Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Gibts auch jemanden, der das alles nicht macht?

Thema: Gibts auch jemanden, der das alles nicht macht?

Huhu, Ich kann ja verstehen, dass man viele Untersuchungen machen lässt, aber gibt es noch jemanden wie mich hier, der keine Extrauntersuchung (außer Toxo, weil wir zwei Katzen haben) machen lässt? Ich meine vor allem sowas, wie die Nackenfaltenmessung. Ich glaub das würde mich nur verrückt machen.

von AnneS am 19.04.2016, 10:57



Antwort auf Beitrag von AnneS

Hi Ich lass nix extra machen. Ausser evtl einen extra 3d Ultraschall gegen Ende hin, weil das war Do schön bei meinem Sohn. In der ersten ss musste ich alles mögliche im Blut bestimmen lassen, wegen meiner Arbeit als Erzieherin. Da hast sich ja jetzt nix geändert. LG

Mitglied inaktiv - 19.04.2016, 11:14



Antwort auf Beitrag von AnneS

Huhu, Nackenfaltenmessung lassen wir nicht machen, hätte eh keinen Einfluss. Aber den Titer für Ringelröteln und Cytomegalie haben wir bestimmen lassen, weil ich ja ein Kita-Kind zu hause hab. Und die Feindiagnostik werde ich auch machen lassen, aber das liegt an meiner Vorgeschichte (Schwangerschaftsvergiftung, Frühchen, diverse Vorerkrankungen)... Also es kommt immer auf die Situation an. Ohne irgendwelche Vorgeschichte würde ich das auch alles nicht machen lassen.

von HellYeahhh am 19.04.2016, 11:24



Antwort auf Beitrag von AnneS

Ich habe nix machen lassen, auch kein Toxo Test. Ich habe immer Katzen um mich herum gehabt, vor 11 und 5 Jahren wurde ich nicht nach dem Test gefragt, also lass ich den nun auch nicht machen.

Mitglied inaktiv - 19.04.2016, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Toxo, ringelröteln habe ich auch machen lasse. Bzw. die haben es einfach gemacht. Wer Hund oder Katze hat, oder mal ein Steak Medium isst, der hatte bestimmt schon mal Toxo. Nf lassen wir auch nicht machen. Haben kein erhöhtes Risiko und ich liebe mein Kind so wie es ist. Könnte es aber auch nicht weglassen machen.

von Equi am 19.04.2016, 11:39



Antwort auf Beitrag von AnneS

Ich.....hab bis jetzt 2 normale US gehabt! die normalen Untersuchungen und sonst nichts. Denk auch ich brauch das andere nicht.

von Nitty am 19.04.2016, 12:00



Antwort auf Beitrag von Nitty

Auch nix extra. Ausser Toxo... Ich nehme mein Baby wie es kommt. Egal wie...

von JeDaMi am 19.04.2016, 12:55



Antwort auf Beitrag von AnneS

Hiiiier, ich lasse auch bewusst keine zusatzuntersuchungen machen. Hab ich bei meinen anderen Kindern auch nicht machen lassen

von PoisonLady am 19.04.2016, 13:00



Antwort auf Beitrag von AnneS

Wir haben uns aich gegen das 1.Trimesterscreening mit nfm und so entschieden. Ich könnte mich auch nicht gegen mein kind entscheiden. Mir ist aber das organsceening wichtig um dort wvtl fehlbildungen etc zu erkennen und ich demnach die entbindungsklinik auswählen würde. Eine Bekannte hat leicht erhöhte werte nach der untersuchung bekommen aber keine weiteren untersuchungen mehr gemacht und hatte dies die ganze restliche schwangerschaft im hinterkopf. Ende vom Lied ein kerngesunder junger Bursche. Das geld investieren wir auch in einen 3d ultraschall

von Anna2211 am 19.04.2016, 13:39



Antwort auf Beitrag von AnneS

Wir auch nicht

von Lila Launebär am 19.04.2016, 13:51



Antwort auf Beitrag von Lila Launebär

Wir/ich hab/en die NfM auch nicht machen lassen. Lediglich den Toxoplasmosetest, für den ich bisher nichts gezahlt hab. Ich hab seit 4 Jahren 2 Katzen, hatte früher zig Jahre einen Freigänger und bin noch immer Toxo negativ! Lediglich die 100Euro für den US bei jedem Besuch hab ich mir gegönnt. Hatte ich bei beiden großen schon, deswegen jetzt auch. Sonst hätten sie beim letzten Mal auch Ihr Geschwisterchen gar nicht sehen können als sie dabei waren.

