Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

@Goldspatz Verdauung von gestern

Thema: @Goldspatz Verdauung von gestern

Hallo, erstmal lieben Dank für deine Antwort, oft hilft es ja auch schon zu wissen, das es bei anderen ähnlich ist. Zu deiner Frage, Finn trinkt seit seiner Geburt tagsüber stündlich und nachts wars in den ersten 2 Wochen besser meist erst 3, dann 2, dann kürzer zum Ende der Nacht. Dich Nächte wurden schnell schlechter (also alle 1-2 Stunden) damit ich wenigstens mal 2 stunden am Stück schlafen kann gibts nun abends ne 1 er Milch bzw 2 kleine innerhalb einer Stunde, Dann hält er von ca 21.00bis Mitternacht, in guten Nächten mal bis 01.00 durch. Laut Kinderärztin und Hebamme ist es für die Kinder ganz gesund wenn die sich den magen nicht so vollessen. Und beide haben mir geraten keinen Rhythmus zu erzwingen, weil die dann wohl das Gefühl für Ihre Bedürfnisse (wann habe ich Hunger) einbüssen, wenn man das von aussen steuert). Ich wüsste auch echt nicht wie ich ihn da takten sollte , ausser durch langsames Abstillen den Rhythmus zu beeinflussen. Wir hatten ja auch noch nie nen besseren Rhythmus. Meiner trinkt zwar manchmal zügig, aber er hat seit seiner Geburt vor 20 Wochen knapp 4,5 Kilo zugenommen, so dass er sicher auch gehaltvolle Milch trinkt. Also Fazit für mi ch,durchhalten, es wird von alleine besser , mein großer schläft seit er 2 ist etwa durch. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch bald so klappt, wie ihr euch es wünscht. Hauptsache die Kleinen sind gesund und haben keine Schmerzen, wir müssen durchhalten, an manchen Tagen ist es schwerer und an manchen leichter, aber es wird!!!! glg madsmama

von madsmama79 am 14.06.2012, 18:11



Antwort auf Beitrag von madsmama79

mit dem takten das hat die kiä wohl auch gemeint, ich könne es machen, denn ich hatte vorher ja schon festgestellt, dass unser kleiner nachts zwar regelmäßig wach wird, aber gar nicht immer unbedingt trinken will. er ist in meinen armen (in stillposition) gleich wieder ruhig geworden und eingeschlafen. von daher weiß ich, dass er wohl teilweise wegen blähungen oder gewohnheit oder was auch immer aufwacht. zudem hat er sich wohl angewöhnt, nicht alles zu trinken, was das angebot hergibt, so dass er nach 2 stunden wieder hungrig ist. ich hab aber auch gemerkt, dass er weniger spuckt, wenn er in kurzen abständen trinkt; da ist er ja auch nicht so hastig, als wenn er mal drei stunden ohne trinken ausgekommen ist. wenn dein mann ihn hat, meldet er sich denn dann auch so häufig? wenn unser kleiner mit papa unterwegs ist und mich gar nicht sieht, dann hält er auch ohne murren locker 3-4 stunden durch.

von Goldspatz am 15.06.2012, 20:03