Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Aufregung: heute FA Termin, verstorbener Zwilling

Thema: Aufregung: heute FA Termin, verstorbener Zwilling

Hallo ihr Lieben. ich hatte mich mit meinem Jammern die letzten Tage versucht, etwas zurückzuhalten ;-) - aber ich war fest davon ausgegangen, dass wegen fehlender Schwangerschaftsbeschwerden meine Ärztin heute einen Missed Abort feststellen wollte. Ich war so fest davon überzeugt, dass ich mich emotional bereits total darauf eingestellt hatte. Vor Aufregung war mir im Wartezimmer so übel, dass ich fast in den Blumentopf erbrochen hätte. Im Ultraschall zeigte sich dann, dass der Krümmel stattdessen kräftig gewachsen war! Er hatte seine Rückdatierung um eine Woche fast wieder aufgeholt. ET hat sich jetzt sogar wieder 5 Tage nach vorne verschoben. Es war alles dran: Herzchen, Kopf, Arme, Beine. Und, das war dann plötzlich der Schock: Es gab auch noch eine Anlage für einen Zwilling. Dieser muss sich wohl unverhältnismäßig langsam entwickelt haben und ist in der 7. Woche verstorben. Die Fruchtblase war allerdings weiter gewachsen und genauso groß wie bei dem Krümmel. Jetzt besteht die Gefahr, dass diese Anlage von meinem Körper abgestoßen wird durch eine Blutung, was den Krümmel dann gefährden kann. Wollen wir aber mal das beste hoffen. Nach Rechnung der FA bin ich jetzt 9+5. Ich komme also statt in die 9. Woche fast schon in die 10. Woche und bin überglücklich. Dass in mir aber noch Reste eines verstorbenen Embryos sind, macht mich auch irgendwie traurig.

von milkyway82 am 26.07.2017, 12:01



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Das tut mir Leid "streichel". Wird schon alles gut werden. Mein Zwilling ist auch in meiner Mama gestorben. Damals hat man das erst bei der Geburt von mir festgestellt. Ist auch 35 Jahre her. Viel Glück euch.

von Ani1661 am 26.07.2017, 12:07



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Hallöchen, Ich bin auch eine werdende Mutter mit einem verlorenen Zwilling. Leider ist unser Zwilling in der 10 SSW verstorben. Ich kann absolut nachvollziehen, wie es dir geht. Wenn du Reden oder dich Austauschen möchtest, jederzeit gerne. Meld dich einfach. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Alles liebe, Hope

von hope89 am 26.07.2017, 12:12



Antwort auf Beitrag von hope89

Zwecks der Blutung, kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es nicht schön ist (kannst du mit einer Periode vergleichen). Bei mir z.B. war letzte Woche der Zwilling noch da und gestern war nichts mehr davon zu sehen, er ist nun entgültig von uns gegangen Dafür ist das Geschwisterchen top fit und total aktiv, also nur Mut. Nur weil das eine es nicht geschafft hat, muss es nicht gleich das andere gefährden. Bei mir liegen jetzt zwischen dem Abort und der Blutung 5/6 Wochen. Nur Mut und ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Ich hoffe ich habe dir keine Angst gemacht. Wollte dir nur deine Angst etwas nehmen. LG Hope

von hope89 am 26.07.2017, 12:18



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Nein, eigentlich bin ich ja schonmal überglücklich und beflügelt, dass es dem ersten Krümmelchen gut geht. Ich war echt fest von dem Gegenteil überzeugt. Aber vielleicht hat mein Körper da auch intuitiv etwas von dem anderen gespürt... wer weiß? grundsätzlich habe ich großen Respekt vor allem Zwillingsmamis und wollte auch nie welche bekommen. Aber jetzt, wo da was da war, macht es mich nachdenklich. Trotzdem überwiegt ganz klar meine Freude und Erleichterung. Auch, dass ich wieder vorgestuft worden bin. Alles andere hätt ich mir auch nur schwerlich rechnerisch erklären können.

von milkyway82 am 26.07.2017, 12:25



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Ich kann mitfühlen! Und weiß wie du dich fühlst. Erstmal fühl dich ganz lieb gedrückt. Also ich 2012 schwanger war, Gab es auch einen Zwilling der sich nicht weiter entwickelt hat und starb. Mein Körper hat ihn aber nicht abgestoßen. Bis zur Entbindung hatte ich ihn in mir. Er kam dann erst raus nachdem meine Tochter geboren war. Allerdings muss ich dazu sagen, wir wussten es nicht! Es hat nie einer gesehen. Ich drücke dir und deinem Krümel die Daumen.

von oOoCharLyoOo am 26.07.2017, 14:18