von FrauEule am 19.04.2016, 15:19



Antwort auf Beitrag von Lila Launebär

Wir/ich hab/en die NfM auch nicht machen lassen. Lediglich den Toxoplasmosetest, für den ich bisher nichts gezahlt hab. Ich hab seit 4 Jahren 2 Katzen, hatte früher zig Jahre einen Freigänger und bin noch immer Toxo negativ! Lediglich die 100Euro für den US bei jedem Besuch hab ich mir gegönnt. Hatte ich bei beiden großen schon, deswegen jetzt auch. Sonst hätten sie beim letzten Mal auch Ihr Geschwisterchen gar nicht sehen können als sie dabei waren.

von FrauEule am 19.04.2016, 15:20



Antwort auf Beitrag von AnneS

Ja hier Ich habe in den letzten 2 SS auch nichts außer Toxo machen lassen und dieses mal auch nicht. Wir sind beide gesund und hoffen das es das kleine auch ist.

von Mullemausjasmin am 19.04.2016, 15:32



Antwort auf Beitrag von AnneS

Wir lassen nix extra machen. Haben aber ein Ultraschall bezahlt wegen des Geschlechts, aber nur weil mein mann Urlaub hat und wir die zimmer fertig bekommen möchten in der zeit. Sonst hätten wir noch gewartet. Mich wundert es, dass so viele die Untersuchungen machen, aber sieht jeder anders. Ist wie mit dem stillen oder nicht stillen und kita oder tagesmutter.

von tosawunsch am 19.04.2016, 16:47



Antwort auf Beitrag von AnneS

Also bisher hab ich auch nur toxo und Ringelröteln+parvo (wegen Arbeit) bestimmen lassen. Eigentlich wollten wir zuerst die NFM und Bluttest machen. Dann haben wir aber erfahren, dass es lediglich eine Risikoeinschätzung ist und kein definitives "hats" oder "hats nicht". Wenn für uns dann ein erhöhtes Risiko rausgekommen wäre, hätten wir dann konsequenterweise Weiterführende Untersuchungen machen müssen. Und das haben wir letztendlich nicht gewollt. Dazu muss man sagen, dass meine Tante mit Trisomie 21 zur Welt kam und ein recht glückliches Leben führt. (wobei meine Oma schon weit über 40 war, als meine Tante zur Welt kam.) Vorher hat sie 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht und meine Mutter hat auch 3 gesunde Kinder. Und selbst wenn man Trisomie ausschließen kann, was man doch im Endeffekt nie, ob es nicht doch was anderes hat, auch wenn es dann erst nach Geburt oder so rauskommt. Ich seh halt leider auf der Arbeit immer die Spitze des Eisbergs... Trotz allem Versuch ich positiv zu denken und häng mich daran fest, dass 96-98% aller Kinder gesund zur Welt kommen!

von DieRegenfrau am 19.04.2016, 17:18



Antwort auf Beitrag von AnneS

Außer Toxo mach ich nichts, außer es wäre jetzt was auffällig und die Fa würde mich zu Feindiagnostik schicken. Für uns hat es auch überhaupt keinen Einfluss, da ich mein Kind so oder so liebe und weis wie "gut" bzw eben ungenau manche Diagnose ist. Auch sonst gibts bei mir nur die 3 großen Us und ansonsten mache ich die Vorsorge entspannt zu Hause mit meiner Hebi. Das ist um vieles angenehmer als die Warterei bei Fa. Nur die Beleggeburt gönn ich mir als "Zusatzleistung" dann.

Mitglied inaktiv - 19.04.2016, 20:53