November Mamis

Forum November Mamis 2016

Grausamer erster Tag

Thema: Grausamer erster Tag

Mädels, wo fang ich an?! Die erste Nacht war ok. Bis 6h. Dann fing sie an zu brüllen, 7h non stop. Um Hilfe gebeten, wieder und wieder. Nix. Nur blöde Sprüche und Ratschläge, die man sich an Hut stecken kann. Gebettelt hab ich, dass mal jemand die Windel checked, könnte ja noch nicht. Nein, das wäre kein Hunger. Meine Rettung war der hebammenwechsel um 14h. Die hat mir das Kind abgenommen, bis oben hin vollgeschissen, und erstmal 50ml pre Nahrung weggewischt. Ich hab dann in der Zeit zum ersten Mal gegessen und was getrunken und ne Stunde geheult weil es mir so furchtbar ging und ich mir so nutzlos vorkam. Als die Kleine zurück kam war alles gut. Ist mir egal ob die da alle überfordert sind. Das bin ich auch und ich kann mich vor Schmerzen kaum bewegen. Heute geht's besser. Ich VERLANGE jetzt Hilfe, ich bitte nicht mehr und ja, es gibt nach dem Anlegen und stillen noch ne Flasche. Die anderen Müttern auf Station berichteten heute das gleiche

von AmyBell am 25.11.2016, 13:52



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Schrecklich!!!! Du hast recht! Setz dich durch. Ja, sie sind überlastet, aber sonein kleines hilfloses Würmchen stundenlang schreien zu lassen geht überhaupt gar nicht. Da blutet mir ja das Herz.

von Janine34 am 25.11.2016, 14:34



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Oh Gott, das ist ja furchtbar! Wär mir auch egal ob sie überlastet sind. Das Wohl der Babys geht in dem Fall über alles (natürlich auch das der Mütter). Ich komm aus München und hab in einer großen Geburtsklinik entbunden. Obwohl die Hebammen und Schwestern viel Stress hatten, haben die sich top um alle gekümmert. War rundum zufrieden!

von Vroni2610 am 25.11.2016, 14:39



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Das geht überhaupt nicht! Wenn ich so etwas hör,Krieg ich nen Hals. Klar haben die viel zu tun,aber so ein kleines zartes Wesen schreien zu lassen ist nicht okay! Setz dich durch und wenn dir dann noch keiner helfen will,beschwere dich wenn Visite ist. Manchmal müssen die mal nen Dämpfer von oben bekommen. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und das alles besser wird!

von Biechen87 am 25.11.2016, 14:39



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Mensch lass dich mal drücken Das klingt nicht so positiv, aber ich bin mir sicher, dass es mit jedem Tag besser werden wird. Die Schmerzen sind sicher schwerwiegend, weil es einem selber dann nicht gut geht... Es ist dein gutes Recht, nach Hilfe zu verlangen, tu das immer wieder, egal wie die Reaktionen von denen sein mögen. Bei dir kommen jetzt wahrscheinlich ein paar unglückliche Umstände zusammen Es tut mir leid, dass du einen schweren Start hattest. Aber es wird bestimmt bald besser Mach dir keinen Kopf wegen der Flasche. Hattest du denn schon den Milcheinschuss? Dann kann man ja eigentlich erst richtig wissen, ob das stillen wirklich klappt. Am Anfang kommt ja eh nicht viel... Liebe grüße und Kopf hoch

von Lisaloca am 25.11.2016, 14:40



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Gut, dass du Hilfe verlangst! Setz dich durch! Ich hab mich das beim ersten Kind nicht getraut und es ging mir Scheiße. Beim zweiten hab ich mir geschworen, dass ich denen Beine mache, wenn das wieder so ist. Aber diesmal ist alles anders gewesen. Gott sei Dank.

von buburuza am 25.11.2016, 14:58



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Lass dich drücken das hört sich wirklich Bescheiden an. In meinem kkh War es ähnlich. Ich denke das es deswegen mit dem stillen nicht funktioniert hat. Da such auCh nicht wirklich jm Zeit dafür genommen hat. Pumpe aber immer ab damit du die Milchproduktion ankurbelst. Seit ich daheim bin u ich mit meiner Hebamme in ruhe das stillen durch bin klappt es auch. Und das War auch erst am 5 ten Tag. Die unfreundlichen Schwestern geht natürlich gar nicht. Auch wenn se überfordert sind. Das War auch der grund bei mir warum ich eher aus dem kkh bin.

von dine 83 am 25.11.2016, 15:11



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich war so fertig gestern, ich hätte die Maus zurück gegeben, wenn ich gekonnt hätte, weil ich so überfordert, gestresst und davon überzeugt war, dass ich ne furchtbar Mama bin. Ich lege sie jetzt immer an, wenn sie Hunger hat und wenn sie an beiden Seiten gesaugt hat, gibts die Flasche. Manchmal nur 10ml, manchmal 30ml, je nachdem wieviel sie noch braucht. Ich bin so froh, dass wir den Pucksack eingepackt haben. Mein Mann hat gestern ein Machtwort gesprochen und seitdem wird sie gepuckt bzw leicht eingewickelt. Der doofe KH Schlafsack war ständig überall im weg, vor allem beim Stillen und sie hat sich ständig selbst geboxt Wir gewöhnen uns langsam an einander

von AmyBell am 25.11.2016, 15:25



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Du bist die beste Mama, die es für eure Maus geben kann Ihr werdet ganz bald ein tolles Team!

von Lisaloca am 25.11.2016, 16:03



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Danke Ich hatte echt an Gott und der Welt gezweifelt

von AmyBell am 25.11.2016, 16:31



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Man hat so Phasen, wo man sie zurück geben würde. Ist voll normal. Ich hab unseren Sohn sicher 100 x meinem Mann "geschenkt" Beim stillen einfach dran bleiben. Beim ersten hat der milcheinschuss bei mir 8 Tage auf sich warten lassen. Meiner Erfahrung nach ist es wichtiger trotzdem immer wieder anzulegen als zu pumpen. Die pumpe hat bei uns nur wenig geholfen.

von buburuza am 25.11.2016, 16:27



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Das tut mir leid das es dich so getroffen hat! Fühl dich gedrückt Bleib dran! Klingel ständig und fordere auf! Meine Hebamme hat auch auf Station gearbeitet und hat selbst gesagt KLINGELT egal was ist, dafür sind sie nämlich da! Ich selbst komme aus einem Pflegeberuf und ich weiß es ist echt not am Mann aber das darf man die Patienten nicht spüren lassen! Wenns dir richtig schlecht geht dann gib sie doch mal ein paar Stunden bei den Schwestern ab das du dich selbst auch erholen kannst? Lass dich nicht unterkriegen ich wünsche dir alles gute und das die Maus noch zugefüttert wird ist doch garnicht schlimm :*

von pjulenni am 25.11.2016, 20:49