November Mamis

Forum November Mamis 2013

Gläschen füttern?

Thema: Gläschen füttern?

Wisst ihr wie man Gläschen füttert zu der Flasche? Oder besser gesagt wie man das Baby dran gewöhnt? Möchte Ende Februar(wenn Luna Ende 4. Monat ist) das erste Gläschen probieren aber weiß garnicht wie man das macht mit der Flasche und wollte mich jetzt schon einmal etwas umhören wie ihr das so gemacht habt . :) Ps. Liebe Grüße von meinem Schatz (dieses Gesicht macht sie seit neusten ständig )

Mitglied inaktiv - 24.01.2014, 00:25



Antwort auf diesen Beitrag

Man beginnt mit Beikost wenn die Babys Interesse am Essen zeigen. Sie zB verfolgen wie du das essen in den Mund steckst und dabei schmatzen. Dann kann man mit ein paar Löffeln anfangen und langsam steigern. Erst nimmt man nur Gemüse und nach ner weile Kartoffeln dazu und wieder nach ner weile dann Fleisch. Die Flasche lässt man erst weg wenn sie vom Gläschen satt werden.

von Stuff84 am 24.01.2014, 01:02



Antwort auf diesen Beitrag

Man beginnt mit Beikost wenn die Babys Interesse am Essen zeigen. Sie zB verfolgen wie du das essen in den Mund steckst und dabei schmatzen. Dann kann man mit ein paar Löffeln anfangen und langsam steigern. Erst nimmt man nur Gemüse und nach ner weile Kartoffeln dazu und wieder nach ner weile dann Fleisch. Die Flasche lässt man erst weg wenn sie vom Gläschen satt werden.

von Stuff84 am 24.01.2014, 01:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Beginn des 5. Monats ist Babys Magen bereit für zusätzliche Kost, das Baby selbst ist es: wenn es scheinbar von der Milch nicht mehr satt wird, mit Neugier den Eltern beim Essen zuschaut, als wöllte es mit essen, längere Zeit nicht mehr zugenommen hat, wenn es soweit ist, würde ich klein anfangen mit kleinen Mengen 1-2 Löffel und dann täglich steigern, leichte Breikost (Möhre, Kartoffel, Apfel z.B.) damit der kleine Magen/ Darm sich allmählich daran gewöhnt. Den Brei kann man auch selber kochen ohne Salz und ohne Gewürze und pürieren . Bei meinem Großen habe ich immer zutaten von den Gläschen abgeguckt und dann selbst gekocht und portionsweise eingefroren. Nur auf Reisen habe ich Gläschen gegeben.

von brownjack am 24.01.2014, 05:17



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal im Internet, da gibt es ganz viele schöne Grafiken zur Beikosteinführung um zu sehen wann mit welchem Brei begonnen werden soll.

von Steffi1110 am 24.01.2014, 06:56



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hebamme hat gesagt, man kann anfangen, sobald das Baby den Pinzettengriff beherrscht, sitzen kann (auf dem Schoß sicher, noch nicht notwendigerweise ganz alleine) UND Interesse am Essen zeigt (das alleine ist noch kein Grund). Und dann lässt man sie einfach bei dem mitessen, was man selbst isst, immer im Schutze der Muttermilch. Sie werden davon natürlich noch nicht satt, aber das sollen sie auch nicht, sondern so werden sie an alles herangeführt. Dass man strikt erst mit Möhren anfängt und dann Kartoffeln etc. ist nicht mehr im Trend ;) BLW ist ja das neue Stichwort ;)

von LadySnowblood am 24.01.2014, 13:56