Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Glaubt ihr an den Himbeerblättertee?

Thema: Glaubt ihr an den Himbeerblättertee?

Hallo, Frage steht ja oben.. Haltet ihr was davon? Ich hab den in meiner letzten Schwangerschaft getrunken und doch knapp 2 Wochen über Termin gegangen. Ich muss zugeben das die Geburt fix ging, war aber schon Kind Nr 3 Jedoch habe ich das Gefühl das der Tee mein Gewebe zusätzlich "ausgeleiert" hat... Nach Nr 1 und 2 hatte ich keine Beschwerden und war fit, nach Nr 3 habe ich das Gefühl "es sitzt nicht alles da wo es hingehört" Nur mit ganz viel Sport und Physiotherapie habe ich das alles einigermaßen trainiert und das unangenehme Gefühl wär weg... Ich habe panische Angst vor sowas wie eine gebärmuttersenkung etc. und habe sorge das der Tee das aber begünstigt da er das Gewebe ja zusätzlich weich macht. Was haltet ihr von der Sache?

von Zuna am 26.01.2016, 17:40



Antwort auf Beitrag von Zuna

Keine Ahnung ob er wirklich was bringt Trinke ihn aber trotzdem.

von JessieFee am 26.01.2016, 18:51



Antwort auf Beitrag von Zuna

Ich trinke jetzt zwei Tassen davon, denke aber es ist mehr Aberglaube? Eine Senkung wirst du vom Tee eher nicht bekommen. Nach drei Kindern ist man halt ausgeleiert denkenich mir. Bekomme jetzt auch Nr. 3. da hilft nir Beckenbodenübungen. Glaube also nicht dass es am Tee liegt.

von Thefin am 26.01.2016, 19:40



Antwort auf Beitrag von Zuna

Schließe mich thefin an. Ich glaub gegen Senkung hilft nur Rückbildungsgymnastik. Der Tee soll das Gewebe weich machen. Ich trinke ihn - hilft's nix schadet s' nix, denk ich mir!

von annieeli am 26.01.2016, 20:09



Antwort auf Beitrag von Zuna

Hallo, Habe meinen Arzt wegen dem Tee und Darmmassage angesprochen und er hat gelacht und seine Antwort war "Ich halte davon nichts,aber jede wie er mag".

von Kacenice am 26.01.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von Zuna

also ich trinke auch den tee in der hoffnung dass das eben mein gewebe etwas lockert.. eine senkung der gebärmutter wird der tee sicher nicht auslösen können, allerdings denke ich natürlich das der tee eine wirkung hat, nicht nur chemie enthalten wirkstoffe...

von timaro am 27.01.2016, 09:23



Antwort auf Beitrag von Zuna

ja definitiv.

von efp050911 am 28.01.2016, 21:55