November Mamis

Forum November Mamis 2012

gleich zur vu...

Thema: gleich zur vu...

Hallo ihr lieben, Hab heute mal wieder vu. Bin ja mal sehr gespannt was alles gemacht wird. Hoffe ja auf endlich mal ctg, hatte ja noch keins bis jetzt... Bin bestimmt nur wieder bei der ollen Hebamme drin, denk mal die Ärztin werde ich gar nicht sehen. Gestern hatte ich ja den ganzen Tag Rückenschmerzen und ziehen in den Seiten, mal sehen was sie dazu sagt. Lg in die Runde

von krischi486 am 14.09.2012, 10:28



Antwort auf Beitrag von krischi486

Also bei mir ging es gestern in der 30.SSW mit CTG los... da müsstest Du doch auch langsam mal an das CTG kommen. Häh? Rückenschmerzen und Ziehen in den Seiten kann vieles bedeuten. Ist das heute auch noch? Alles Gute

von Sonni74LS am 14.09.2012, 10:41



Antwort auf Beitrag von krischi486

auf jedenfall wird ein CTG gemacht, wird auch zeit bei meiner Praxis wird das ab der 28. Woche gemacht

von Susechris am 14.09.2012, 10:49



Antwort auf Beitrag von krischi486

So, durfte über ne Stunde warten, trotz Termin echt lange! :| aber es war alles gut, und ctg wurde auch geschrieben :) waren keine wehen drauf. Die seitlichen schmerzen kommen aber wahrscheinlich trotzdem von Übungs-/ senkwehen. Soll weiter schön Magnesium nehmen. Und bei der Ärztin war ich auch, zum letzten mal, wie sie mir sagte. Muttermund ist schön zu und ph-wert i.o. Dann kann unser Urlaub also kommen übernächste Woche. Fahren nach Dänemark und ich freu mich schon riesig! :) soll aber vorsichtshalber schon bissel was mit nehmen falls es doch schon los geht... Lg

von krischi486 am 14.09.2012, 12:20



Antwort auf Beitrag von krischi486

Warten ist doof! Mit Termin noch mehr!!! Ich kenne das auch. Dann mal eine gute Anreise nach DK! Wo geht es denn hin? Guck dir vorher im Internet nochmal an, wo die nächsten Kliniken sind (damit du im Notfall schnell in die richtige Richtung düsen kannst) und denk an den Auslandsreisekrankenschein (Extrakarte der Krankenkasse). Für den DK Urlaub hab ich mir damals auch ne extra Auslandreisekrankenversicherung bei der HUK Coburg noch besorgt. Denn die normalen Kassen übernehmen ja nicht alles im Ausland. Denn mal eine gute Erholung im Urlaub und viel Spass.

von Sonni74LS am 14.09.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von krischi486

Wir waren letztes Jahr schon in Dänemark und es hat uns super gut gefallen! Dieses Jahr haben wir uns für Insel Fanø entschieden. Habe schon vor einiger Zeit Kontakt zu einer Hebamme im kh Esbjerg aufgenommen. Das einzige was mir bedenken macht wäre die überfahrt mit der Fähre wenn es echt dort los gehen würde. Die fährt zwar nur 12 min. Und tagsüber alle 20 min. Aber nachts? Das wäre doof.. Aber wir sehen dem positiv entgegen, der babymann wird nicht eher schlüpfen :D Ne auslandsversicherung werde ich noch abschließen, hab zwar diese Eu-Karte, aber da ist ja z.b. auch kein Rücktransport dabei. Danke für deine Tipps liebe Sonni :) Lg

von krischi486 am 14.09.2012, 13:39