Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Gipsabdruck...

Thema: Gipsabdruck...

wer hat vor einen zu machen und wann macht ihr den? oder lasst ihr sogar machen?

Mitglied inaktiv - 06.09.2011, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben das schon bei den großen gemacht. Haben das selbst gemacht, mit Gipsbinden aus der Apotheke. wenn du möchtest, kann ich nach Fotos schauen oder sonst eins machen (die hängen bei uns im Essbereich an der Wand.) Lg

von Leo engel am 06.09.2011, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Jaaa ich - ich will auch einen machen - die fertigen kosten 19-23 Euro... ist das mit den Gipsbinden aus der Apo günstiger?? LG Jasmin, bei der sich noch nicht so recht ein Babybäuchlein abzeichnen will...

von Majani+1 am 06.09.2011, 13:31



Antwort auf Beitrag von Majani+1

also Gipsbinde kostet eine um die 2€ bei uns zumindest in der Apo. Wie viele man braucht hängt halt dann von der Größe des Bauches ab. Von den breiteren Gipsbinden braucht man 4-6.... wir haben beim zweiten Bauch (der stattlich war) ca. 12€ ausgegeben.

von Leo engel am 06.09.2011, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben in der letzten SS auch einen gemacht! Ob wir es diesmal wieder machen..mal sehen! Es war z.T. ganz schön unangenehm, als der Gips abgebunden hat und meine Kleine war zu dieser Zeit gerade voll aktiv und der Gips weicht ja dann nicht mehr weg! Also es hat jetzt nicht wer weiß wie weh getan, aber ein komisches Gefühl wars! LG Anja

von Schnuffzt am 06.09.2011, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich werde mich dann wohl mal in der Apotheke erkundigen... LG

von Majani+1 am 06.09.2011, 13:44



Antwort auf Beitrag von Majani+1

habt ihr die Abdrücke noch bearbeitet? Also abgeschliffen oder sowas... hab im Internet voll schöne Sachen gesehen und die waren alle so glatt (waren aber wohl eher vom Profi gemacht und das is ganz schön teuer)

Mitglied inaktiv - 06.09.2011, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat die beim drauf machen gleich glatt gestrichen, bei Gipsbinden auch kein Problem. Danach wurden sie bemalt. Ich stelle nachher mal Bild ein. Lg

von Leo engel am 06.09.2011, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde das auch auf jeden Fall machen!!! Finde es auch ein schönes Andenken,auch Bilder beim Fotographen vor der Entbindung und mit dem kleinen Wurm!!!!

von Mimie28 am 07.09.2011, 19:12