September Mamis

Forum September Mamis 2014

Globulis aus Plazenta

Thema: Globulis aus Plazenta

Macht das jdm von euch oder hat es eben vor? Ich bin am überlegen es machen zu lassen,hab mich aber noch nicht wirklich dazu erkundigt Wäre schön,wenn ihr eure Meinung dazu mal schreibt

von weibilein am 28.06.2014, 20:10



Antwort auf Beitrag von weibilein

Hallöchen, melde mich aus dem Januar 2015 Bus ;-) Ich arbeite in einer Apotheke und würde immer die sog. Placenta-Auto-Nosoden empfehlen. Es ist einfach eine tolle Sache wenn dein Baby mal krank ist oder Du selber. Damit kann man verschiedene Symptome behandeln z.B. Koliken, Zahnungsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden, Fieber, Erkältung u.s.w. Ich werde es auf jedenfall machen lassen. Liebe Grüße

von Kita1990 am 28.06.2014, 20:42



Antwort auf Beitrag von weibilein

Was passiert denn da genau? Lg

von ejn2000 am 28.06.2014, 20:46



Antwort auf Beitrag von weibilein

Meine Hebamme hatte das auch schon erzählt. Ich werde es nicht machen lassen, ich bin generell nicht für Globulis. Wer so was machen möchte sollte nur schon vorher im Krankenhaus bescheid geben, sonst wird die Plazenta nach der Geburt entsorgt.

von Lagunee am 28.06.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von weibilein

Naja der Arzt o die Hebamme entnehmen der Plazenta nach der Geburt ca. ein Erbsengroßes Stück.Das wird dann von einer Apotheke eingeschickt zu einer Firma die aus dem Stück Plazenta dann eine Lösung macht die dann zu Globuli verarbeitet wird. Natürlich in verschiedenen Stärken wenn man das möchte. D6, D12 usw

von Kita1990 am 28.06.2014, 20:53



Antwort auf Beitrag von weibilein

Was kostet der Spass? finds irgendwie eklig!?

von Lächelnundwinken am 28.06.2014, 20:57



Antwort auf Beitrag von weibilein

Was es alles gibt.

von SabrinaO1981 am 28.06.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von weibilein

Hab ich auch gedacht ich schkucke meine plazenta ich schlaf mal noch ne nacht drüber

von ejn2000 am 28.06.2014, 21:41



Antwort auf Beitrag von weibilein

Naja ist schon Schweine teuer sowas, aber das ist fürs Baby danach, wenn es zB zahnt oder so

von Sam019 am 28.06.2014, 21:44



Antwort auf Beitrag von weibilein

Wow, da höre ich auch zum ersten Mal von, obwohl ich absoluter Globuli-Verfechter bin ;) Der Gedanke ist aber trotzdem...befremdlich... Ich glaube, da kann ich mich nicht zu überwinden Ich bin vollauf zufrieden mit den Globulis, die man so bekommen kann und finde auch immer wieder, dass die meiner Tochter wunderbar helfen, sei es bei Zahnungsbeschwerden oder auch Erkältungen, Arnica bei "Unfällen" ist unverzichtbar... Glg Lovis

von Lovis89 am 29.06.2014, 08:25



Antwort auf Beitrag von weibilein

Ich bin von Berufs wegen pragmatisch: Wer heilt, hat recht. Aber Globuli aus Plazenta klang für mich auch schon beim ersten Kind mehr nach Geldschneiderei als nach allem anderen. Sobald schwanger, Baby, Hochzeit oder ähnliche Anlässe an Dingen stehen, wird's schnell teuer. Ich hab für die Milchbildung und Wundheilung bei meiner Großen auch viel homöopathisch/naturheilkundlich mir von der Hebamme geben oder raten lassen und bilde mir ein, es hätte geholfen. Aber wie gesagt, das mit der Plazenta werd ich nicht machen - es gibt auch genug andere Helfer bei den entsprechenden Beschwerden.

Mitglied inaktiv - 29.06.2014, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Homöopathie hat doch nichts mit Glauben zutun^^ das ist mit vielen Menschen echt schwierig. "Kenn ich nicht,will ich nicht".Habt ihr noch nie zu Brennesseltee bei ner Blasenentzündung oder Pfefferminztee bei Magen-Darm gegriffen?In den Globuli ich sehr wohl ein Wirkstoff in diesem Fall aus der Plazenta( die das Kind die komplette Schwangerschaft versorgt hat) aber das wirkt genau so gut. Wenn ich mir die Frage stelle ob ich meinem Kind als erstes einen Nurofensaft gebe oder lieber es mit einer pflanzlich/homöopathischen Alternative versuche würde ich mich immer erst für die Alternative entscheiden.Wenn es nicht klappt kann ich immer noch zu der Chemiekeule greifen.Besonders wenn es um gefährlich hohes Fieber oder extremen Durchfall geht.

von Kita1990 am 30.06.2014, 09:21