusammen. Bin irgendwie auch beunruhigt.wir haben heute gegrillt. Beim Essen machte ich mir jedesmal so viele Gedanken ob das Fleisch roh ist, oder ich es einfach nicht essen sollte. Habe nur 1 Würstchen gegessen, obwohl ich noch Hunger drauf hatte. Aber jedesmal dieser Gedanke,ob es richtig durch ist macht mich fertig. Beim grillen sieht das immer so aus, als ob es außen verbrannt und innen roh ist. Wie macht ihr das beim grillen? Esst ihr einfach alles? Oder guckt ihr auch mehrmals ob es durch ist Nerve auch die anderen um mich beim grillen

von Grosse sonne am 08.04.2019, 19:59



Antwort auf Beitrag von Grosse sonne

Ich essen das Fleisch einfach - und denke keine Sekunde darüber nach. Dazu am liebsten Salat und Maiskolben Wovor hast Du denn Angst? Angenommen, die Wurst wäre tatsächlich nicht ganz durch, was sollte Dir dann passieren?

von chai-tea-latte am 08.04.2019, 20:25



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Das ist eine gute Frage! Ich hätte ja weiter geschrieben, aber dachte wenn ich zu viel schreibe liest es vlt keiner ich denke das sofort bei einem kleinen Stück rohes Fleisch , könnte mein Baby toxoplasmose bekommen. Ich weiß auch nicht wirklich was das ist. Vlt kann mich ja jemand aufklären, damit ich beruhigter bin

von Grosse sonne am 08.04.2019, 20:45



Antwort auf Beitrag von Grosse sonne

Kopf aus schalten und genießen!!!! Ängste können einen auch bestimmen!!

von Chaosqueen_006 am 08.04.2019, 20:55



Antwort auf Beitrag von Grosse sonne

Ich esse auch alles aber lass es bissl länger drauf wenn es ein dickeres Stück ist. Ich denke mir immer jetzt hab ich bis zu meinem jetzigen Lebensjahr kein Toxoplasmose bekommen wieso sollte ich es jetzt bekommen. Es kann zwar immer mal vorkommen und ich lege es auch nicht darauf an aber verrückt machen hilft einem auch nicht. Also am besten beim nächsten grillen das Fleisch paar Minuten länger drauf lassen und genießen

von 2plus1-LOVE am 08.04.2019, 21:11



Antwort auf Beitrag von Grosse sonne

Weniger Gedanken machen! Einfach genießen. Ich schneide dickere Fleischstücke kurz an. In der Regel ist es immer durch. Ansonsten noch mal kurz auf den Grill. Und wenn deine Ängste deinen Alltag zu sehr bestimmen, dann solltest du dir vielleicht Hilfe suchen. Sprich doch mal mit deinem Arzt.

von sanny178 am 08.04.2019, 21:14



Antwort auf Beitrag von Grosse sonne

Ich Schneid das Fleisch einfach immer an und dann seh ich ob es noch nicht durch ist oder nicht. Falls nicht kommt es nochmal auf den Grill. Je nach Wurst ist die ja eigentlich nicht mehr roh z. B. Die Käsegriller sonst dürftest du ja auch keine abgepackte Wurst mehr essen.

von Silvi88 am 08.04.2019, 21:16



Antwort auf Beitrag von Grosse sonne

Liebe Grosse sonne, versuch für DICH wirklich deine Ängste wegen Toxoplasmose zu bekämpfen! Bei einer Grillwurst kann nichts passieren, ein halb rohes Steak würde bzw. will man jetzt eh nicht essen und da kann man es ja gut sehen, also lass es dir schmecken. :) Ich verzichte nur auf Knacker, Hackepeter, Salami und Mett :) Wenn ich Nudeln oder sonst was mache brate ich jetzt aber gerne Knacker und Salami mt an, da kann ich es wenigsten da essen. :) Wir sind ja mit dem kleinen bei dem super Wetter immer draußen,... gestern gabs von der Nachbars Oma ein Eis... Aus reflex hab ich dann seine Schoki Hände abgeleckt, weil ich kein Tuch oder Wasser hatte,... 3x dürft Ihr raten was ich kurz dachte...wo waren seine Hände denn überall? Ändern konnt ich dann eh nix mehr aber ich denke die chance sich anzustecken liegt bei der wahrscheinlichkeit wie vom Blitz getroffen zu werden. ^^ LG

von Anjalia am 09.04.2019, 09:55



Antwort auf Beitrag von Grosse sonne

Bleib ganz entspannt. Ich habe öfter mal 3 Katzen auf 20 qm betreut. Ich liebe Steak, welches noch schön ... ähm saftig ist . Und ja, ich esse auch oft mal ein Stück rohes Fleisch / Mett. Du kannst dir vorstellen, das ich mich damals in der ersten SS sehr amüsiert habe, das ich Toxoplasmose negativ bin. Das einzige was ich in den Ssten nicht esse ist rohes Fleisch. ( zb. Mett und Steak blutig). Ansonsten esse ich auch Salami und geräucherte Mettwurst. Genießt eure Murmel und das tolle Wetter Und ich kann es kaum abwarten, bis wir endlich mit dem grillen loslegen

von Gleya am 09.04.2019, 14:37



Antwort auf Beitrag von Grosse sonne

Einfach den Kopf ausschalten, sonst macht das doch alles keinen Spaß mehr Dann müsste man ja bei Obst, Gemüse und Salat auch überlegen ob Keime dran sind. So macht essen doch keine Freude mehr.Relax.

von XSonjaX am 09.04.2019, 15:51



Antwort auf Beitrag von Grosse sonne

Hi, ich versuche dich auch mal zu beruhigen: Mein FA sagt immer ich soll alles Essen wozu ich Lust habe, außer natürlich Sachen mit Alkohol! Es ist sehr unwahrscheinlich sich damit anzustecken. Er empfiehlt trotzdem allen Schwangeren regelmäßig bei den Blutabnahmen auch einen Toxoplasmose-Test machen zu lassen. Der kostet so um die 15€. Wenn dann festgestellt wird, dass man infiziert ist kann es behandelt werden und es besteht keine Gefahr, sagt er. Frag doch deinen FA danach, das beruhigt ungemein!

von Bine-87 am 11.04.2019, 16:01