Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Gipsabdruck wie geht denn dit?

Thema: Gipsabdruck wie geht denn dit?

Hallo ich möchte so einen Gipsabdruck vom babybauch machen.Was brauch ich dazu alles?Und wie geht dat überhaupt.Wieso gibts in der Apothecke Binden für 20 Euro und welche für 2 Euro? Danke Und noch ne schöne Kugelzeit.

von mama-von-püppi am 29.08.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

huhu.. hab mir bei baby walz ein babybauch-abformset geholt.. da ist alles drin, was du brauchst..

von Mone2911 am 29.08.2012, 14:08



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

wir haben gestern Gipsbinden in der Apotheke geakuft 8 oder 10 cm breit und 2m sind auf der rolle haben 4 stück genommen und ca 8€ bezahlt. Wie auch schon beim letzten Mal. Mal sehen ob wir den heute abend machen! Die Binden taucht man ins Wasser und legt sie dann überlappend auf den bauch zu empfehlen wäre auch die Brust mit zumachen alles andere sieht doof aus. Vorher eincremen oder einölen! LG ANJA

von Engel2409 am 29.08.2012, 14:12



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

Unbedingt vorher eincremen oder einölen, weil du sonst die Härchen mit rausreißt - AUA - eine Freundin hat auch empfohlen, Frischhaltefolie auf den Bauch und dann erst die Binden drauf...

von LilliB am 29.08.2012, 14:33



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

Bei youtube gibt es schöne Anleitungsvideos. Ich habe auch das Set von babywalz und werde wohl nächstes Wochenende mit meinem Mann die Aktion "Gipsabdruck" starten.

von Gräfin_Cosel am 29.08.2012, 15:15



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

wir haben auch bei baby walz bestellt da ist alles mit bei anleitung, farben, pinsel, und gibsmolden

von goldi_m am 29.08.2012, 18:15