November Mamis

Forum November Mamis 2010

Glas- oder Plastikfläschchen, Silikon- oder Latexberuhigungssauger?

Thema: Glas- oder Plastikfläschchen, Silikon- oder Latexberuhigungssauger?

Was bevorzugt ihr? Bzw. womit habt ihr schon die besseren Erfahrungen machen können? Was sind die Vor- und Nachteile?

von Zwerg2010 am 19.06.2010, 15:54



Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

also bevorzugen tun wir plastikflaschen (erfahrungen nur durch kleine geschwister) aber besser sind glaube ich glasflaschen aber die gehen natürlich auch schneller kaputt !? wir müssen uns da auch noch informieren weil ich auch gerne wissen möchte ob eines der beiden vielleicht nicht ganz so gut ist

von StolzeMamavonJulian am 19.06.2010, 18:54



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Hi, wir haben Plastikflaschen und Silikonsauger bei meinem Sohn benutzt. Erst Avent, aber da kam er nicht mit klar. Wir sind dann auf NUK umgestiegen. Ich finde die Plastikflaschen praktischer, allerdings sollen die Glasflaschen länger heiß halten. Lieben Gruß Micha

Mitglied inaktiv - 19.06.2010, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

hier gibt es die neuen thomee flaschen...die finde ich richtig gut.

von sandra.a. am 19.06.2010, 19:08



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

Hatte jetzt bei drei Kindern die Weithalsflaschen von NUK mit Kautschuksaugern. Da sind wir am besten mit gefahren. Bei meiner Großen gab es die Weithalsflaschen noch gar nicht. Silikon mochten meine Kinder nicht, zu hart. Avent mochten sie auch nicht, weil Silikonsauger... Ich habe immer Kunststoffflaschen benutzt. Die Flaschen aus Glas sind mir zu schwer. Da kriegt man echt nen Krampf wenn man mintuenlang eine große Flasche halten muss... LG Jessi

von Jessi757 am 19.06.2010, 19:30